Sorge um Entwicklung der Kinderkirche
Der Gemeinderat der evangelischen Kirche in Marbach befasst sich mit vielen Themen. Zum Beispiel mit Kooperationsprojekten.
Pflegeaktion im Sulzbachtal
Dank der Vorarbeit des Bauhofes haben sich die Naturfreunde auf die Kopfweiden konzentrieren können.
Fan-Tour durch das Stadion
Die Teilnehmer haben sich die Mercedes-Benz-Arena angeschaut. Das geplante Elfmeterschießen mit Torwart-Legende Günter Sawitzki fällt aber leider aus.
Insgesamt 160 Jahre Betriebszugehörigkeit
Bei der Weihnachtsfeier sind langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet worden. Drei der Geehrten halten der Einrichtung schon seit 30 Jahren die Treue.
Ein kulinarisches Dankeschön an die Helfer
Die vielen freiwilligen Unterstützer leisten wertvolle Dienste bei Veranstaltungen. Deshalb hat man sich für sie etwas einfallen lassen.
Bestens präparierte Pisten
Drei Samstage mit viel Spaß und Vereinsmeisterschaften: In Tirol haben die Teilnehmer ihr Können unter Beweis gestellt.
Der perfekte Freestyle-Abend
Das Motto zum Gemeindefasching hat viel Freiheit für ausgefallene Kostümideen gelassen. Es wurde ausgelassen gefeiert.
Jahreswechsel im Winterlager in den Vogesen
Bei mehreren Touren haben die Teilnehmer manchen unbekannten und versteckten Winkel kennen gelernt. Auch einen Schlemmertag mit einem Fischessen haben alle genießen können.
Wechselnde Partner beim Tennis unter Freunden
Dieter Göhrich hat bei einem Turnier in Bietigheim die Nase vorn gehabt. Dabei wurde Doppel mit wechselnden Partnern gespielt.
Die  Urkunden sind übergeben worden
Junge und alte Aktive des Ski-Club Benningen haben das Deutsche Sportabzeichen bekommen. Die Urkunden sind kürzlich übergeben worden.
Fragen,  Sorgen und Verunsicherungen ernst nehmen
Ein Infoabend mit dem Landtagsabgeordneten Thomas Reusch-Frey zum Flüchtlingsthema hat regen Zulauf erfahren.
„Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“
Der Handball-Aktionstag ist der Renner an der Wunnensteinschule in Großbottwar gewesen. Die Schüler hatten Spaß an dem Parcours und den Spielen.
Vermittlung in Schule und Ausbildung wichtig
Bei der Mitgliederversammlung berichtet die Vorsitzende über das Engagement der Ehrenamtlichen. Aktuell werden für neun Flüchtlinge Wohnungen gesucht.
Gute Zusammenarbeit mit Nachbarwehren
Die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg hat im zurückliegenden Jahr besonders gut mit den Nachbarwehren zusammengearbeitet.
Judoka freuen sich über neues Trainingsequipment
Mehr als zehn Jahre intensives Training hat an den alten Matten erhebliche Gebrauchsspuren hinterlassen.
Mit „Liebe in Aktion“ ins neue Jahr
Mit der Aktion „40 Tage – Liebe in Aktion“ startet die evangelische Kirchengemeinde Marbach in das beginnende Jahr 2016. In sieben intensiven Wochen wird gemeinsam jeden Tag ein Kapitel aus dem gleichnamigen Buch gelesen und über das Gelesene gesprochen.
Spiel und Spaß beim Neujahrsturnier
Egal, ob alt oder jung: Die Tennis-Cracks des RTC Marbach freuen sich immer aufs Neujahrsturnier. Und auch diesmal ging es fleißig zur Sache.
Das erste Kreuzbundfest wird derzeit geplant
Bei der Mitgliederversammlung sind auch Wahlen auf dem Programm gestanden.
Die Jäger des verlorenen Schnees
Bereits zum vierten Mal hat die Fetzer-Familie Silvester im Schnee verbracht – zumindest zeitweise. Die Guggenmusiker sind aber nicht nur auf der Piste unterwegs gewesen. Sie haben auch auf der größten Freiluftbühne Österreichs gerockt.
Viel Spaß auf der Piste
Skiclub Rio:
Die Papa-Kind-Ausfahrt hat in die Skiwelt im Brixental geführt. Trotz einiger brauner Stellen im Schnee sind die Teilnehmer auf ihre Kosten gekommen.
Konzert wird zum wunderbaren Erlebnis
Die Besigheimer Camerata hat auf Schloss Magenheim gespielt. Außerdem waren Bilder in Anlehnung an Fresken zu sehen.

 

 

 

Interaktiv
 

Abschied von der Bottwartalbahn
 

 

10. Historischer Markt Großbottwar