Wertvoller  Lebensraum
Eine Exkursion auf die Neckarinsel ist bei den Besuchern auf großes Interesse gestoßen. Das Eiland darf nur mit Genehmigung betreten werden.
14 Siege bringen Trainer zum Strahlen
Trotz schlechter Bedingungen bei der Mannheimer Frühregatta haben die Marbacher Ruderer auf voller Linie überzeugen können.
Die aktivsten Paddler kommen aus Marbach
Sportler aus der Schillerstadt haben im vergangenen Jahr mehr als 32 000 Kilometer auf Gewässern abgerissen. Ziele wie Neckar, Rhein, Donau, der Bodensee und sogar der obere Mississippi stehen in den Fahrtenbüchern.
Ein Doppelsieg im Völkerball
Die Uhlandschüler aus Marbach sind beim Völkerball spitze. Beide Teams schafften es im Kreiswettbewerb ins Finale – und belegten somit Platz eins und zwei.
Naturschutzbund will die Städte farbiger machen
Martin Klatt hat einen Vortrag zur naturnahen Begrünung von Kommunen gehalten – und erklärt, wie die Städte davon profitieren würden.
Freundschaft über Vereinsgrenzen hinweg
Acht Tennisspieler aus dem Bottwartal haben sich nach Unterfranken aufgemacht. Dort stand ein Doppelturnier auf dem Programm.
Begeisterung für Tennis geweckt
Am Schnuppertag des TC Oberstenfeld haben neun Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren teilgenommen – und der Nachwuchs will auch weiter sportlich aktiv bleiben.
Weitere Modernisierung muss warten
Der Verein hat seine Hauptversammlung abgehalten. Dabei gab Katrin Schuh den Vorsitz an Hilde Beyerbach ab.
Tennis-Treff gibt es nun auch für Kinder
Der Club hat seine Hauptversammlung abgehalten. Dabei wurde deutlich: 2015 war geprägt von gemeinsamen Unternehmungen.
Der erste Musikerbesen wird begeistert angenommen
Bei der Hauptversammlung ist über ein musikalisch und finanziell erfolgreiches Jahr berichtet worden. Unter anderem ist der Musikerbesen Thema gewesen.
Landrat spricht Dank  für Treue aus
Mitarbeiter, die schon lange Jahre im öffentlichen Dienst arbeiten, sind ausgezeichnet worden. Eine Person ist schon seit 40 Jahren dabei.
Ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer
Was wäre der Turnverein Marbach ohne seine langjährigen fleißigen Helfer? Ein Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz gab es bei der Hauptversammlung.
Eine Urkunde krönt den Erfolg
Zehn Asylbewerber haben in Steinheim ihr Verkehrstraining mit dem Fahrrad erfolgreich abgeschlossen.
Größere Anschaffungen für den Sportbereich möglich
Die Ehrenamtlichen vom Markt rund ums Kind haben den Blankensteinschülern 1000 Euro gespendet. Die sollen für den Sportbereich eingesetzt werden.
In Sicherheit und  Hochwasserschutz investiert
In der Jod-Recyclinganlage der Firma Häffner haben die BUND-Mitglieder viel Interessantes erfahren.
Osterhasenfreundschafts-Cup ist Dauerbrenner
Bei der 14. Auflage haben die Organisatoren des JudoTeams Steinheim bei 320 Meldungen einen Meldestopp verkündet. Es mussten mehr als 50 kleine Judohasen auf den Steppipokal im September vertröstet werden.
Jetzt radeln sie wieder. . .
Die erste Freitagsfeierabend-Tour der neuen Saison findet am 1. April statt. Angeradelt wird am 3. April. Bei den sogenannten Cappuccino-Touren gibt es heuer kleine Veränderungen.
Seilhüpfen für gesunde Herzen
Schüler haben an dem Projekt „Skipping Hearts“ teilgenommen. Einige haben sich danach gleich mit einem Seil eingedeckt.
Ohne die „Alten“ geht’s halt nicht
Die Seniorenfeier ist wieder auf große Resonanz gestoßen. Der Saal der Vereinsgaststätte war bis zum letzten Platz gefüllt.
Rettungskräfte üben für Notfälle am  Bau
Teilnehmer von verschiedenen Feuerwehren aus dem Landkreis haben einen Lehrgang besucht. Dabei sind Notfälle am Bau Thema gewesen.
Verkehrsschulung für Steinheimer Flüchtlinge
Ein Parcours und ein Abend zum Thema Verkehrsregeln soll dabei helfen, sich besser zurechtzufinden.

 

 

 

Spendenaktion
 

 

Interaktiv
 

Abschied von der Bottwartalbahn
 

 

10. Historischer Markt Großbottwar