Abbau von Barrieren gefordert
SPD-Stadträte kritisieren Mittelinsel am Bahnhof und fehlende Behindertenparkplätze bei der Stadthalle.
Für Workshop am Donnerstag gibt es noch Plätze
Das Marbacher Elternforum bietet in den Herbstferien ein buntes Programm. Zum Workshop am Donnerstag sind noch Plätze frei.
Erstmals wird unter freiem Himmel vorgelesen
Für die Benninger Kindergartenkinder endet in den Herbstferien der Tag mit einer „Gute-Nacht-Geschichte“, heuer unter freiem Himmel. Die Nachfrage ist enorm.
Wohnhaus der Diakonie auf dem Prüfstand
Anfang 2015 wird sich entscheiden, ob die Diakonie das Projekt an der Kleinaspacher Straße verwirklicht.
Der  Blues kommt  über das   Bottwartal
Zwei Blues-Enthusiasten präsentieren in einer erstaunlichen Musikreihe dem Publikum in der Kelter immer wieder Perlen.
Sonne ermöglicht endlich die Soja-Ernte
Die Nässe im Herbst ist ein Problem bei der Soja-Ernte. Die Erträge schwanken – je nach angebauter Sorte, Boden und Lage.
Äpfelpflücken vertreibt die Langeweile
Der Arbeitskreis Asyl findet Obstwiesenbesitzer, die ihre Bäume zur Verfügung stellen. Damit wird die Ernte gesichert, und die jungen Männer finden eine Beschäftigung.
Zehn Musiker feiern ein großartiges Debüt
Das Gospelensemble der Groovin’ Foxes hat sein erstes eigenes Konzert gegeben. Das Publikum quittierte den Vortrag mit einem Riesenapplaus.
In der Pflege leben wie zu Hause
Die Bewohner, Mitarbeiter und Gäste haben den zehnten Geburtstag des Kleeblatt-Heimes gefeiert – in gemütlicher Atmosphäre mit einem unterhaltsamen Programm.
Der Steg schwebt am Stück durch die Luft
Innerhalb kurzer Zeit ist die Fußgängerbrücke über die Poppenweilerstraße demontiert worden. Am Freitag soll das neue Bauwerk angeliefert werden.
Region blitzt in  Mundelsheim  ab
Der Mundelsheimer Gemeinderat hat bekräftigt, dass Oberstenfeld und Großbottwar bei der Westvariante für ein neues Gewerbegebiet außen vor sind.
Praktisch auf dem Weg zum Pfarrer
Vier junge Theologen treten beim Evangelischen Kirchenbezirk Marbach ihr Vikariat an.
Straffere   Sitzungen als Ziel
Die Großbottwarer Stadträte setzen sich Regeln, damit sie nach 23 Uhr nicht mehr diskutieren müssen. CDU und Freie Wähler haben dazu Vorschläge gemacht.
Entwürfe für neues Kinderhaus stehen fest
Im Beilsteiner Gemeinderat sind die besten Planungen für das neue Kinderhaus vorgestellt worden. Die Stadt hatte einen Architekturwettbewerb ausgeschrieben.
Gemeinde bremst die Region aus
Die Gemeinde Mundelsheim will einen Gewerbestandort westlich der Autobahn 81 nur ohne Großbottwar und Oberstenfeld entwickeln. Das sieht die Region anders.
Radweg am Neckar wird erst 2015 gebaut
Die alte Bahntrasse, auf der die neue Verbindung verlaufen soll, ist noch nicht freigegeben. Doch bis Sommer nächsten Jahres soll alles fertig sein.
„Für mich ist das genau der richtige Beruf“
Monika Laible leitet seit 30 Jahren den Martin-Luther-Kindergarten. In der Zeit haben sich die Aufgaben grundlegend geändert.
Kinder fit für die Zukunft machen
Die kreisweite Jugendwoche wird auch in der Gemeinde begangen. Das Angebot reicht vom Kinderschminken bis zum Märchenerzählen.
Der Markt bleibt vorerst klein
Die Beteiligten sind bislang zufrieden. Ortsvorsteher Manfred Waters hofft dennoch, weitere Beschicker zu gewinnen.
Was Selbstständige  vom Ballsport lernen
Bilder Auf Einladung der „Aktiven Unternehmer“ hat Reiner Calmund in der Marbacher Stadthalle über „Leidenschaft und Kompetenz“ referiert.
Zwei neue Schilder sollen Zukunftsperspektiven zeigen
Stadtmarketingverein weist an der Oehler-Kreuzung und auf der Schillerhöhe auf die Neckaranbindung und den Literaturpark hin.
Anzeige

 

 

 

Interaktiv
  • Facebook