Initiative präsentiert sich in anderem Umfeld
Asylbewerber starten beim Gassenlauf und engagieren sich beim Holdergassenfest. Der Asylkreis präsentiert sich in anderem Umfeld.
Ohne Schiff nach Föhr
Die Sechstklässler des Friedrich-Schiller-Gymnasiums haben eine spannende Wanderung durchs Watt unternommen.
Mit dem Bummelzug zum Bio-Bergbauern
Der LandFrauenverein Rielingshausen hat vier erlebnisreiche Tage in Bayern und Österreich erlebt. Dabei ging es auch zum Bergbauern.
Von langen Straßen und Mini-Flammkuchen
Der 80-jährige Erdmannhäuser Detlef Falkenhayner ist 320 Kilometer gewandert und berichtet in mehreren Folgen darüber.
Den Himmel bunt gemacht
Bei einem Wettbewerb ist der Gewinnerballon ganze 160 Kilometer weit geflogen.
Zwischen Kultur und böhmischen Knödeln
Eine Gruppe des OGV hat eine viertägige Reise ins Egerland gemacht.
Sonnige Tage im Paznauntal
Elf Bergsportler haben in Tirol den Herbst mit schönen Wanderungen eingeläutet. Das Wochenende inmitten landschaftliche Idylle hat die Teilnehmer begeistert. Auch die Kronburg ist besichtigt worden.
Achterbahn, Aikido, Filmnacht
Die Kinder und die Jugendlichen des SKV Oberstenfeld haben ein gemeinsames Wochenende verbracht. Nach einem Besuch im Freizeitpark Tripsdrill, ist gemeinsam in der Sporthalle übernachtet worden.
Ein gelungenes Treffen für alle Beteiligten
Der Jahrgang 1940/1941 hat sich Anfang September im Turnerheim zu einem gemütlichen Beisammensein getroffen. Auch eine ehemalige Schulkameradin aus Milwaukee ist begrüßt worden.
Vorfreude auf Mathe, Deutsch – und die Pause
Nach einem Gottesdienst in der Heilig-Geist-Kirche sind die neuen Erstklässler in der Blankensteinhalle empfangen worden. Die Zweitklässler haben ihnen ein Theaterstück vorgespielt.
„Was für ein Erfolg: 40 000 – und wir mittendrin!!!“
Mitglieder des Vereins für gentechnikfreie Landkreise haben sich an der großen Demonstration gegen TTIP und CETA in Stuttgart beteiligt. Dabei geht es um Handelsabkommen mit den USA.
Das fahrende Volk hat  am Können gefeilt
Das Sommer-Trainingscamp des MSC Marbach hat nach Baden-Baden geführt. Ein Wochenende lang haben die Motorsportler im Stadtteil Oos ein neues Trainingsgelände getestet.
Die Lehrerin Susanne Weingärtner sagt ade
Die Lehrerin ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Sie geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Kids lernen Faszination Tischtennis kennen
Der TTV Erdmannhausen hat Mädchen und Jungs an der Tischtennis-Platte begrüßt. Mit der Zeit hatten die jungen Cracks den Dreh raus.
Ausritt krönt eine ereignisreiche Woche
Zwölf Kinder erfahren beim RFV Murrgau alles rund ums Reiten. Ein Höhepunkt ist eine Übungseinheit mit dem erfolgreichsten Voltigierer des Clubs.
Die Steinheimer Lok  in Ochsenhausen besucht
Erika und Joachim Förnbacher sind zum Bahnhofsfest nach Ochsenhausen gefahren. Dort stießen sie auf eine alte Bekannte.
Manche Männer mögen’s heiß!
Dennis Rehm hat seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Hauswirtschafter abgeschlossen.
Der Teddybär wird stellvertretend verarztet
Wie wichtig die Erste Hilfe ist, hat sich beim Aktionstag des Deutschen Roten Kreuzes in Kirchberg gezeigt. Im Ernstfall kommt es auf richtiges Verhalten an.
Die Attraktionen der Inseln erkundet
Die Inseln Mainau und Reichenau haben es den Mitgliedern der Senioren-Union Marbach-Bottwartal angetan. Ein Besuch am Bodensee befeuerte diese Faszination.
Die Herren 50 feiern den Aufstieg in die Bezirksklasse
Eine erfolgreiche Saison, die den Mannschaftsgeist gestärkt hat, liegt hinter den Steinheimer Cracks. Auf Anhieb haben sie es geschafft in die Bezirksklasse aufzusteigen.
Der Liederkranz  erhält  einen Preis
Die Musiker werden zum zweiten Mal beim CoOpera-Wettbewerb Dritter – hinzu kommt noch eine Sonderauszeichnung. Die Proben für das nächste Stück beginnen dabei bereits am Donnerstag, 15. September.

 

 

 

Unter die Haut
 

 

 

 

Spendenaktion
 

 

Interaktiv
 

mz3athlon 2016