Piraten auf Schatzsuche entern die Aula des Schulzentrums
Das Musical „Das geheime Leben der Piraten“ ist im Großbottwarer Schulzentrum aufgeführt worden. Dabei haben begeisterte Schüler Bühnenerfahrung gesammelt.
Cool Kids und Kapelle bleiben bei Hitze cool
Die jungen Musiker der Cool Kids und die alten Hasen der Beilsteiner Stadtkapelle haben erfolgreich der Hitze getrotzt. Sie bewältigten das Konzert im Schlosshof gut.
Feurige Rhythmen,   heiße Temperaturen
An den Nachmittagen ist die Besucherzahl überschaubar gewesen. Abends war der Burgplatz in Marbach dann voll. Es gab Musik aus allen Ecken der Welt zu hören.
Am Wort orientiert
Eine endlos scheinende Vielfalt bunter Motive zeigt Helmut Grell bei seiner Ausstellung im Rathaus. In seine Bilder fließen auch Charakteristika anderer Künstler ein.
Mit Meditation der Hitze getrotzt
Das Marktplatzfest hat Vereinen und Besuchern einiges abverlangt. Trotzdem kamen am Samstagabend viele Gäste nach Steinheim und genossen den Sommerabend.
Herzliches Fest zum Auftakt
Beim Begrüßungsfest für die Delegation aus Sárvár haben sich Freunde getroffen. Seit 25 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen den beiden Städten.
Sommerlicher Genuss und hoheitliche Gäste
Beim Genießerabend auf Schloss Beilstein ist Aline I. ins Amt eingeführt worden. Bei gutem Essen und erlesenen Wein verbrachte man eine schöne Zeit.
Ein neuer Streifen soll die Radfahrer schützen
Für eine Markierung auf beiden Seiten ist die Fahrbahn der Güntterstraße nicht breit genug. Der neue Schutzstreifen beginnt an der Kreuzung beim Bahnhof und endet an der Kronenkreuzung. Bürgermeister Jan Trost: „Schutzstreifen machen Radfahrer für die Autofahrer sichtbar. Aber auch Fußgänger sind jetzt sicherer unterwegs.“
Gemüse-Generationen unter Glas
Bilder Seit fast 100 Jahren ist Hild auf Saatgut spezialisiert. Der Weg zur neuen Sorte dauert Jahre.
Die Mühen der Vorbereitung haben sich gelohnt
Die Musikschule Marbach-Bottwartal hat ihre erfolgreichen Jugend-musiziert-Teilnehmer geehrt.
Begegnungen beim gemeinsamen Musizieren
Die Bläserklassen haben in der Blankensteinhalle gezeigt, was sie innerhalb kurzer Zeit gelernt haben. Dabei sind die jungen Musiker konzentriert bei der Sache.
Eine Freundschaft über tausende Kilometer
Das Herzog-Christoph-Gymnasium hat Schüler seiner indischen Partnerschule zu Gast. Vom Bürgermeister bekamen die Besucher einen Einblick in ihr Zuhause auf Zeit.
Lieber Schokolade statt Metzelsuppe
Bürgermeister Klaus Warthon ist nach seiner Wiederwahl nun im Amt verpflichtet worden. Dabei ging der Schultes auch auf die Aufgaben der Zukunft ein.
Besonderer Auftritt im Schulhof
Beim Serenadenkonzert am Samstag haben das Jugendorchester und die Stadtkapelle aufgespielt. Unter anderem gab es ein Medley von Beethoven-Stücken zu hören.
Kunstwerk trifft den Zeitgeist
Große Teile der Arbeit in der Bahnhofsunterführung sind fertig. Die Künstler Felix und Manuel Seiter treiben ihr Projekt meistens nachts voran.
Wertvolles Stück vor Falten geschützt
Die rund 180 Jahre alte Fahne des Liederkranzes hat im Literaturarchiv eine neue Verpackung erhalten. Mit dem historischen Stück wird ganz vorsichtig umgegangen.
Wahrer Hörgenuss in der Alexanderkirche
Die evangelische Kirchengemeinde hat am Sonntagabend in der Alexanderkirche ein Konzert veranstaltet. Dabei stand die Strahlkraft der Stimmen im Fokus.
Schaffige Gastwirte heiße Gäste willkommen
Das Fleckenfest findet seit Samstag statt. Am Montag kümmern sich die Freunde aus dem italienischen Verbicaro um die Bewirtung.
Die ganz großen Songs rausgehausen
Phil Bates hat mit seiner Band auf 7 Eichen die Hits des Electric Light Orchestra gespielt. Die Gruppe präsentierte weltbekannte Stücke wie „Xanadu“.
Islamprofessor packt mit seiner Fluchtgeschichte das Publikum
Der Islamprofessor Ahmad Milad Karimi ist am Freitag im Schlosskeller zu Gast gewesen. Er erzählte, wie er in jungen Jahren aus Kabul floh.
Mit dem  tierischen Freund in den Urlaub
Bald beginnen die Ferien. Wer aber seinen geliebten Vierbeiner mit auf eine Reise nehmen will, muss einiges beachten.

 

 

 

Interaktiv