Mit den Huskys über den Vogesenkamm
Erlebnisreiche Tage im Schnee haben die Christlichen Pfadfinder Oberstenfeld in Frankreich verbracht. Mit Huskys ging es über den Vogesenkamm.
Die Zunftfahne ist übergeben
Das Landesnarrentreffen im kommenden Jahr in Ludwigsburg wirft seine Schatten voraus. Die Vorbereitungen laufen.
Handballer erreichen ihr Ziel
Beim Schulhandballturnier in Stuttgart-Untertürkheim belegen die Mädchen Platz 1 und schaffen das, was sie sich vorgenommen haben.
„Vorsicht bissig“ sucht Verstärkung
Das junge Ensemble von „Die Lemberger“ ergänzt die Mundart-Gruppe. Die drei Frauen wünschen sich neue Mitspieler.
Die Prävention bleibt ein wichtiges Thema
Der Verband will weiter in Schulen, Firmen und Vereinen über die Alkoholsuchtgefahr aufklären.
Der alte Kommandant bleibt der Neue
Mit 92 Prozent der Stimmen ist der Kirchberger Kommandant Rainer Drexler im Amt bestätigt worden. Die Wehr lud ihre Mitglieder zur Hauptversammlung ein.
An einem regnerischen Abend eine Reihe von Spielen ausprobiert
Der Spieleabend mit Tauschbörse der Stadtbücherei ist gut angekommen. Rund 60 Besucher haben das Angebot genutzt.
Nachwuchs schnuppert Turnierluft
Rielingshäuser Tennis Club
: Beim Neujahrsturnier erhalten die Altersklassen U10 und U12 viel Beifall vom Publikum und dürfen stolz auf ihre Leistungen sein
Ein Kleinod der besonderen Art vorgestellt
Hans Dietl hat durch die Georgs-Kirche geführt. Rund 150 Personen waren gekommen, um etwas über die Geschichte des Schnitzaltars zu erfahren.
Austausch über Grenzen hinweg
Das HCG möchte sein Profil bei den Naturwissenschaften weiter schärfen. Anregungen dazu holte man sich bei der Tagung eines Schulnetzwerkes.
Zu Gast im Museum
Die Mitglieder erfahren in Stuttgart allerlei Spannendes und Wissenswertes über die Geschichte von Mercedes-Benz.
Bester Jahrgang aller Zeit sagt Adieu
Robert-Franck-Schule:
Die Abschlussfeier für junge Kaufleute hat unter dem Motto „American Party“ gestanden. Mehr als die Hälfte der Absolventen wurde mit einer Auszeichnung bedacht.
Musiker erkunden Mexiko und laden jetzt zum Konzert
Die schönsten Bilder werden am 18. Januar gezeigt – und gleichzeitig das Repertoire bei einem Konzert zu Gehör gebracht.
Die Tennishalle mit dem Skigebiet getauscht
Damen und Herren des Tennisclubs sind ausnahmsweise nicht der gelben Filzkugel hinterhergejagt, sondern die Berge hinabgerast.
Minutenlanger Beifall belohnt für die Mühen
Schülerinnen tanzen im ausverkauften Ludwigsburger Forum das Weihnachtsoratorium von Bach.
Ein Beruf mit Zukunftsaussichten
Gesucht werden Absolventinnen in der Altenpflege. Berufseinstieg durch neue Schularten ist möglich.
Jede Jahreszeit hat ihre besonderen Reize
Die Umgebung von Löwenstein wird als Ausflugsziel immer beliebter. Zahlreiche Führungen finden statt – jede Jahrezeit entfaltet ihren besonderen Reiz.
Festliches Konzert  auf der Stauferburg
Eine große Gruppe von Teilnehmern hat im Schloss Magenheim Stücke von Bach, Vivaldi und anderen genossen.
Mehr Zeit, dem Hobby zu fröhnen
Zwischen den Jahren ist in der Stadtbücherei fleißig gespielt worden. Auch eine Tausch-Börse wird es neu geben.
Eine breite Palette der Bergerfahrungen
Eine Abwechslungsreiche Saison liegt hinter den Mitgliedern des DAV. Für 2015 sind 200 Angebote im Programm.
Weichen für clubinternes Trainerangebot gestellt
Bei einem Treffen ist das Konzept für die strategische Entwicklung der Trainerausbildung im Tennisclub Oberstenfeld vorgestellt worden.
Adventskalender
 

 

Anzeige

 

 

 

Interaktiv
  • Facebook