Es wurden spezielle Tests für Kinder besorgt. Foto: dpa

Zielgruppe sind insbesondere Kinder und deren Eltern.

Erdmannhausen - Die Gemeindeverwaltung Erdmannhausen und die Schulleitung der Astrid-Lindgren-Schule führen am Sonntag, 12. September von 14 bis 18 Uhr eine große Coronatest-Aktion in der Halle auf der Schray durch. Testen lassen können sich alle Bürgerinnen und Bürger. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Kinder sowie deren Eltern gelegt. Für Kinder wurden dafür speziell geeignete Tests besorgt.

Das DRK Erdmannhausen übernimmt die Organisation und Durchführung. „Ich bin froh, dass wir mit dem DRK Erdmannhausen ein engagiertes Team haben, das es ermöglicht, bei uns in Erdmannhausen ein Testzentrum anzubieten. Das DRK hilft dabei, das Zusammenleben bei uns im Ort sicherer zu machen“, sagt Bürgermeister Marcus Kohler. Die Aktion wird bewusst am letzten Ferientag vor Rückkehr in den Kindergarten-, Schul- und Berufsalltag durchgeführt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.