Der neue Vorsitzende heißt Manfred Hoerner
Gerhard Krauß hat nach mittlerweile 23 Jahren aufgehört. Er gibt sein Amt an seinen bisherigen Stellvertreter ab.
Vortrag erinnert an Revolte der Bauern
Der Pfarrer Rainer Köpf hat über den Aufstand der Landwirte vor 500 Jahren berichtet. Die Landfrauen haben im Rahmen des Frauenfrühstücks eingeladen.
Seilhüpfen für gesunde Herzen
Am Projekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung haben die Schüler der Wunnensteinschule in Großbottwar teilgenommen.
Die Vereinskönigin und ihr Gefolge werden gekrönt
Cornelia Heinecke hat sich den Titel der Vereinskönigin gesichert. Lara Kurz hatte bei der Jugend die Nase vorn.
Eine Ära geht zu Ende
Der Nabu stellt den Apfelsaftverkauf am Oberstenfelder Stiftskeller ein. Erhältlich ist der Saft trotzdem noch.
Mitmachen und pfiffig sein
Einige Schüler aus Beilstein haben zwei Tage lang an einem Wissenschaftskongress in Straßburg teilgenommen. Dabei ging es darum, pfiffig zu präsentieren.
Verjüngungskur für Hecken
Die Helfer haben ganze Arbeit geleistet. Bei der Pflegeaktion der Stadt Marbach mit Ehrenamtlichen sind in den Stadtäckern Hecken beschnitten worden.
Erfolgreichen Springlehrgang absolviert
Zwei Tage lang haben die Reiter mit dem Trainer Sebastian Heller intensiv geübt, wie es ist, einen Parcours zu reiten.
Vergnügen auf der  Piste
Die ersten Vereinsmeisterschaften sind erfolgreich gemeistert worden. Das Feedback war so gut, dass es in der nächsten Saison eine Neuauflage geben soll.
Besuchergruppe aus Österreich
Die Delegation sieht sich das Konzept der familiären Häuser und die Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz an.
Musiker  haben pralles Programm vor sich
Unter anderem sind in diesem Jahr drei Benefizkonzerte geplant. Der Erlös geht an ein Schulprojekt.
Orientierung bei Behördengängen
Ehrenamtliche Helfer unterstützen Menschen, die Probleme haben, das Amtsdeutsch zu verstehen. Sprechstunden sind immer dienstags und mittwochs.
Über Wald- und Wiesenwege
Eine Wanderung des Schwäbischen Albvereins Steinheim hat von Zuffenhausen zu einer Gaststätte nach Weilimdorf geführt.
Ganz viel Neues gelernt
RFV Murrgau:
Zwei Longierlehrgänge haben auf der Anlage des Vereins stattgefunden. Dabei haben die Teilnehmer richtig viel Neues gelernt.
Europa   ein Stück nähergebracht
Die Kirchberger FDP-Politikerin Gudrun Wilhelm ist mit einer Gruppe nach Brüssel gefahren. Sie besuchte dort unter anderem Günther Oettinger.
Große Herausforderung in schwieriger Lage
Bei der Mitgliederversammlung ist Ewald Pruckner als Vorsitzender im Amt bestätigt worden. Dieter Kawa fungiert als sein Stellvertreter.
Michael Herzog übernimmt das Ruder von Horst Krämer
Horst Krämer stand für das Amt des Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung. Auch die Posten der Stellvertreter sind neu besetzt worden.
Den Preis für den Fleiß erhalten
Beim Skiclub Benningen sind die Urkunden für das Bestehen des Deutschen Sportabzeichens ausgehändigt worden.
Die Region zeigt Reisenden ihre Reize
Die Tourismusgemeinschaft Marbach-Bottwartal hat sich bei der Messe CMT in Stuttgart präsentiert. Vertreter von Museen standen im Rampenlicht.
Mit den Huskys über den Vogesenkamm
Erlebnisreiche Tage im Schnee haben die Christlichen Pfadfinder Oberstenfeld in Frankreich verbracht. Mit Huskys ging es über den Vogesenkamm.
Die Zunftfahne ist übergeben
Das Landesnarrentreffen im kommenden Jahr in Ludwigsburg wirft seine Schatten voraus. Die Vorbereitungen laufen.
Veranstaltung
 

 

 

 

 

Interaktiv
  • Facebook