Insgesamt 644 Jahre beim Amt
Der Landrat Dr. Rainer Haas hat Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Sie bringen es insgesamt 644 Jahre im Amt.
Ausflügler   erleben eine Show mit Stars zum Anfassen
Die Eislaufstars von „Holiday on Ice“ sind beim Ausflug des Kreuzbunds Steinheim zum Anfassen nah gewesen. Das hat für strahlende Gesichter gesorgt.
Nachmittagsunterricht ist gerade sehr beliebt
Die Lehrer bieten mit Unterstützung kreativer Eltern in den letzten beiden Wochen vor den Weihnachtsferien die traditionellen Weihnachtsateliers an.
Ein Rückblick auf Vergangenes
Bei der Feier im Krankenhaus Ludwigsburg sind Jubilare geehrt unt Ruheständler verabschiedet worden.
Würfel wecken die Freude am Gestalten
Beim Tag der offenen Tür in der bürgerschaftlich getragenen Marbacher Grundschule haben sich die Gästekinder aktiv beteiligt.
Die Weihnachts-WM: Eine Weihnachtsfeier der etwas anderen Art
Bei der Weihnachts-WM hat ein Spiele-Parcours mit 18 Stationen die jungen Teilnehmer zum Mitmachen eingeladen.
Nikolaus kommt auf Irish-Tinker-Pferden
Für alle Bewohner von Heim und Stift sind am 6. Dezember lustige und persönliche Hinweise vorgetragen worden.
Der Trend geht zu den Halbtagstouren
Die Altersstruktur lässt viele Mitglieder kürzere Wanderungen wählen. Es hat einige neue Gesichter gegeben.
Gelebte deutsch-französische Freundschaft
Das Partnerschaftskomitee von Marbachs französischer Partnerstadt L’Isle-Adam hat eine Delegation der Stadt Marbach zu einem Versöhnungskonzert“ eingeladen.
Spieleerfinder beim Spieleabend
Jürgen P. K. Grunau hat in der Stadtbücherei vorbeigeschaut und dort Neuheiten vorgestellt. Zum Beispiel „Cuatro“, bei dem Taktik und Würfelgeschick gefragt sind.
Stadt kauft Strom- und Gasnetz von der Süwag
Die Kommune hat 10,3 Millionen Euro für die Strom- und Gasinfrastruktur gezahlt und hat sich damit mehr Einfluss gesichert.
Einen Notendurchschnitt von 1,9 erreicht
Teilnehmer des Verbands haben sich unter den gestrengen Augen der Juroren einer Prüfung unterzogen.
TSV macht sich bei Trainingswochenende fit für die neue Turniersaison
Bei einem Trainingswochenende haben tanzbegeisterte Jungen und Mädchen des Tanzsportvereins fleißg geübt.
Ein feines Konzert in heimeliger Atmosphäre
Musikakademie Staudenmaier:
Daniela Bellin und das Uwe Saussele Trio sind zusammen aufgetreten. Die Atmosphäre beim Konzert war sehr heimelig.
Schüler lernen viel über  gefiederte Freunde
Die Zusammenarbeit mit der Hector-Kinderakademie hat sich bewährt. Dieses Mal stand das Thema „Vögel im Winter“ auf dem Lehrplan.
Schmökern,  bis der Morgen graut
Bei der Lesenacht haben sich die Teilnehmer mit Schlafsäcken und Traumfängern bestens auf eine geruhsame Nacht eingestellt. Doch dann kamen die Bücher dazwischen.
Viel Lob und eine Ehrung für den Nachwuchs
Harmonika-Verein Großbottwar-Oberstenfeld
: Die Jugend hat ihren Auftritt beim Vorspielnachmittag souverän gemeistert. Der Vorspielnachmittag hat schon 18 Mal stattgefunden.
Verein erhält den Pluspunkt Gesundheit
Der Gymnastikkurs des TGV Beilstein ist mit dem Gütesiegel des Deutschen Turnerbundes ausgezeichnet worden.
Mitsingen, mitschunkeln und  tanzen
Das Stifts-Café am Martinstag hat 35 Bewohner und Gäste des Altenheims angelockt. Die Bewohner wurden verwöhnt.
Martinsumzug ist wieder ein schönes Erlebnis
Bei der Aktion haben der Chor der Wunnensteinschule und deren Bläserklasse mitgewirkt. Auch ein Martinsspiel wurde aufgeführt.
Nachdenken, was Gott mit unserem Leben zu tun hat
Beim Männervesper hat Martin Schultheiß über das Leben biblischer Männer wie Abraham und Jakob berichtet.
Adventskalender
 

 

Anzeige

 

 

 

Interaktiv
  • Facebook