Jungen Musikern  wird große Bühne bereitet
Der zweite Jugend-Band-Contest steigt am 30. April. Insgesamt acht Gruppen sind bei der Veranstaltung mit von der Partie.
Als der Krieg kam
Bilder Vor 70 Jahren endete der Zweite Weltkrieg. Doch Spuren des Dritten Reiches sind noch heute zu sehen. Der Kirchberger Heinz Renz hat recherchiert, was sich in den letzten Kriegsmonaten zugetragen hat.
„Alle sind ein Jahr älter als beim letzten Mal“
Beim Seniorennachmittag der Gemeinde ist es gemütlich, besinnlich und informativ zugegangen. Für Farbtupfer sorgten die Kinder vom Kindergarten Kunterbunt.
Murr schöpft weiter aus dem Vollen
Der Gemeinderat hat den Haushalt verabschiedet. Der Etat wartet mit Steuereinnahmen in Rekordhöhe auf.
Familienfreundlichkeit wird großgeschrieben
Die Bürgermeisterkandidaten haben sich am Dienstagabend vor rund 400 Bürgern präsentiert. Dabei ging es unter anderem den Schutz der Natur.
Die Infos  gibt es im Vorübergehen
Groß war der Zulauf beim Ortsrundgang mit dem Bürgermeister-Kandidaten Markus Kleemann am Sonntag.
Brücke hängt vom  Sanierungsgebiet ab
Wann und in welcher Form der Neckar an die Altstadt angebunden wird, ist weiter unklar. Ohne Zuschüsse wird es aber nicht gehen.
Das direkte Gespräch schafft Vertrauen
Bürgermeister-Kandidat Marcus Kohler setzt im Wahlkampf auf Kommunikation. Am Freitag hatte er in den Ochsen eingeladen.
Vielseitiger Musiker mit Liebe zu Menschen
Wir besuchen die Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in ihrem Zuhause. Heute: Ulrich Raisch.
Weg für Wohnbebauung ist frei
Der Gemeinderat hat den Bebauungsplan für die „Verlängerte Hermann-Hesse-Straße“ verabschiedet.
Kaltsporthalle hängt in der Warteschleife
Beim TSG hofft man auf ein baldiges Signal seitens der Stadt. Die neue Sportstätte wird jetzt gebraucht. Neuer Standort ist im Gespräch.
Grausame Morde im beschaulichen Ort
Chris Scheuing-Bartelmess hat ihren zweiten Krimi veröffentlicht. Der Schauplatz ist in ihrer eigenen Gemeinde.
Telefonanruf schreckt Bürger auf
Ein angeblicher Pflegedienst hat älteren Menschen seine Leistungen angeboten. Die Polizei warnt eindringlich vor Betrügern.
Hilfe in den schwersten Stunden
Seit fünf Jahren begleitet die Hospizgruppe Sterbende und ihre Angehörigen – bei praktischen Dingen und mit Gesprächen.
Fleißigen Waschfrauen bei der Arbeit zusehen
Mitglieder des Affalterbacher Heimatmuseums zeigen am Wochenende im Blühenden Barock, wie vor 100 Jahren Wäsche sauber wurde.
Heiße Öfen aus vergangenen Tagen
Das Zweiradmuseum Pleidelsheim öffnet wieder. Nach dem Tod von Manfred Wirth im vergangenen Jahr übernimmt Sohn Rainer.
Naturverbundenheit steht im Fokus
Zu Besuch bei den Oberstenfelder Bürgermeisterkandidaten. Heute: Michael Greco – er wohnt in Scharnhausen bei Ostfildern.
Schriftzeichen als große Herausforderung
Zum ersten Mal schreiben Abiturienten am Friedrich-Schiller-Gymnasium (FSG) ihre Prüfung im Fach Chinesisch.
Die Herausforderung mit Bravour bestanden
Der Wiener Gitarrist Martin Rauhofer ist an Ostermontag im katholischen Gemeindehaus aufgetreten.
Sportler namens Schiller und Dichter Heimdal
Die „Moarböker“ haben viel zu bieten – sowohl im Bereich des Biathlons als auch im Reich der Dichtkunst.
Keine Werbemittelflut im Wahlkampf
Vier von neun Bürgermeisterkandidaten haben eine Homepage, manche wollen auch plakatieren.
Veranstaltung
 

 

 

 

 

Interaktiv
  • Facebook