Foto: dpa

Ein 51-Jähriger erkennt vor ihm stehende Autos zu spät und fährt auf.

Pleidelsheim/A81 - Drei beschädigte Autos und ein Schaden von 32 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch um kurz nach 13 Uhr auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord ereignet hat.

Auf der linken Fahrspur war eine Wanderbaustelle eingerichtet, weshalb es auf der mittleren Spur zu stockendem Verkehr kam. Der 77-jährige Lenker eines VW Caddy musste bis zum Stillstand abbremsen. Der dahinter fahrende 43-jährige Mercedes-Fahrer kam ebenfalls zum Stehen. Der dritte Unfallbeteiligte erkannte das zu spät und fuhr mit seinem VW auf den Mercedes auf, der auf den Caddy geschoben wurde.

Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizisten beim Unfallverursacher  Alkoholgeruch wahr. Der Führerschein des 51-Jährigen wurde beschlagnahmt, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.