Abends in Benningen Junge rennt auf Straße gegen Radler

Von
Die Polizei nahm den mutmaßlichen Unfallhergang auf. Foto: picture alliance //Stefan Puchner

Bei einem Unfall in Benningen prallen ein erwachsener Fahrradfahrer und ein Kind auf der Straße zusammen und verletzen sich leicht.

Benningen - Glimpflich endete am Dienstag ein Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Kind in Benningen. Der 55 Jahre alte Radler war gegen 19.15 Uhr auf der Marbacher Straße in Richtung der Beihinger Straße unterwegs, als laut Polizeibericht plötzlich der sechsjährige Junge aus einer Einfahrt hinter einem Gebüsch auf die Straße gerannt sein soll.

Es kam zum Zusammenstoß, sodass beide Verkehrsteilnehmer auf den Asphalt stürzten und jeweils leichte Verletzungen erlitten. Ein hinzugezogener Rettungsdienst versorgte den Radfahrer vor Ort und brachte anschließend den Jungen in ein Krankenhaus.

Das Fahrrad des 55-Jährigen wurde bei dem Unfall nicht beschädigt.