Auf einwöchiger Exkursion in Südengland
Die Teilnehmer haben nicht nur die neue Längengrad-Ausstellung in Greenwich besichtigt. Auch Stonehenge stand auf dem Programm.
Naturschutzcamp besucht Freunde in Ungarn
Jugendliche aus Komitat Pest in Ungarn und dem Landkreis Ludwigsburg haben beeindruckende Bienenfresserkolonien besichtigt.
Einblicke in eine oft fremd wirkende Welt
Im Rahmen des Comenius-Projekts haben Schüler und Lehrer die türkische Kleinstadt Erbaa besucht und viel dabei erfahren.
Senioren besuchen die Stadt am Main und den Spessart
Eine Ausfahrt hat Mitglieder und Freunde der Senioren-Union nach Aschaffenburg geführt. Aber nicht nur. Für die Reisegruppe ging es auch in den Spessart.
Viele Helfer sorgen für ein gelungenes Fest bei der Kaisersberghütte
Die Lebenshilfe Ludwigsburg hat zum Sommerfest bei der Kaisersberghütte gerufen. Jung und Alt, Behindert und Nichtbehindert sind der Einladung gefolgt.
Tanzpaare landen einen Doppelschlag bei Wettkampf in Karlsruhe
Zwei Tanzpaare des TC Pleidelsheim haben beim Wettkampf in Karlsruhe einen Doppelschlag gelandet. Sie schafften den Aufstieg.
Das pittoreske Zillertal erkundet
Die Gruppe hat Pech mit dem Wetter. Dann erschließt sich den Reisenden aber die Landschaft bei einem bunten Programm.
Von der Pracht nicht genug bekommen
Der Gruppenausflug des Diabetiker-Treffs hat diesmal nach Schwäbisch Gmünd geführt. Ziel war die Landesgartenschau.
Ausfahrt wird mal wieder zum vollen Erfolg
Die Mitglieder der Sängerlust Rielingshausen haben Bad Wimpfen bereist. Nicht etwa mit dem Auto, nein mit dem Schiff ist die Gruppe unterwegs gewesen.
Ausflug ins Mittelalter
Im evangelischen Kindergarten ist ein Mittelalterfest gefeiert worden. Knappen und edle Damen haben kräftig mitgefeiert.
Einblick ins Leben auf dem Bauernhof
Erst- und Zweitklässler aus Kleinbottwar haben einen landwirtschaftlichen Betrieb in Höpfigheim besucht und dort viel erfahren.
Mit offenen Armen in Tirebolu empfangen
Die Spieler und Betreuer der A-Jugend haben einen besonderen und besonders gelungenen Saisonabschluss gefeiert. Es ging an die türkische Schwarzmeerküste.
Per Rad zu Götz von Berlichingen
Die Mittwochsgruppe im GSV Kleinbottwar ist mit dem Rad unterwegs gewesen. Das Ziel des Ausflugs war die Heimat des Götz von Berlichingen.
Nicht nur Vokabeln lernen
Bei einer Studienreise nach England haben Neuntklässler nicht nur ihren Sprachschatz erweitert. Sie lernten auch das Leben in englischen Familien kennen.
Die Vielfalt der Kurse gewürdigt
Elf Angebote des Vereins erhalten die Auszeichnung „Pluspunkt Gesundheit“ und außerdem das Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“.
Erfolgreiche Absolventen ausgezeichnet
200 Schüler haben ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. Am letzten Berufsschultag gab’s Zeugnisse.
Griechisches Flair im Seniorenheim
Beim Grillfest sind die Gäste mit verschiedenen kulinarischen Spezialitäten und Folklore-Tänzen beglückt worden.
Jubiläum mit furiosem Ausflug gefeiert
Die gemischte Gymnastikgruppe des TSG hat es sich im Elsass gut gehen lassen. Faul waren sie dabei gewiss nicht.
Floriansjünger feiern Erfolg
Die Jugendfeuerwehr aus Mundelsheim hat beim Leistungsabzeichen den ersten Platz erreicht.
Von der „normalen“ Welt abgeschnitten
Sonne war zumindest zeitweise Mangelware beim Ausflug des Marbacher Bürgertreffs Wir für uns. Die Teilnehmer stiegen in die Tiefe des Bergbaus hinab.
Spirituelle Kraftquelle bei den Neuhöfern
Der Gottesdienst im Freien gastiert in diesem Jahr in dem Kirchberger Ortsteil Neuhof. Der Posaunenchor begleitete ihn gekonnt.
Anzeige

 

 

 

Interaktiv
  • Facebook