Große Freude über neuen Pfarrer
Die evangelische Kirchengemeinde in Marbach ist froh, mit Frank Wessel einen neuen Pfarrer zu haben. Gemeindeglieder begrüßten ihn vor dem neuen Heim.
Mit Musik zu den Trollen am Wasserfall
Das Konzert für Kinder hat auch die Eltern und Großeltern zum Mitsingen, Klatschen und Tanzen animiert.
Kühler Kopf trotz brandheißer Themen
Insgesamt 20 Anwärter aus der Umgebung haben den ersten Teil der Grundausbildung für die Feuerwehr absolviert.
Gute Küche und Schloss genossen
Ausfahrt zum Wasserschloss Glatt – ein imposantes Gebäude, das auf das Zeitalter der Renaissance zurückgeht.
UBK stellt Liste auf –  bleibt sich treu
Die Mitglieder wollen weiterhin in bewährter Weise die sachlich konstruktive Arbeit im Gemeinderat fortsetzen.
Eine Mischung aus bewährten und neuen Gesichtern
Die Liste GGK setzt unter anderem auf den Aspekt, kein gentechnisch verändertes Saatgut auszubringen.
Spieleerfinder  zu Gast beim Spieleabend
Uwe Rapp aus Erdmannhausen hat einen Prototypen aus der Spieleerfinderwerkstatt mitgebracht.
Austausch über fachliche Themen
Ein Treffen mit den Kollegen aus dem Rems-Murr-Kreis hat in dieser Form erstmals in Affalterbach stattgefunden.
Ausbildung zum Truppführer in der Tasche
In Marbach hat ein Lehrgang zum Truppführer stattgefunden. Die Feuerwehren des Landkreises entsendeten Absolventen.
Die Familien strömen zum Klettern herbei
Deutsche Alpenverein Ludwigsburg
: Der Boom hält an: Neue Gruppen werden gegründet und Fortbildungen von Eltern geplant.
Eine erfolgreiche Saison endet, eine neue beginnt
Viele Sportler sind für ihre Teilnahme am Sportabzeichen ausgezeichnet worden. Auch die neue Saison steht an.
Allesamt richtig aktive Mitglieder
Einige schöne Termine und interessante Aufgaben warten in diesem Jahr auf die Ehrenamtlichen des Roten Kreuzes.
Esoterische Kniffe beim Tennis in Oberstenfeld
Die Senioren haben die Tennisplätze eingeweiht – und dabei die besonderen Vorteile des Heimspiels kennengelernt.
Herrliches Skilaufen statt Eisdiele
Eine neunköpfige Gruppe ist ins Skigebiet Saloberkopf aufgebrochen. Dort gab es auch Ende März noch Neuschnee und gepflegte Pisten.
TCE-Kids super erfolgreich
In den Reihen des Vereins tummeln sich viele talentierte Nachwuchscracks. Das wurde bei der Sportlerehrung einmal mehr deutlich.
Chanson und Trollinger
Kulturverein Oberes Bottwartal
: Das Trio For me-dable hat die Besucher auf eine Reise in die Vergangenheit zu Edith Piaf, Juliette Gréco und Jacques Brel mitgenommen.
Kleine Änderungen in großem Rahmen
Gut besuchte Feste und finanzielle Erfolge haben das vergangene Vereinsjahr bei der Stadtkapelle-Musikverein Marbach geprägt.
Forellentour feiert Jubiläum
Die Forellentour des ADFC Marbach feiert ihren 15. Geburtstag. An Attraktivität hat der Klassiker in all den Jahren nichts eingebüßt.
„Hallen  wären planerisch katastrophal“
Die Mitglieder des Bonag haben an einer Infofahrt zum geplanten Industriegebiet Holzweiler-Hof-Zwickel teilgenommen.
Von der Gipsmaske bis zum Marsmännchen
Die Hector-Kinderakademie hat Grundschülern in Marbach wertvolles Wissen vermittelt. Dabei kam die Praxis nicht zu kurz: Gipsmasken etwa wurden hergestellt.
Der GSV holt einen wichtigen Titel nach Hause
Der D-Juniorentrainer Erich Eger des GSV ist wfv-Fairplay-Monatssieger geworden. Das Urteil fiel mit deutlicher Mehrheit aus.
Anzeige

 

 

Mitmachen – täglich 100 € zu gewinnen
 

 

Serie
 

 

Interaktiv
  • Facebook