Die Polizei musste die Frau schließlich zu Boden bringen. Foto: Archiv (dpa)

Während einem Einsatz des Rettungsdienstes schlug und trat eine 23-Jährige plötzlich nach dem Sanitäter.

Eine 23-Jährige hat am Donnerstagabend mehrere Polizisten und Sanitäter angegriffen - wohl im psychischen Ausnahmezustand. Die Rettungskräfte waren gegen 20.15 Uhr in den Linsenbergweg nach Marbach gerufen worden und behandelten gerade die Frau, als diese plötzlich nach dem 22-jährigen Sanitäter schlug und trat. Die daraufhin hinzugerufene Polizei versuchte dann gemeinsam mit diesem die 23-Jährige auf der Transportliege zu halten, doch sie wehrte sich heftig. Einen 32-jährigen Polizisten biss sie hierbei in den Finger.

Weitere starke Gegenwehr der 23-Jährigen führte schließlich dazu, dass die Beamten sie im Rettungswagen zu Boden bringen mussten, um ihr Handschließen anlegen zu können. Anschließend beruhigte sie sich etwas und konnte in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Frau muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.