Sportlicher Start in die Sommerferien
Beim SKV haben Kinder verschiedene Turngeräte ausprobieren können. 14 Stationen hatten die Verantwortlichen aufgebaut.
Ruhe und Entspannung im eigenen Garten
In unser neuen Serie „Stadtoasen“ stellen wir Gärten vor, die mitten im Ort ein Stück Auszeit schenken. Der Blüba-Chef erklärt, warum Gartenarbeit wieder in ist.
Planer   befassen  sich mit neuer   Schulturnhalle
Die Räte sind zunächst über den Ablauf irritiert. Nachdem die Verwaltung das Vorgehen erklärt, stimmen sie aber zu, ein Architekturbüro zu beauftragen.
Weißtanne ist Juchtenkäfer des Hardtwaldes
Der Revierförster Jürgen Weis hat die Stadträte bei ihrer Waldbegehung begleitet. Dabei stand auch ein kleines Quiz auf dem Programm.
Eine Massage hilft gegen die Dellen
Der Hagel von Anfang Juli hat auf vielen Autos Spuren hinterlassen. Allerdings ist das Bottwartal vergleichsweise glimpflich weggekommen.
Der Kulturkreis minimiert sich
Nach einem Zerwürfnis der Verwaltung mit Peter Eulenberger legen Mitglieder ihre Ämter nieder. Die Kulturarbeit für dieses Jahr sei aber gesichert.
Wie Füchse und andere Lebewesen ticken
In unserer neuen Serie „Ruges Tierwelt“ erzählt ein Experte von seinen Erfahrungswelten. Dabei sollen heimische Tiere mit ihren Eigenarten und in ihrem natürlichen Lebensraum vorgestellt werden.
„Es ist richtig, eine Pause zu machen“
Die Pfarrerin Annette Säuberlich verlässt die Gemeinde Steinheim um sich verstärkt um ihre Familie zu kümmern. Ihre Zeit in der Pfarrstelle wird sie in guter Erinnerung behalten.
Stubentiger bleiben in den Ferien nicht allein
Im Verein Katzenfreunde übernehmen Mitglieder die Betreuung. So ist sichergestellt, dass die schnurrenden Vierbeiner immer bestens versorgt sind.
Erst die Lokomotive, dann der Rest
Bevor das Areal am Bahnhöfle überplant wird, will der Gemeinderat eine Entscheidung über die Lok treffen. Bahnfreunde schlagen ein Modell als Ersatz vor.
Versorgungszentrum wird neu gebaut
In der Ludwigsburger Straße 60 entstehen ein Café, eine Zahnarztpraxis und Wohnungen. Zunächst soll jedoch das bestehende Gebäude abgerissen werden.
Eine Schatzsuche der modernen Art
Ein großes Geocaching-Event findet vom 25. bis 27. September in der Gemeinde statt. Das vielfältige Angebot richtet sich an Erfahrene, Einsteiger und Interessierte.
Stoppelfeld geht in Flammen auf
Im Lauerbäume ist es am Montagmittag zu einem Flächenbrand gekommen. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen bislang keine vor.
Weltstar bietet Konzertereignis
Ex-Marillion-Frontmann Fish hat im Affalterbacher Kultur-Biergarten 7-Eichen die Rockmusik der 80er- und 90er-Jahre zelebriert.
Bürgermeister will allen neutraler Partner sein
Markus Kleemann will allen ein neutraler Partner sein. Am Donnerstag ist der neue Oberstenfelder Bürgermeister ins Amt eingesetzt worden.
Wunsch an die Politik: Mehr Pragmatismus
Grünen-Chef Cem Özdemir informiert sich bei Rikker Holzbau in Affalterbach über die Wünsche des Handwerks. Von der Politik wünscht er sich mehr Pragmatismus.
Der Bösewicht backt das Brot
Bilder Olaf Oppenländer ist Bäckermeister. In der Justizvollzugsanstalt Heilbronn leitet er die Bäckerei, in der Häftlinge für Häftlinge Brot backen.
Neues Inventar bringt frischen Wind ins Vereinsheim
Die Stadt Beilstein hat die Anschaffung von Stühlen und Tischen bezuschusst. Bald sollen auch die passenden Accessoires angeschafft werden.
Am Ende der Schulzeit angekommen
Die Absolventen der Tobias-Mayer-Schule haben Abschied gefeiert. Sie nahmen die Besucher dabei mit auf eine imaginäre Reise rund um die Welt.
Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen
Bei einem Unfall auf der Landesstraße 1115 ist am Dienstagabend ein Mann in seinem Auto eingeklemmt worden. Er ist aber zum Glück nur leicht verletzt worden.
Stadt hat das ehemalige Kino gekauft
SPD und Freie Wähler haben Mehrheit für einen entsprechenden Antrag erhalten. Wie das Areal genutzt wird, ist unklar. Stadt holt Gutachten für ein Parkleitsystem ein.

 

 

 

Interaktiv