Junge Forscher entdecken die Welt
Wer jung ist, kann die Welt entdecken – vorausgesetzt, er oder sie bringt Forschergeist mit. Richtig neugierig waren die Teilnehmer der Hector-Kinderakademie in Marbach.
Die  Bewegungsweltmacht neugierig
Einen Tag lang verschiedene Sportarten testen – das hat der SFC Höpfigheim seinen Gästen bei der Bewegungswelt ermöglicht. Von Yoga bis Volleyball war alles dabei.
Als musikalischer Botschafter in Tirol
Die Sänger des Höpfigheimer GSV-Männerchores sind zum dritten internationalen Gesangvereintreffen nach Kirchberg in Tirol gereist. Gemeinsam mit anderen Vereinen verbrachten sie dort einige Tage voller musikalischer Programmpunkte.
Berühmte Wissenschaftler Tübingens vorgestellt
Bei einer Führung durch Tübingen hat ein Kenner auch Histörchen erzählt. Die Teilnehmer an dem Rundgang stammten nicht nur aus Marbach, sondern aus verschiedenen Städten.
Zwei 14-Jährige klären auf:  Was ist TTIP?
Verein gentechnikfreie Landkreise Ludwigsburg/Rems-Murr:
Ein Vortrag der besonderen Art hat im Schlosskeller stattgefunden.
In Ulm und um Ulm . . .
Der Jahresausflug hat die Freizeitsportler in die Stadt an der Donau geführt. Trotz des durchwachsenen Wetters haben sie dort einen schönen Tag verbracht.
Eine informative Fahrt nach Dudenhofen und Speyer
Die Leistung jedes Einzelnen zählt
Beim Leichtathletik-Sporttag sind die fittesten Klassen und Schüler ermittelt worden. Doch auch Lehrer traten gegeneinander an.
Endlich gibt es grünes Licht für Radweg am Neckar
Die Freigabe der Trasse am Neckar ist mit einem Ständerling gefeiert worden. Zudem stand eine Radtour auf dem Programm.
26 neue Botschafter für edle Tropfen
26 Frauen und Männer haben nun die Auszeichnung zum Weinerlebnisführer in der Tasche. Die Urkunden wurden bei einem Festakt übergeben.
Glückliche Stunden mit Musik und Lagerfeuer
Heranwachsende haben auf dem Korihof einen „Lucky Day“ verbracht. Dabei wurde unter anderem ein Geländespiel veranstaltet.
Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter den „Hexen“
Die 1. Fasnetzunft Neckarweihingen hat ihre Hauptversammlung abgehalten. Dabei wurde der Vorstand im Amt bestätigt.
Fachsimpeln unter Weinfreunden
Weinerlebnisführer Württemberg
Mitglieder haben sich im Taubertal fortgebildet, um für die Saison bestens gerüstet zu sein.
Erster U19 Lemberg Cup ein voller Erfolg
Der GSV Erdmannhausen hat zum ersten Mal den U19 Lemberg-Cup veranstaltet. Das Fußballturnier ist ein voller Erfolg gewesen.
Besuch von „kleinen Stars“
FC Marbach
Die Jugendabteilung des Fußball-Bezirksligisten hat ein Camp für rund 40 Nachwuchskicker aus dem eigenen Verein und von außerhalb organisiert.
Senioren schauen sich das Sudhaus an
Diesmal führt der Ausflug in den Hochschwarzwald, wo die Mitreisenden eine Brauerei besichtigen, bevor sie aufs Schiff umsteigen.
Ärzte aus dem Oberen Galiläa zu Besuch
Der Austausch zwischen dem ZIV Medical Center und den Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim wird intensiviert. Die beiden Häuser haben eine Kooperationsvereinbarung getroffen.
Das Zusammenspiel von Figuren erarbeitet
Das Thema „Meine eigene Zufriedenheit“ hat die Teilnehmer eines Workshops beim Kreuzbund Steinheim beschäftigt. Dabei kam viel Positives zum Vorschein.
Ausflug zum Saisonende
Erst den Abstieg des VfB Stuttgart, dann der Aufstieg zum Rotenberg: Für die Männer der Mittwochs-Aktivitäten-Gruppe Kleinbottwar gab’s Höhen und Tiefen.
Vorstandsämter können nun auch in Personalunion besetzt werden
Der Benninger Bund für Heimatkunde erlaubt nun auch, Vorstandsposten in Personalunion zu besetzen. Das genehmigten die Mitglieder bei der Hauptversammlung.
Wie kleine Geologen gefühlt
Ein Steinbruch ist ein interessanter Ort. Das haben die Teilnehmer eines Ausflugs der Coolen Kids Rielingshausen festgestellt, als man bei der Firma Klöpfer zu Gast war.
mz3athlon 2016
 

 

 

 

 

Spendenaktion
 

 

Interaktiv
 

Abschied von der Bottwartalbahn
 

 

10. Historischer Markt Großbottwar