Affalterbach/Leutenbach Auto überschlagen

Von
Eine 34-Jährige hat sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Foto: dpa

Affalterbach/Leutenbach - Zwischen Affalterbach und Leutenbach hat sich am Montag ein Unfall ereignet. Ein 34-jähriger Mercedes-Lenker fuhr gegen 11.10 Uhr die L 1127 von Affalterbach in Richtung Leutenbach. Dort wollte er einen vor ihm fahrenden LKW überholen und fuhr dazu auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegen kommende 34-jährige Opel-Lenkerin wollte dem Auto ausweichen und kam dabei auf den Grünstreifen. Als sie gegen lenkte, kam ihr Auto ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Opel und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 34-Jährige zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu, ihr gleichaltriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Beide wurden in eine Klinik eingeliefert. Am Opel entstand ein Totalschaden in Höhe von 5000 Euro.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei dringend den Fahrer des weißen Lkw, der vor dem Daimler unterwegs war. Dieser wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer  07904/94260 in Verbindung zu setzen.

Artikel bewerten
11
loading