Infos  zur Begabtenförderung
In Workshops wurde erklärt, wie Eltern und Lehrer besonders befähigten Kindern unter die Arme greifen können.
Glänzende Augen bei Schilder-Entdeckung
Ausflug zur „kleinen Schwester“ der Bottwartalbahn: Ein Trupp von Bahn-Freunden zu Besuch in Oberschwaben. Dort haben sich die Interessierten umgesehen.
Alle Jahre wieder, Oh Tannenbaum und Co.
Im November und Dezember hat die Musikschule einen nicht alltäglichen Kurs im Angebot: Kinder können auf der Gitarre Weihnachtslieder üben.
Märklin-Bahn macht den  Papa glücklich
Beim vierten Hallenflohmarkt des Tischtennisvereins in der Halle auf der Schray ist für jeden etwas dabei gewesen.
Eine Alternative zum eigenen Auto
Das Carsharing kann im Rahmen der Schnupperwochen bis Ende Oktober ohne Grundgebühr ausprobiert werden.
Reiter erzielen hervorragende Ergebnisse
Der RFV hat mit zwölf Jugendlichen bei den Kreismeisterschaften mitgemischt – der größten Teilnehmerzahl der Vereinsgeschichte.
Mein Leipzig lob ich mir .  . .
Der Jahresausflug hat die begeisterten Sängerinnen und Sänger zu Bach und Mendelssohn in den Osten geführt.
Handeln ist beim Flohmarkt durchaus erwünscht
Der CVJM hat unlängst einen Flohmarkt auf die Beine gestellt. Dabei sind alte Sachen für einen guten Zweck verkauft worden.
Die Internationalität fördert die Kompetenzen
Die Leiterin der Geschäftsstelle für Auslandsbeziehungen, Sandra Grüninger, empfängt 50 Schüler der internationalen Klasse am Marbacher Friedrich-Schiller-Gymnasium.
Jung und Alt trainieren zusammen
In einem nationalen Lehrgang haben Erwachsene, Kinder und Jugendliche gemeinsam Techniken gelernt.
Ausflügler lernen Brauerei kennen
Die Senioren-Union Marbach/Bottwartal hat eine Brauerei kennengelernt. Der Ausflug beinhaltete auch eine Verkostung an Ort und Stelle.
Auf Gebirgstour im Lechtal
Der Skiclub Benningen hat seine Mitglieder bei einer Reise ins Lechtal in eine andere Welt entführt. Die Aussichten, die sich dabei boten, waren grandios.
Strampeln am schönen Rhein
Bei schönstem Spätsommerwetter hat eine Gruppe eine Tour unternommen – inklusive Abstecher nach Frankreich.
Schlösser, Berge – und Käse
Eine deutsch-französische Radtour am Forggensee hat sich abwechslungsreich gestaltet. Die Reise wird den Teilnehmern unvergessen bleiben.
Reise  führt in   einstige Metropole
Vertreter von zwei Vereinen haben sich nach Bad Wimpfen aufgemacht. Bei einer Stadtführung erfuhren die Teilnehmer viel über die Geschichte der Stadt.
Besuch vom Siebenschläfer bekommen
Die Kinder haben direkt an der Eingangstür einen Siebenschläfer entdeckt. Das nahmen sie zum Anlass, in die Recherche einzusteigen.
Schöne Landschaften, malerische Ortschaften
Elf Pedelec- und vier Tourenradfahrer haben Reiseeindrücke in der Oberlausitz gesammelt. Das Highlight war ein Besuch der Stadt Görlitz.
Mega-Stimmung und Weltklasse-Handball
Tag des Handballs 2014: Wir waren dabei – Weibliche Jugend C mit Gänsehaut-Feeling in Frankfurt am Main.
Erfolgsrezept für  junge Cracks
Beim Tennisclub haben Kinder im Rahmen des Ferienprogramms ihre ersten Schritte in der Welt des weißen Sports unternommen. Der Zuspruch war groß.
Mit den Kindern ein Bergwerk erkundet
Sommerferienprogramm Benningen: Der Ausflug führt die Gruppe in das Werk „Frischglück“ im Nordschwarzwald. Gemeinsam mit dem Bürgermeister wurde es erkundet.
Mit dem Murmeltier in die Eiszeit
Im Urmensch-Museum hat es viel zu entdecken gegeben. Der Förderverein hat ein Sommerferienprogramm angeboten.
Anzeige

 

 

 

Interaktiv
  • Facebook