30 Jahre und immer noch freitags aktiv
Am 24. Mai 1985 ist die Gruppe gegründet worden. Momentan nehmen 26 Sportler an dem Angebot teil.
Einen informativen Filmabend erlebt
Das Thema Drogen steht im Fokus. Im Anschluss diskutieren die Mitglieder über Gefahrenund Auswirkungen.
Zehn-Finger-System ist wie Vokabeln lernen
Auf einer Tastatur muss man sich erst mal zurechtfinden. Dafür haben die Schüler bei der Hector-Akademie an der Marbacher Grundschule ein Gespür entwickelt.
Eine Sternstunde des Unterrichts
Angehende Erzieherinnen haben Achtklässlern der Justinus-Kerner-Schule ihren künftigen Beruf präsentiert.
Gläser aus dem Kloster Mariental
Exponate aus Steinheim sind im Archäologischen Landesmuseum Konstanz ausgestellt. Im Katalog zu der Schau ist den Funden aus der Urmenschstadt ein eigenes Kapitel gewidmet.
Einen Anfang gemacht
Im Jugendhaus hat sich der Freundeskreis Asyl zum Café International mit Flüchtlingen getroffen.
Knöpflesdrucker spielen bei der Gartenschau
Das Konzert der Murrer Musiker hat unter dem Motto „Wien bleibt Wien“ gestanden. Es ist ein geselliges Erlebnis gewesen.
Martin Elsässers Spuren sind in der Georgskirche zu finden
Der renommierte Restaurator Martin Elsässer hat in der Kleinbottwarer Georgskirche von 1906 bis 1926 Veränderungen vorgenommen.
Der Abschied fällt allen schwer
Pfarrerin Ulrike Heinrich ist in einem feierlichen Gottesdienst ihres Amtes enthoben worden. Sie verlässt die Kirchengemeinde nach sechs Jahren.
Noch keinen Nachfolger für den Ersten Vorsitzenden gefunden
Die Weiterentwicklung der Jugendarbeit hat im Jahr 2014 im Vordergrund gestanden. Stelle des ersten Vorsitzenden ist vakant.
Junge Helfer machen  Kreispokal beim Turnier in Löchgau unter sich aus
Die älteren Jugendlichen aus Marbach haben einen der vorderen Plätze belegen können. Der erste Platz ging an die Truppe aus Remseck.
Bummeln und handeln nach Herzenslust
Die Klasse 7a veranstaltet am Samstag von 9 bis 16 Uhr einen Flohmarkt für jedermann. Das Event wurde von langer Hand geplant.
Jugendliche machen  Meister unter sich aus
Erstmals seit fünf Jahren treten auch wieder Mädchen bei der Meisterschaft an. Alle Matche sind spannend bis zum Schluss.
Die Flugsaision ist eröffnet
Zum Auftakt sind befreundete Vereine eingeladen gewesen. Viele verschiedene Modelle erhoben sich in die Lüfte.
Stadt baut die Kinderbetreuung weiter aus
Die Stadt Steinheim hat zehn neue Plätze für die Betreuung unter Dreijähriger geschaffen. Am Montag, 18. Mai, startet die neue Krippe.
Ein abwechslungsreicher Schüleraustausch
Die Anne-Frank-Realschule unterhält eine Freundschaft mit einer Schule in Sankt Petersburg. Dorthin ist kürzlich wieder eine Gruppe mit Jugendlichen gereist.
Tennis-Saison eröffnet
Strahlender Sonnenschein lockt große und kleine Besucher zum Tag der offenen Tür mit Bändelsturnier.
Hasso Maurer übernimmt den Vorsitz  beim RTC
Stephan Schmidt hat nach 13 Jahren an der Spitze des RTC nicht mehr kandidiert. Seine Verdienste wurden bei der Mitgliederversammlung gewürdigt: Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Besucher können   Solarpark besichtigen
Der Solarpark Königsbronn liefert Strom für 3000 Haushalte. Die Stadt Marbach gehört zu den Beteiligungspartnern.
Partei sieht sich im Landkreis im Aufwand
Auf der Jahreshauptversammlung der Linken herrscht wegen der aktuellen Umfragewerte gute Stimmung.
Neue Streitschlichter ausgebildet
Die Schulsozialarbeit in Marbach erhält Verstärkung. Denn neue Streitschlichter sind ausgebildet worden. Sie erhielten jetzt ihre Ernennungsurkunden.
Veranstaltung
 

 

 

 

 

Interaktiv