Durchs Niederbayerische geradelt
Auf ihrer Tour haben die Radsportler viel gesehen und erlebt. Insgesamt 260 Kilometer haben sie zurückgelegt.
Vom Atlantik ins Schwarze Meer
Feuerwehr Kirchberg
: Die Jugendfeuerwehr hat zu deren zehnjährigen Bestehen den Nachwuchs der Merklinger Wehr besucht.
Prävention von sexueller Gewalt
Rund 50 Mitarbeiter aus dem Bereich der evangelischen Jugendarbeit haben sich bei einem Schulungsabend mit dem Thema auseinander gesetzt.
Jahresausflug des Bürgertreffs Marbach
Eine Gruppe hat eine Fahrt zur Landeswasserversorgung unternommen. Die Teilnehmer konnten dabei erleben, wie gut das kostbare Nass überwacht wird.
Große Runde um Potsdam gerudert
Eine Gruppe aus der Schillerstadt ist über die Gewässer Berlins gerudert. Unter anderem wurde der Wannsee erkundet.
Barock am Bodensee
CDU Senioren-Union:
Mitglieder, Freunde und Gäste des Verbands haben Schloss Salem und die Wallfahrtskirche Birnau besucht, die durch ihre Fresken bekannt ist.
Unvergessliche Reise in den Iran
Der Freundeskreis aus Großbottwar hat sich auf den Weg gemacht, ein Land, dessen Bewohner, ihre Gastfreundschaft und Herzlichkeit kennenzulernen.
Sprachkenntnisse vor Ort ausprobiert
In Mundelsheim sind Freunde aus dem französischen La Motte-Servolex zu Besuch gewesen.
Marbacher treten in Stuttgart auf
Evangelischer Kirchenchor Marbach
: Mitwirkung beim Abend der Begegnung beim 35. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Stuttgart.
Mehr als 20 Senfsorten getestet
Der Besuch in einer Manufaktur hat Einblicke in eine Vielzahl von Kräutermischungen geboten. Danach ging es nach Beutelsbach zu Pfarrer Rainer Köpf.
Zwischen Kultur und Power-Shopping
Musikverein Murr 
Der alljährliche Ausflug an Pfingsten hat die Musiker diesmal nach Heidelberg geführt. Dort ist allerlei unternommen worden.
30 Jahre und immer noch freitags aktiv
Am 24. Mai 1985 ist die Gruppe gegründet worden. Momentan nehmen 26 Sportler an dem Angebot teil.
Einen informativen Filmabend erlebt
Das Thema Drogen steht im Fokus. Im Anschluss diskutieren die Mitglieder über Gefahrenund Auswirkungen.
Zehn-Finger-System ist wie Vokabeln lernen
Auf einer Tastatur muss man sich erst mal zurechtfinden. Dafür haben die Schüler bei der Hector-Akademie an der Marbacher Grundschule ein Gespür entwickelt.
Eine Sternstunde des Unterrichts
Angehende Erzieherinnen haben Achtklässlern der Justinus-Kerner-Schule ihren künftigen Beruf präsentiert.
Gläser aus dem Kloster Mariental
Exponate aus Steinheim sind im Archäologischen Landesmuseum Konstanz ausgestellt. Im Katalog zu der Schau ist den Funden aus der Urmenschstadt ein eigenes Kapitel gewidmet.
Einen Anfang gemacht
Im Jugendhaus hat sich der Freundeskreis Asyl zum Café International mit Flüchtlingen getroffen.
Knöpflesdrucker spielen bei der Gartenschau
Das Konzert der Murrer Musiker hat unter dem Motto „Wien bleibt Wien“ gestanden. Es ist ein geselliges Erlebnis gewesen.
Martin Elsässers Spuren sind in der Georgskirche zu finden
Der renommierte Restaurator Martin Elsässer hat in der Kleinbottwarer Georgskirche von 1906 bis 1926 Veränderungen vorgenommen.
Der Abschied fällt allen schwer
Pfarrerin Ulrike Heinrich ist in einem feierlichen Gottesdienst ihres Amtes enthoben worden. Sie verlässt die Kirchengemeinde nach sechs Jahren.
Noch keinen Nachfolger für den Ersten Vorsitzenden gefunden
Die Weiterentwicklung der Jugendarbeit hat im Jahr 2014 im Vordergrund gestanden. Stelle des ersten Vorsitzenden ist vakant.

 

 

 

Interaktiv