Ein Lkw hat seine Ladung verloren. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt. Foto: 7aktuell

Ein Lkw hat seine Ladung verloren. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt.

Althütte - Ein tonnenschwerres Betonteil ist am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr in Althütte von einem Lkw auf einen Pkw gefallen. Der Autofahrer wurde laut Polizei leicht verletzt. Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Hauptstraße in Richtung Ebnistraße. Ein 5,5 Meter langes Betonteil hatte sich beim Befahren einer leichten Rechtskurve gelöst und fiel auf das Autodach einer entgegengekommenen Mercedes A-Klasse. Der Autofahrer wurde vom Rettungsdienst an der Unfallstelle medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Laut der Fotoagentur 7aktuell handelte es sich bei dem Verletzten um den Bürgermeister der Gemeinde. Nach ersten Feststellungen ist ein Spanngurt gerissen, weshalb sich das Betonteil, das etwa eine Tonne wog, lösen konnte. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Hauptstraße wurde gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.