Muntere Stimmung steckt an
Ein heiteres Sommerfest bringt Bewohner, Angehörige und Helfer zusammen. Am Ende waren sich alle einig: Schön, dass gefeiert wurde.
Ein bewegendes Ende  – in dreifacher Hinsicht
Die letzten Werkrealschüler haben ihren Abschluss gefeiert. Ab dem kommenden Schuljahr wird es in Mundelsheim keine weiterführende Schule mehr geben.
Attraktive Angebote für begabte Kinder
Das Kursangebot für dieses Semester ist abgeschlossen worden. Das nächste beginnt im November.
Freundliche Worte, Tränen und Geschenke
Die Abschlussfeier der Erich Käster Realschule sorgt beim gemeinsamen Rückblick auf die Schullaufbahn noch einmal für Höhepunkte.
Zwischen Historie und moderner Gegenwart
Die Freien Wähler haben zuerst gemütlich bei Wurstsalat und Wein zusammengesessen. Dann erfuhren sie, wie eine Biogasanlage funktioniert.
Das  FSG bildet die Fußball-Trainer von morgen aus
Unter fachkundiger Anleitung haben 20 Schüler des Marbacher Gymnasiums ihr Fußballwissen vertieft und ein Zertifikat erworben. Nun können sie Jüngere anleiten.
Freude an Mathe und  Technik vermitteln
Das Herzog-Christoph-Gymnasium in Beilstein ist mit dem Zertifikat „MINT-EC-Schule“ ausgezeichnet worden. Die Schule vermittelt Freude an Mathe und Technik.
„Hau den Götzen mutig um“
Beim offenen Abend sind die Werke des Dichters Matthias Claudius auf die Bühne gebracht worden. Die Erwachsenenbildung hatte dazu eingeladen.
Östlichsten Teil der Republik erkundet
Den Mitgliedern des Schwäbischen Albvereins Stromberggau hat sich in der Lausitz allerhand Sehenswertes geboten.
Vom Spätbarock zum Eisenerz
Der Jahresausflug des katholischen Kirchenchors hat nach Neresheim und Wasseralfingen geführt. Die Gruppe besichtigte unter anderem eine Kirche.
Zwei Urgesteine mit ganz besonderen Fähigkeiten
Fatma Ünal und Ingrid Link sind für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt worden. Der Geschäftsführer der Karl-Schaude-Stiftung, Thomas Wieland überreicht den Frauen Blumen.
Der Verkehr ist und bleibt ein wichtiges Thema
CDU Murr:
Die Mitglieder haben auf ihrer Versammlung einen neuen Vorstand gewählt: Hans Dieter Pfohl bleibt Vorsitzender.
Großer Motivationsschub für den Unterricht
Mehr als 100 Gymnasiasten sind nach Torquay in England gereist. Dort haben die Schüler unter anderem Sprachkurse besucht.
Altersweisheit schlägt jugendlichen Elan
Die etwas älteren Semester haben bei einem Fußballspiel die jüngeren Mitglieder im Schach gehalten. 4:2 endete der hochklassige Schlagabtausch.
Gespräche mit Europapolitikern reichen nicht aus
Es soll mehr geschehen, als nur auf das Gespräch mit den Europapolitikern zu setzen: Der Verein ruft zur Teilnahme an einer Großdemonstration in Berlin auf.
Senioren auf Flusskreuzfahrt in den  Niederlanden und Belgien
Eine Gruppe von fast 50 Personen ist den Rhein entlanggeschippert. Bei einem Landgang wurde unter anderem Amsterdam erkundet.
Neue Einblicke in die Welt der Pflege
Die Teilnehmerinnen eines Kurses haben sich bei der Diakoniestation Marbach über Themen wie Krankenbeobachtung informiert.
Zu Besuch in der Hauptstadt
50 Bürger aus dem Kreis haben den Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger in Berlin besucht. Dabei standen politische und kulturelle Aktivitäten auf dem Plan.
Tanzend durch Amerika gestreift
Cheerleader, Basketballspieler und tanzenden Freiheitsstatuen haben beim Jahresfest der Tänzer im SFC  Höpfigheim klargemacht: Amerika hat viel zu bieten.
Ein Tag voller Überraschungen
Trotz Regen hat das Bottwartaler Sport- und Familienfest bei Itzebitz in Großbottwar Groß und Klein unterhalten.
Durchs Niederbayerische geradelt
Auf ihrer Tour haben die Radsportler viel gesehen und erlebt. Insgesamt 260 Kilometer haben sie zurückgelegt.

 

 

 

Interaktiv