Räte für  Tempo 40 auf der Hauptstraße
Die Ortschaftsräte von Rielingshausen haben sich für durchgängiges Tempo 40 auf der Hauptstraße ausgesprochen. Das Thema wurde eifrig diskutiert.
Gegenkandidat für Amtsinhaber Thomas Rosner
Thomas Winterhalter möchte Bürgermeister werden. Derzeit ist er Hauptamtsleiter in Pleidelsheim.
Gleich zwei Wohnungseinbrüche
In der Zeit zwischen Samstag und Montag ist in Steinheim, am Montag in Oberstenfeld eingebrochen worden.
Auto beschädigt und geflohen
Einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an einem VW auf einem Parkplatz.
Ein Fest mit Musik, Essen und drei großen Themen
Auf dem Amalienhof haben die Besucher am Wochenende fast 100 Tropfen des Weinguts probieren können.
Die Meister der Kettensäge messen sich
Die Festveranstaltung zum 25-Jahr-Jubiläum der Firma Aspen hat am Wochenende mehr als 4000 Besucher angezogen.
Fliegende  Händler und dunkle Gestalten
Der Historische Markt hat wieder mit allerlei Attraktionen aufgewartet und viele Schaulustige in die Stadt gelockt.
Auffahrunfall mit vier Beteiligten
Bei einem Zusammenstoß auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim ist ein Mann leicht verletzt worden. Der Sachschaden beträgt rund 13 000 Euro.
Aus exotischem Vorhaben wird ein Volltreffer
Viele Besucher tummeln sich auf dem Kürbisfest vom Obsthof Eisenmann
Einiges  zu entdecken  für Freunde edler Tropfen
Für den Erlebnistag beim Weingut Forsthof haben sich viele Besucher interessiert.
Ein Unternehmen stößt an Grenzen
Der Verpackungshersteller Leopold will sich im Energie- und Technologiepark erweitern – die Stadtverwaltung willdie Gewerbeflächen dafür aber nicht entwickeln, sondern das Areal für ortsansässige Betriebe reservieren.
Aktion gegen berauschte Fahrer
Die Polizei hat bei einer Kontrolle speziell nach Drogen- und Alkoholsündern Ausschau gehalten. Die Beamten nahmen aber auch ein spektakuläres Auto unter die Lupe.
Mit einem Fest geht eine Ära zu Ende
Die Betreiber des Nah und Gut-Markts sagen zu Kunden und Freunden Lebewohl. Ein Abschied, der viele Gäste traurig stimmt.
In Einfamilienhaus eingebrochen
Ein Unbekannter ist am Samstag in ein Haus am Kirchenweinberg eingestiegen.
Neubaugebiet soll Winzer  nicht einschränken
Das Domizil der Genossenschaft wird im Bebauungsplan berücksichtigt. Der Bestandschutz soll gewährleistet werden.
Ein Blick in den Kopf von Schiller
In der Galerie Wendelinskapelle sind Skulpturen von Alfons Wiest zu sehen. Für die Schau hat er extra einen Kopf von Marbachs berühmtestem Sohn geschaffen.
Romantik der Bottwartalbahn lebt wieder auf
Die Marbacher Zeitung bietet ihren Lesern einen Ausflug nach Oberschwaben an. Dabei ist die Fahrt mit der Öchsle-Schmalspurbahn der Höhepunkt der Tagestour am Sonntag, 9. Oktober.
Brems- und Gaspedal verwechselt
Ein 39-Jähriger hat bei seinem VW Crafter wohl das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt. In Folge dessen krachte er in eine Garage. Dabei wurden unter anderem zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt.
Stets im Einsatz für die Schillerstadt
Jürgen Pink verabschiedet sich aus privaten Gründen nun aus dem Lenkungskreis des Stadtinfoladens. Mit seinen vielen Ideen und dem unermüdlichen Engagement hat er in Marbach einiges bewegt.
An ihnen kommt kein Marktbesucher  vorbei
Rund 40 Zöllner bewachen am Wochenende die Tore der Storchenstadt – sie arbeiten unentgeltlich. Von den eingenommenen Eintrittsgeldern finanziert die MAG die Gagen der Schausteller.
Jeder kämpft für sich – und doch fürs Team
Bilder Die Ringer des RSV Benningen stehen viermal pro Woche auf der Matte. Körperbeherrschung als A und O. Außerdem muss jeder Handgriff sitzen.

 

 

 

Unter die Haut
 

 

 

 

Spendenaktion
 

 

Interaktiv
 

mz3athlon 2016