Das geheime Leben der Piraten
Der Unterstufenchor hat erstmals ein Musical einstudiert. Mit Käpt’n Danton und seiner Freibeutercrew ging es auf große Fahrt.
Trainieren mit deutschen Meistern
Die Recken aus Rielingshausen haben sich kompetente Expertise ins Haus geholt, um erfolgreich für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren.
Filmkulissen und Weinanbau
Am Seniorentag hat die CDU Senioren-Union das Rheingau besucht. Dabei sind das Kloster Eberbach und die Rosenstadt Eltville besichtigt worden.
Ein Freundschaftsspiel der Nationen
Beim gemeinsamen Fußballspiel haben Steinheimer und Flüchtlinge nicht nur Freude gehabt, sondern sich auch näher kennengelernt. Eine Wiederholung ist geplant.
Landrat und Kreisräte wagen sich aufs Eis
DAV Ludwigsburg
: Zum achten Mal sind Politiker mit Bergführern des Alpenvereins gemeinsam zur Ludwigsburger Hütte gewandert.
Ein unvergessliches Erlebnis der ganz besonderen Art
Die Galapagos-Inseln sind eine Reise wert. Das hat Christiane Räder nun erfahren dürfen.
23 Schüler zu Junior-Coaches ausgebildet
Die Absolventen sind nun befähigt, Schulmannschaften bei Wettkämpfen zu betreuen. Ziel des DFB-Projekts ist die Sicherung des Trainernachwuchses.
450 Kilometer über die Alpen  mit dem Rad
Aus einer fixen Idee ist eine Tour geworden. Dabei haben die Teilnehmer fast 5500 Höhenmeter bewältigt.
Schule für Körper und Geist
Die Sportklassen 6 des Beilsteiner Gymnasiums haben an einem Aktionstag des TGV Beilstein teilgenommen. An verschiedenen Stationen drehte sich alles um Tennis.
Grammatik, Fish & Chips und Sightseeing
Trotz bevorstehendem Brexit haben sich die Schüler des Marbacher Friedrich-Schiller-Gymnasiums erneut an die englische Riviera. Dort konnten sie englische Kultur, Sprache und Kulinarik hautnah erleben.
Am Ende nur zufriedene Gesichter
Das Angeln mit Betreuten der Lebenshilfe Ludwigsburg am Hardtwaldsee hat den Beteiligten viel Freude bereitet. Mit entsprechend viel Eifer waren sie bei der Sache.
Petrus legt rechtzeitig den Schalter um
Der Ski-Club Benningen hat einen Ausflug ins Bamberger Land unternommen. Für Sonne während der Radtour hat Petrus gesorgt, der rechtzeitig den Schalter umlegte.
Den 60. Geburtstag gebührend gefeiert
Kindergarten Pfarrgasse Murr:
Kinder, Eltern und Erzieher haben sich zum Jubiläumsfest getroffen. Mit Musik und Gesang ging es los, später begeisterte unter anderem ein Luftballonkünstler die Gäste.
Hinter den Kulissen des Schulalltags
Vildana Sejdovic schreibt ihre Erfahrungen mit dem Bundesfreiwilligendienst nieder und ermutigt damit junge Menschen, diesen als Möglichkeit zur Berufsfindung zu nutzen.
Pfahlbauten in Marbach?
Mitglieder der Gruppierung haben sich den Neubau der Firma EgeTrans angeschaut. Im April 2017 soll die Immobilie eingeweiht werden.
Ohne Unfall und mit guter Laune ans Ziel
Eine Wanderung hat rund um die Klingenmühle geführt. Dabei herrschten aufgrund der ausgiebigen Regenfälle zuvor recht schwierige Bedingungen.
Viel gelacht und voneinander gelernt
Der Kanuclub hat Gäste von der Paulinenpflege Backnang bei sich empfangen. Leider ist die gemeinsame Kanufahrt auf dem Neckar „ins Wasser gefallen“.
Bischöfin überbringt Glückwünsche zum Jubiläum
Rosemarie Wenner aus Frankfurt hat bei der Gemeinde in Marbach eine Festpredigt gehalten.
Die Eifel-Sucht mit dem Drahtesel gebändigt
RSC Affalterbach:
Eine ganze Woche lang haben die Radfahrer vom Neckar die Region im Westen Deutschlands erkundet.
Fleißiges Proben hinter Klostermauern
Der Chor al dente des GSV Kleinbottwar hat sich im Kloster Großcomburg auf das nächste Konzert vorbereitet. Die Sänger schätzen die gemeinsame Zeit sehr.
Interessanter Besuch an Grenze zu Frankreich
Der Tagesausflug des Schwäbischen Albvereins führt die Teilnehmer zunächst ins Kakteenland, danach nach Wissembourg und schließlich nach Bad Bergzabern.
mz3athlon 2016
 

 

 

 

 

Spendenaktion
 

 

Interaktiv
 

Abschied von der Bottwartalbahn
 

 

10. Historischer Markt Großbottwar