„Benni“ ist mutwillig zerstört worden
Eine Infotafel am Neckartalradweg sollte vorbeikommende Radler auf das Benninger Museum und seine Vergangenheit aufmerksam machen. Dazu gehörte auch der kleine Römer „Benni“, in dessen Rolle Kinder schlüpfen konnte. Doch die Schautafel ist nun zerstört worden. Ob sie repariert werden kann, ist fraglich.
Fünffache Steuer für Kampfhund
Die Gemeinde Murr erhöht die Steuern für Hunde und will vor allem bei als gefährlich eingestuften Tieren mit hohen Kosten abschrecken.
Das Holz des Floßhausstegs ist marode
Die Gemeinde muss das 30  Jahre alte Bauwerk sanieren lassen – und wählt wieder Holz. Die Mängel sind so groß, dass die Gemeinde reagieren muss.
Fette Party fällt aus: Alle wollen zum Ferienstart schnell nach Hause
Das planet-x hatte belgische Pommes zubereitet und für Erfrischungen gesorgt. Jedoch wollten die Schüler zum Ferienstart schnell nach Hause.
Räte äußern Kritik am Neubürgerempfang
Räte bemängeln vor allem, dass das Programm zu lange gedauert habe. Das sei zu Lasten der Vereine gegangen.
Bürgerbus-Konzept und Fahrplan stehen
Die Runde soll im Halbstundentakt absolviert sein. Jetzt fehlen nur noch die Fahrer und ein Fahrzeug.
Ideen und Vorschläge von Bürgern sind gefragt
Die Bürgerstiftung Steinheim unterstützt Personen und Projekte vor Ort mit finanziellen Zuschüssen. In diesem Jahr sollen fünf Aktionen gefördert werden.
Rock im Wald mit AC/DC-Coverband
Beim Saisonabschluss „Kick’N’Rock“ der Fußballjugend haben die Fans von „The Jack“ dem Gewitter und dem anhaltenden Regen getrotzt. Nachdem am Nachmittag gemeinsam gekickt worden war, hatte das Wetter zunächst nicht mitspielen wollen.
Hohe Hürden – und nicht der große Wurf
Nach dem Großbottwarer Alleingang klopft Oberstenfeld beim Nachbarn Beilstein an, um an Gewerbeflächen zu kommen: ein schwieriges Unterfangen.
Das ganze Leben ist dem Glas und dessen Verarbeitung gewidmet
Heiner Düsterhaus stellt derzeit in der Wendelinskapelle seine Bilder und Skulpturen aus
Musik, Theater und Kunst gehen Hand in Hand
Der musische Zug der Matern-Feuerbacher-Realschule hat „Volume 16“ präsentiert.
Royaler Besuch und Buttenträger
Das Beilsteiner Weinbergfest hat am Wochenende die Besucher in die Langhansstadt gelockt. Neben regionalen Weinen standen ein großes Feuerwerk und die Original Unterländer Butten-Olympiade auf dem Programm.
„Darauf angewiesen, dass Leute sich melden“
Die Kriminalstatistik der Stadt Steinheim schwankt jährlich. Der Tipp der Polizei an die Bürger ist jedoch eindeutig: Bei Verdachtsmomenten gleich anrufen!
Mit 250 Sachen in den Ruhestand
Harald Gleitsmann hört als Leiter des HCG auf. Bis zum Schluss gibt er Vollgas. Dann will er sich Zeit zum Reisen nehmen.
Verkehr auf deutschen Straßen will gelernt sein
Flüchtlingen sind am Donnerstag im Rahmen einer Schulung die Spielregeln erklärt worden.
Das Freibad putzt sich heraus
Im Herbst sollen die Sanierungsarbeiten beginnen. Der Großteil der Gewerke ist nun vergeben worden.
An Abwechslung hat es ihr nicht gefehlt
Nach 26 Jahren im Sekretariat des Gymnasiums geht Anneliese Stiller in den Ruhestand.
Der Grünpfeil ist zu gefährlich geworden
Das Landratsamt Ludwigsburg hat den Grünpfeil an der Kreuzung bei der Murrer Aral-Tankstelle abgebaut. Es hatten sich dort einige Unfälle ereignet.
Rührender Abschied  eines  Taktgebers
Stabübergabe an der Marbacher Uhlandschule: Der Rektor Bernd Schlegel ist in rührender Weise verabschiedet, sein Nachfolger Oliver Bökle eingesetzt worden.
Grünen-Chef protestiert gegen Baumverlust
Der Wiesbadener Platz wird neu gestaltet, doch Andreas Roll hält das Abholzen dabei für falsch. Nur so sei der Platz für mehr Aufenthaltsqualität zu steigern, hält die Stadt dagegen.
Lieder zum Mitsingen gehen ins Ohr und Herz
150 Kinder erleben beim Mitmachkonzert mit Mike Müllerbauer viel Action. Frohe Botschaften gibt es aber auch mit auf den Weg.
mz3athlon 2016
 

 

 

 

 

Spendenaktion
 

 

Interaktiv
 

Abschied von der Bottwartalbahn
 

 

10. Historischer Markt Großbottwar