„Informiert beten – betend handeln“
Am Weltgebetstag der Frauen Anfang März ist in diesem auf die Bahamas aufmerksam gemacht worden.
Mitschunkeln macht das  Fest gemütlich
Das Schlachtfest zeichnet sich durch die besondere Atmosphäre mit ausgelassener Stimmung durch Musik aus.
Umwelt-AG bringt Nistkästen an
Die AG hofft nun, dass sich Vögel auf dem Gelände des Gymnasiums ansiedeln. Die Bruthilfen haben Schüler mit ihrer Lehrerin gebaut.
Ein Abend, zwei Premieren
Die Gruppe Dance Emotion tritt zum ersten Mal in der Offenen Kulturkneipe Oberstenfeld auf. Und erstmals wird auch das Stück „Philosophia“ aufgeführt.
Haushalt, Kinder, Kirche sind beherrschende Themen
Drei Schwerpunkte haben die Haushaltsberatungen des Kirchengemeinderates seit Anfang des Jahres gehabt.
Mit Eleganz und Leichtigkeit
Die Zirkusfamilie Frankordi hat mit einem abwechslungsreichen Programm viel Unterhaltung im Haus am Wunnenstein geboten.
Handwerk hat goldene Farbe
Die Wandergruppe aus Höpfigheim hat sich auf den Weg in den Schönbuch gemacht und dort eine Brauerei besichtigt. Fazit: Handwerk hat zuweilen goldene Farbe.
Die Tänzer feiern Erfolge
Mistelhexen vertreten Württembergs Farben bei den Süddeutschen Meisterschaften 2015 in Bayreuth.
Langjährige Mitglieder werden geehrt
Bei der Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten standen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Zudem wurde über die Arbeit im Gemeinderat berichtet.
Gefahren eines Lebens auf Pump
Bei einem Projekt mit Achtklässlern hat die Schuldenprävention im Mittelpunkt gestanden. Die Schüler lernten, wie man verantwortungsvoll mit Geld umgeht.
Schultes mit guten Leistungen
Die Mitglieder der Bürgermeister-Sportgruppe haben sich einmal mehr bewährt. Sie sind für ihre Leistungen auf dem Sportplatz ausgezeichnet worden.
Angler renovieren gemeinsam  ihr Vereinsheim
Bei der Hauptversammlung haben die Mitglieder auch beschlossen, dass ihr Domizil zur rauchfreien Zone wird. Zudem stand eine Ehrung auf dem Programm.
Schmökern in der großen Bücherschau
Schüler der kleinen Marbacher Grundschule haben sich bei den Kinder- und Jugendbuchwochen in Stuttgart umgeschaut.
Gelassenheit kann geübt werden
Bei einem Breitensportlehrgang mit Lukas Vogt sind die Teilnehmer in Theorie und Praxis geschult worden. Und es gab Tipps für die Saisonvorbereitung.
Bis die Kanten glühen
Die Wochenend-Ski-Freizeit hat nach Obersaxen geführt. Neben dem sportlichen Vergnügen gab es Impulsandachten.
Der neue Vorsitzende heißt Manfred Hoerner
Gerhard Krauß hat nach mittlerweile 23 Jahren aufgehört. Er gibt sein Amt an seinen bisherigen Stellvertreter ab.
Vortrag erinnert an Revolte der Bauern
Der Pfarrer Rainer Köpf hat über den Aufstand der Landwirte vor 500 Jahren berichtet. Die Landfrauen haben im Rahmen des Frauenfrühstücks eingeladen.
Seilhüpfen für gesunde Herzen
Am Projekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung haben die Schüler der Wunnensteinschule in Großbottwar teilgenommen.
Die Vereinskönigin und ihr Gefolge werden gekrönt
Cornelia Heinecke hat sich den Titel der Vereinskönigin gesichert. Lara Kurz hatte bei der Jugend die Nase vorn.
Eine Ära geht zu Ende
Der Nabu stellt den Apfelsaftverkauf am Oberstenfelder Stiftskeller ein. Erhältlich ist der Saft trotzdem noch.
Mitmachen und pfiffig sein
Einige Schüler aus Beilstein haben zwei Tage lang an einem Wissenschaftskongress in Straßburg teilgenommen. Dabei ging es darum, pfiffig zu präsentieren.
Veranstaltung
 

 

 

 

 

Interaktiv
  • Facebook