Besuch von „kleinen Stars“
FC Marbach
Die Jugendabteilung des Fußball-Bezirksligisten hat ein Camp für rund 40 Nachwuchskicker aus dem eigenen Verein und von außerhalb organisiert.
Senioren schauen sich das Sudhaus an
Diesmal führt der Ausflug in den Hochschwarzwald, wo die Mitreisenden eine Brauerei besichtigen, bevor sie aufs Schiff umsteigen.
Ärzte aus dem Oberen Galiläa zu Besuch
Der Austausch zwischen dem ZIV Medical Center und den Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim wird intensiviert. Die beiden Häuser haben eine Kooperationsvereinbarung getroffen.
Das Zusammenspiel von Figuren erarbeitet
Das Thema „Meine eigene Zufriedenheit“ hat die Teilnehmer eines Workshops beim Kreuzbund Steinheim beschäftigt. Dabei kam viel Positives zum Vorschein.
Ausflug zum Saisonende
Erst den Abstieg des VfB Stuttgart, dann der Aufstieg zum Rotenberg: Für die Männer der Mittwochs-Aktivitäten-Gruppe Kleinbottwar gab’s Höhen und Tiefen.
Vorstandsämter können nun auch in Personalunion besetzt werden
Der Benninger Bund für Heimatkunde erlaubt nun auch, Vorstandsposten in Personalunion zu besetzen. Das genehmigten die Mitglieder bei der Hauptversammlung.
Wie kleine Geologen gefühlt
Ein Steinbruch ist ein interessanter Ort. Das haben die Teilnehmer eines Ausflugs der Coolen Kids Rielingshausen festgestellt, als man bei der Firma Klöpfer zu Gast war.
Das Engagement für die Mitmenschen gelobt
Deutsches Rotes Kreuz Affalterbach
: Bei der Jahreshauptversammlung sind Blutspender und langjährige Mitglieder geehrt worden.
Oberstenfelder Jugendliche bringen den Titel nach Hause
Beim 20. Fußballturnier der Mobilen Jugendarbeit Ludwigsburg treten 16 Mannschaften an. Mehr als 100 jugendliche Fußballer waren mit dabei.
Erlebnisreiche Wanderung am Albtrauf
Neun Bergsportler des TSV Gronau und vier Gäste haben erlebnisreiche und spannungsgeladene Wanderungen am Albtrauf erlebt.
Seit 60 Jahren auf der Jagd nach dem Ball
Die Tischtennisabteilung des TGV Winzerhausen hat einen runden Geburtstag gefeiert. Dabei kam natürlich auch der Sport nicht zu kurz.
Berührend und heiter, aber auch ausgelassen und fröhlich
Ehrenamtliche und Flüchtlinge haben gemeinsam ein Fest im Schlosskeller gefeiert
Wertvoller  Lebensraum
Eine Exkursion auf die Neckarinsel ist bei den Besuchern auf großes Interesse gestoßen. Das Eiland darf nur mit Genehmigung betreten werden.
14 Siege bringen Trainer zum Strahlen
Trotz schlechter Bedingungen bei der Mannheimer Frühregatta haben die Marbacher Ruderer auf voller Linie überzeugen können.
Die aktivsten Paddler kommen aus Marbach
Sportler aus der Schillerstadt haben im vergangenen Jahr mehr als 32 000 Kilometer auf Gewässern abgerissen. Ziele wie Neckar, Rhein, Donau, der Bodensee und sogar der obere Mississippi stehen in den Fahrtenbüchern.
Ein Doppelsieg im Völkerball
Die Uhlandschüler aus Marbach sind beim Völkerball spitze. Beide Teams schafften es im Kreiswettbewerb ins Finale – und belegten somit Platz eins und zwei.
Naturschutzbund will die Städte farbiger machen
Martin Klatt hat einen Vortrag zur naturnahen Begrünung von Kommunen gehalten – und erklärt, wie die Städte davon profitieren würden.
Freundschaft über Vereinsgrenzen hinweg
Acht Tennisspieler aus dem Bottwartal haben sich nach Unterfranken aufgemacht. Dort stand ein Doppelturnier auf dem Programm.
Begeisterung für Tennis geweckt
Am Schnuppertag des TC Oberstenfeld haben neun Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren teilgenommen – und der Nachwuchs will auch weiter sportlich aktiv bleiben.
Weitere Modernisierung muss warten
Der Verein hat seine Hauptversammlung abgehalten. Dabei gab Katrin Schuh den Vorsitz an Hilde Beyerbach ab.
Tennis-Treff gibt es nun auch für Kinder
Der Club hat seine Hauptversammlung abgehalten. Dabei wurde deutlich: 2015 war geprägt von gemeinsamen Unternehmungen.
mz3athlon 2016
 

 

 

 

 

Spendenaktion
 

 

Interaktiv
 

Abschied von der Bottwartalbahn
 

 

10. Historischer Markt Großbottwar