Audienz bei der Königin im Residenzschloss
Einmal auf dem Thron sitzen wie eine Königin – das war möglich beim Ausflug der Großbottwarer SPD mit Kindern in das Residenzschloss in Ludwigsburg.
Ein „cooler“ Ausflug in den Hauptbahnhof
Im Rahmen des Sommerferienprogrammes haben Kinder den Hauptbahnhof entdeckt. Sie durften sogar in den Führerstand einer Lok einsteigen und mit dem Lokführer auf ein Abstellgleis fahren.
Bereit für die erste Bundesliga
Die Tänzerinnen und Tänzer der Dancing Teen Stars haben ein intensives Training hinter sich gebracht. Sie bereiten sich auf die neue Saison des Deutschen Verbands für Garde- und Schautanzsport vor. Die Hoffnung besteht, in eine höhere Liga aufzusteigen.
Popcorn und Burger vom Grill
Beim Grillseminar für Kinder an der Eugen-Feyhl-Hütte haben die Mitglieder des Affalterbacher Grillsportvereins unter anderem gezeigt wie Pfannkuchen auch mal ohne die namensgebende Pfanne zubereitet werden können.
Vertrauensvolle Vermittler zwischen den Kulturen
Interkulturelle Elternmentoren haben nach der Ausbildung ihre Zertifikate im Kreishaus erhalten.
Eine Leinwand steht oben auf der Wunschliste
Die AWO Marbach-Bottwartal unterstützt das Großbottwarer Jugendcafé und damit die soziale Arbeit in der Storchenstadt mit einer Spende.
Erfolgreiches Trainingscamp
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. So lautet das Fazit nach dem Reit-Camp, am dem die Mädchen des RFV Murrgau teilgenommen haben.
Mit Spaß und Aktion in die Sommerferien
Das JudoTeam Steinheim hat die Ferienzeit mit einem Parcours voller Überraschungen eingeleitet.
Sommertour ist äußerst abwechslungsreich
Die Sommer-Wanderfahrt hat auf Rhein und Lahn geführt. Eine Strecke, die sich für die Ruderer nicht immer als einfach erwiesen hat. Schifffahrtsverkehr und niedrige Wasserstände hatten es in sich.
Kids  sind vom Baggern und Pritschen  angetan
Der SFC Höpfigheim hat zum ersten Mal ein Volleyball Mini Camp ausgerichtet. Zwölf Mädchen haben daran teilgenommen.
Der  Takt angebende Lotse geht von Bord
Kreis-Chor
: Nach 20 Jahren Chorleitertätigkeit legt Ingo Sautter den Dirigentenstab aus der Hand. Seine Sänger haben ihm einen schönen Abschied bereitet.
Auf Stippvisite  in der  Hauptstadt
Der Vereinsausflug hat den Chor nach Berlin geführt. Dort wurden natürlich auch Lieder angestimmt.
Wege aus dem Pflegenotstand durch ein neues Programm
Eine spezielle Ausbildung ermöglicht den Einstieg ins Berufsleben mit noch geringen Deutschkenntnissen. Noch werden Ausbildungsbetriebe gesucht, die Schüler des neuen Programms aufnehmen wollen.
Internationale und musikalische Begegnung
Musik-AGs des FSG sind zu den Deutsch-Chinesischen Jugendtagen nach Berlin gefahren. Dort standen Auftritte, aber auch Sightseeing auf dem Programm.
Musik, Lyrik und Forschergeist
Freie Schule Christophine
: An der privaten Marbacher Grundschule hat es zum Abschluss des Schuljahres ein Fest gegeben. Dabei wurde gesungen und gefeiert.
Muntere Stimmung steckt an
Ein heiteres Sommerfest bringt Bewohner, Angehörige und Helfer zusammen. Am Ende waren sich alle einig: Schön, dass gefeiert wurde.
Ein bewegendes Ende  – in dreifacher Hinsicht
Die letzten Werkrealschüler haben ihren Abschluss gefeiert. Ab dem kommenden Schuljahr wird es in Mundelsheim keine weiterführende Schule mehr geben.
Attraktive Angebote für begabte Kinder
Das Kursangebot für dieses Semester ist abgeschlossen worden. Das nächste beginnt im November.
Freundliche Worte, Tränen und Geschenke
Die Abschlussfeier der Erich Käster Realschule sorgt beim gemeinsamen Rückblick auf die Schullaufbahn noch einmal für Höhepunkte.
Zwischen Historie und moderner Gegenwart
Die Freien Wähler haben zuerst gemütlich bei Wurstsalat und Wein zusammengesessen. Dann erfuhren sie, wie eine Biogasanlage funktioniert.
Das  FSG bildet die Fußball-Trainer von morgen aus
Unter fachkundiger Anleitung haben 20 Schüler des Marbacher Gymnasiums ihr Fußballwissen vertieft und ein Zertifikat erworben. Nun können sie Jüngere anleiten.

 

 

 

Interaktiv