Bei einem missglückten Überholversuch wurde am Dienstagnachmittag eine Autofahrerin lebensgefährlich verletzt. Foto: KS-Images

Bei einem Verkehrsunfall auf der K 1669 zwischen Affalterbach und Remseck-Hochdorf erlitt eine Autofahrerin am Dienstagnachmittag lebensgefährliche Verletzungen.

Lebensbedrohliche Verletzungen hat sich eine 60-jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der K 1669 zwischen Affalterbach und Remseck-Hochdorf zugezogen.

Wie die Polizei aufgrund erster Erkenntnisse mitteilte, war die Frau mit ihrem Mitsubishi-Kleinwagen in Richtung Hochdorf unterwegs und wollte gegen 15.10 Uhr nach einer Kuppe zu Beginn einer lang gezogenen Linkskurve trotz durchgezogener Linie einen vorausfahrenden Pkw überholen. Dabei musste sie einem entgegenkommenden Auto ausweichen, geriet auf den Grünstreifen und prallte schließlich mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die schwer verletzte Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Affalterbacher Wehr wurde dabei von den Kollegen aus Erdmannhausen unterstützt, sodass insgesamt 29 Ehrenamtliche im Einsatz waren. Der Rettungsdienst hatte neben einem Rettungswagen auch einen Rettungshubschrauber eingesetzt. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten war die Kreisstraße längere Zeit gesperrt.