Ausbildung zum Truppführer in der Tasche
In Marbach hat ein Lehrgang zum Truppführer stattgefunden. Die Feuerwehren des Landkreises entsendeten Absolventen.
Die Familien strömen zum Klettern herbei
Deutsche Alpenverein Ludwigsburg
: Der Boom hält an: Neue Gruppen werden gegründet und Fortbildungen von Eltern geplant.
Eine erfolgreiche Saison endet, eine neue beginnt
Viele Sportler sind für ihre Teilnahme am Sportabzeichen ausgezeichnet worden. Auch die neue Saison steht an.
Allesamt richtig aktive Mitglieder
Einige schöne Termine und interessante Aufgaben warten in diesem Jahr auf die Ehrenamtlichen des Roten Kreuzes.
Esoterische Kniffe beim Tennis in Oberstenfeld
Die Senioren haben die Tennisplätze eingeweiht – und dabei die besonderen Vorteile des Heimspiels kennengelernt.
Herrliches Skilaufen statt Eisdiele
Eine neunköpfige Gruppe ist ins Skigebiet Saloberkopf aufgebrochen. Dort gab es auch Ende März noch Neuschnee und gepflegte Pisten.
TCE-Kids super erfolgreich
In den Reihen des Vereins tummeln sich viele talentierte Nachwuchscracks. Das wurde bei der Sportlerehrung einmal mehr deutlich.
Chanson und Trollinger
Kulturverein Oberes Bottwartal
: Das Trio For me-dable hat die Besucher auf eine Reise in die Vergangenheit zu Edith Piaf, Juliette Gréco und Jacques Brel mitgenommen.
Kleine Änderungen in großem Rahmen
Gut besuchte Feste und finanzielle Erfolge haben das vergangene Vereinsjahr bei der Stadtkapelle-Musikverein Marbach geprägt.
Forellentour feiert Jubiläum
Die Forellentour des ADFC Marbach feiert ihren 15. Geburtstag. An Attraktivität hat der Klassiker in all den Jahren nichts eingebüßt.
„Hallen  wären planerisch katastrophal“
Die Mitglieder des Bonag haben an einer Infofahrt zum geplanten Industriegebiet Holzweiler-Hof-Zwickel teilgenommen.
Von der Gipsmaske bis zum Marsmännchen
Die Hector-Kinderakademie hat Grundschülern in Marbach wertvolles Wissen vermittelt. Dabei kam die Praxis nicht zu kurz: Gipsmasken etwa wurden hergestellt.
Der GSV holt einen wichtigen Titel nach Hause
Der D-Juniorentrainer Erich Eger des GSV ist wfv-Fairplay-Monatssieger geworden. Das Urteil fiel mit deutlicher Mehrheit aus.
Die Liste für den Ortschaftsrat steht
Nach den Gemeinderatskandidaten für die Wahl sind nun auch die für den Ortschaftsrat nominiert worden.
Christdemokraten schöpfen das volle Potenzial aus
Die Christdemokraten gehen mit 18 Kandidaten in die Kommunalwahl. Darunter sind drei amtierende Stadträte.
Draußen in der Natur bei jedem Wetter
Die Mädchen und Jungs im Waldkindergarten spielen mit Begeisterung im Freien. Bei Regen bauen sie Staudämme.
Gruppe feiert einmaliges Jubiläum
Die Mitglieder von Sankt Antonius kommen seit 50 Jahren regelmäßig zusammen. Sogar der Weihbischof gratuliert.
Die Tür für die Zukunft steht offen
Insgesamt 30 junge Menschen haben das Krankenpflege-Examen bestanden. Vor ihnen liegt der Einstieg in ein interessantes Berufsleben.
Nur der Zustand des Sportplatzes ist noch unbefriedigend
Die Mitglieder haben sich während der Hauptversammlung an die Highlights des vergangenen Jahres erinnert.
Für viele Kinder ist selbst ein Purzelbaum zu schwierig
Bei der Mitgliederversammlung ist auch über die Renovierung des Vereinsheims informiert worden.
Die Obstbaumwiesen der Stadt werden ehrenamtlich gepflegt
Der OGV hat seine Hauptversammlung abgehalten. Dabei wurde unter anderem erwähnt, dass der Obstpresstag auf große Resonanz stieß. Eine Neuauflage ist geplant.
Anzeige

 

 

Mitmachen – täglich 100 € zu gewinnen
 

 

Serie
 

 

Interaktiv
  • Facebook