Kinder üben, selbstbewusst Nein zu sagen
Ein Gewaltpräventionskurs des SKV will Erstklässler immun machen gegen Verlockungen böswilliger Erwachsener.
Aussteller schätzen die besondere Atmosphäre
Der dreitägige Weihnachtsmarkt im Seniorenstift lockt neben den Bewohnern auch auswärtige Besucher.
Gutachten bestätigt Standort Marbach
Ein Gutachten stuft den Ausbau des Marbacher Krankenhauses zum altersmedizinischen Zentrum als richtig ein.
Finnland: Sommerhäuser statt Saunaregeln
Johan Söderström ist ein Jahr lang als Austauschschüler bei der Familie Lammerskitten zu Gast. Unterschiede zu seiner Heimat gibt es nicht nur im Schulsystem.
Mayer-Museum soll wachsen
Der Verein und die Architekten haben die Pläne im Gemeinderat vorgestellt. Läuft alles nach Plan, wird Ende 2016/Anfang 2017 eingeweiht.
Pläne  für Supermarkt werden immer konkreter
Der Bebauungsplan für den neuen Rewe in Beilstein liegt vor. Darin findet auch der Lärmschutz seinen Platz. Der Planer hat im Gemeinderat informiert.
Dem anonymen Spenden ein Gesicht gegeben
Der Marbacher Bürgermeister Jan Trost hat den Mehrfachblutspendern seine Anerkennung ausgesprochen.
Stille lässt Schüler kreativ kommunizieren
Beim Silent-Day im Friedrich-Schiller-Gymnasium sind knapp 1200 Euro an Spenden zusammengekommen. Das Geld geht an ein SOS-Kinderdorf im Gazastreifen.
Der Standort fürs Jugendhaus wird Thema
Die Gemeinderäte wollen in einer Klausurtagung ausführlich informiert werden. Der SPD-Fraktionschef spricht sich für bessere räumliche Bedingungen der Jugendarbeit aus.
Pünktlich zum Fest  zaubern   Wengerter einen Fürsten  aus dem Keller
Bei den Weinprobiertagen am Wochenende wird ein neuer Spätburgunder vorgestellt. Er steht in einer Linie mit zwei Verkaufsschlagern der Wengerter.
Das Wissen über Wein mit Humor transportieren
Seit September ist Elke Ott bei den Bottwartaler Winzern für den Vertrieb und Veranstaltungen zuständig.
Erinnerungen an ein „bockelhartes Leben“
Gunter Haug hat in der Ortsbücherei seinen neuen historischen Roman vorgestellt. Darin geht es um das Leben der Frauen im 19. Jahrhundert.
Es menschelt auch bei den Schwaben
Der Mundartdichter Rolf Gerlach hat sein siebtes Buch vollendet. Die Zeichnungen sind von Peter Ruge, den Lesern von „Auf-Gut-Schwäbisch“ bekannt.
Der Mannschaftswagen steht jetzt im Trockenen
Am Tag der offenen Tür ist die neue Unterstellmöglichkeit für den Transportwagen des DRK eingeweiht worden. Darauf ist am Wochenende angestoßen worden.
Zu Besuch im Zentrum der Häuser
Drei Keller sind bei einer Führung besichtigt worden. Früher galten sie als das Zentrum des Hauses.
Vereine zeigen ihre Schokoladenseite
Der Andrang beim Abend der Vereine ist groß gewesen: Die 300 Plätze haben nicht ausgereicht – es musste nachbestuhlt werden.
Genuss in stilvollem Ambiente
Ökologische Weingüter haben sich in der Musikhalle in Ludwigsburg präsentiert. Mit dabei waren auch drei Betriebe aus dem Bottwartal.
Ein musikalischer Zug durch die Epochen
Beim Herbstkonzert der Harmonikafreunde Murr am Samstagabend haben die Knöpflesdrucker ihr 15-Jahr-Jubiläum gefeiert.
Im Ort wird 2015 wohl viel gegraben
Der Hauptamtsleiter Günter Sommer hat den Gemeinderäten das Tiefbauprogramm vorgestellt.
Kleiner Held sucht große Helden
Felix ist erst sechs Monate alt und hat Leukämie. Er benötigt daher unbedingt eine Stammzellenspende.
Der Vermieter saniert das Spielbude-Haus
Der Betreuungsverein will aber nicht zurück, da ein Gutachter starken Schimmelbefall festgestellt hat.
Anzeige

 

 

 

Interaktiv
  • Facebook