Die Fehlersuche gleicht einer Odyssee
Mehr als drei Wochen sind die Aufzüge am Marbacher Bahnhof stillgestanden. Der Fehler ist gefunden, die Suche nach ihm gestaltete sich aber schwierig.
Das  Echolot steigert die Spannung
Im Holz zu spielen, das ist neu für die Stadtkapelle Großbottwar. Dabei bot auch das Programm Spannung: Filmmusik war angesagt beim Gastspiel in der Firma Haag.
Jeder verschwappte Liter fehlt am Ende
Der Buttenlauf ist einer der Höhepunkte beim Beilsteiner Weinbergfest. Auch diesmal waren die Männer mit 50 Litern und die Frauen mit 30 Litern im Gepäck unterwegs.
Viele gute Ideen für eine neue Stadthalle
Die Stadt Großbottwar hat die Sieger des Architektenwettbewerbs für die Stadthalle präsentiert. Noch ist aber offen, wer den Zuschlag erhält.
Ein Zeitstrahl verbindet die Generationen
Die Matern-Feuerbacher-Realschule besteht seit einem halben Jahrhundert. Ein Schulfest und ein Zeitstrahl erfreuten die Gäste.
Das „Comebock“ groß und würdig gefeiert
Der Murrer Fan-Club des 1.FC Köln hat Grund zu feiern. Der Fußballverein mischt wieder in der Bundesliga mit. Die Saison startet demnächst.
Eigenes Soja hält Eier gentechnikfrei
Die Familie Heß will ihr Geflügel ohne importiertes Futtermittel versorgen. Immer mehr Bauern wagen diesen Schritt.
Motivierte Winzer  machen Lust aufs Festival
Die Wein- und Kulturtage in Kleinbottwar zählen zum Feinsten, was das Bottwartal in dieser Kategorie zu bieten hat. Bald wird es auf Burg Schaubeck wieder losgehen.
Zuschuss rettet Schillers Geburtshaus
Die Stadt übernimmt die laufenden Kosten und verzichtet auf eine Kreditrückzahlung. Eine Schließung ist vom Tisch.
Einsatz für Menschen, die am Rande stehen
Erich Hoerler ist seit 25 Jahren Geschäftsführer der Diakonischen Bezirksstelle. Er engagiert sich in der Sozial- und Lebensberatung.
Asylbewerber ziehen ins Lehrerwohnhaus
Das Gebäude wird zunächst noch innen saniert. Anschließend wird die Gemeinde dort vier Flüchtlinge unterbringen.
Unmut über Gebühren für Gemeindehalle
Ortschaftsräte wollen niedrigere Sätze für Vereine, und sie sollen manche Veranstaltungen bewirten können. Die Stadt verweist aber auf Vorrecht des Pächters
Altlasten am Neckarufer verhindern Renaturierung
Ökologische Ausgleichsmaßnahme am Fischwasser würde Millionen kosten. Geologen haben bei Untersuchungen Altlasten gefunden.
Die Suche nach Gründen für die Tragödie
Der Prozess gegen eine 67-Jährige, die ihren Mann im Februar umgebracht haben soll, hat am Montag begonnen.
Tobias-Mayer-Verein freut sich über eigenen Veranstaltungskeller
Unter dem Ärztehaus stehen 80 Quadratmeter für den Tobias-Mayer-Verein bereit. Im Oktober könnte es losgehen.
Kesse Unterhaltung auf dem Burgplatz
Die Get Shorties Lesebühne hat am Freitag live und Open Air ein Gastspiel gegeben. Die Texte sind pikant und facettenreich.
Wuchtige Bässe und engelsgleiche Tenöre
Die singenden Männer der Concordia und des Projektchores bringen viel Schwung in den Klostersaal. Das Schwitzen für die Musik hat sich gelohnt.
Heiße Hits lassen Temperatur weiter steigen
Die Band Jackpot ist bei der Oldienight auf dem Marktplatz aufgetreten und hat ihr Publikum bei heißen Temperaturen richtig begeistert.
Mit dem zweiten Werk auf großen  Spuren
Der Erdmannhäuser Louis Wick inszeniert gerade einen Psychothriller, bei dem er mit verschiedenen Zeitebenen spielt. Der Film soll auf Festivals gezeigt werden.
Ein Leben ohne Schule ist kaum vorstellbar
Der langjährige Rektor der Blankensteinschule, Erhard Korn, geht in den Ruhestand. Langweilig wird es ihm dort gewiss nicht werden.
Kinderhaus: Räte wollen nicht länger warten
Das Gremium spricht sich gegen die von Bauamtsleiter Christoph Beyer vorgeschlagene Mehrfachbeauftragung von drei Architekten aus und gibt einem Murrer Büro den Zuschlag.
Anzeige

 

 

 

Interaktiv
  • Facebook