Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Foto: dpa/Roland Weihrauch

16-Jährige, die in der Bietigheimer Straße einen Zebrastreifen überqueren will, stürzt und wird leicht verletzt. Die Autoinsassen wollen zunächst davonfahren. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Pleidelsheim - Das Polizeirevier Marbach, Telefon 0 71 44 / 90 00, sucht Zeugen, die am Mittwoch gegen 20 Uhr einen Unfall in der Mundelsheimer Straße in Pleidelsheim beobachtet haben.

Eine 16-Jährige wollte den Zebrastreifen auf Höhe der Gartenstraße nutzen. Als sie sich auf dem Überweg befand, fuhr ein schwarzer Kleinwagen heran und erfasste die Jugendliche, die auf den Asphalt stürzte. Ein unbekannter Fußgänger, der sich wohl hinter dem Mädchen befunden hatte, rief dem Fahrer des Kleinwagens hinterher, da dieser zunächst keine Anstalten machte, anzuhalten. Hierauf stiegen dann doch eine Frau und ein Mann aus. Als die 16-Jährige angab, dass es ihr gut gehe, fuhren die beiden davon.

Im Nachgang wurden der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Die 16-Jährige trug leichte Verletzungen davon. Die Polizei bittet insbesondere den Zeugen, der sich hinter dem Mädchen befunden hatte, sich zu melden.