Ein Mann hat in Affalterbach deutlich zu viel getrunken. Foto: dpa//Arno Burgi

Ein alkoholisierter Mann hat in Affalterbach Polizisten beleidigt und attackiert.

Nachdem ein stark alkoholisierter Mann am Dienstag gegen 15 Uhr zunächst mit einem Passanten vor dem Rathaus in Affalterbach in Streit geraten war, meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte darüber hinaus mit, dass der Mann obendrein in der Bogenstraße noch gestürzt sei. Eine Streifenwagenbesatzung fand den Mann vor Ort auf dem Boden liegend, er war zunächst nicht ansprechbar. Erst langsam kam der 41-Jährige schließlich zu sich. Der Mann verhielt sich kurz darauf äußerst aggressiv sowie unkooperativ und beleidigte die Beamten lautstark. Der Betrunkene stand dann auf, ging auf die Polizisten zu und schlug in Richtung eines der Beamten. Der Schlag wurde jedoch abgewehrt und der Angreifer zu Boden gebracht.

Dort sollte er gefesselt werden, wogegen er sich jedoch gesperrt hatte. Unter fortwährenden Beleidigungen gelang es letztendlich, dem Mann Handschließen anzulegen. Seine Aggressivität hielt aber an. Im weiteren Verlauf wurde der 41-Jährige in einen hinzugezogenen Rettungswagen gebracht. Mithilfe der Sanitäter konnte der Mann auf einer Trage fixiert werden und es erfolgte der Transport in ein Krankenhaus. Allerdings brachte der Querulant es fertig, seine Beine aus dem Sicherheitsgurt zu befreien. Im Anschluss trat er mehrfach um sich, traf aber glücklicherweise niemanden. Erst nach nach Verabreichung eines Beruhigungsmittels beruhigte sich der Mann. Auch im Krankenhaus musste der 41-Jährige fixiert werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung, Widerstand und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie versuchter Körperverletzung.