Rüpel demolieren Abfahrtspläne des Bürgerbusses
An den Haltestellen im Stadtgebiet sind mehr als 20 Zeittafeln zerstört worden. Seitens der Stadt hat man deswegen jetzt Strafanzeige gestellt.
Vor und auf der Bühne geht es ab
Der TVM veranstaltet einen Kinderfasching. Rund 100 Mädchen und Jungs sind mit von der Partie. Unter anderem gab es Gummischlangenwettessen.
Vier Stunden Rambazamba bei Prunksitzung
Rund 400 Besucher sind am Samstag zur Veranstaltung der Carnevalsfreunde gekommen. Bei der Prunksitzung ist richtig viel geboten gewesen.
Helden sind beim TSG groß im Trend
Die Blau-Weiß-Faschingsparty ist am Samstagabend zum zehnten Mal gestiegen. Natürlich bei vollem Haus.
Viel Spaß mit einem Clown und Ritterspielen
Beim Kinderfasching in Marbach und Oberstenfeld ist viel los gewesen. In den Sälen tummelten sich Prinzessinnen, Indianer und Jedi-Ritter.
Marbacher Kicker sichern sich den Cup
Beim Turnier der Jugendhäuser ist um jeden Ball gefightet worden – aber stets im Rahmen des Erlaubten.
Stabwechsel im Zeichen der Freundschaft
Kommandant Frank Holzwarth ist feierlich aus seinem Amt verabschiedet worden – im Rahmen einer emotionalen Zeremonie.
Sattelzug rollt quer über die Autobahn
Der Fahrer hat am Freitagmorgen die Kontrolle über seinen Laster verloren. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern.
Das Fliegerlied und Macarena sind die Renner
Die Carnevalsfreunde Murr haben in der Gemeindehalle eine Faschingsparty für Kinder organisiert. Rund 250 Mädchen und Jungs waren mit dabei.
Sorge um Geschäftssterben im Zentrum
In der Großbottwarer Altstadt sind innerhalb von zwei Monaten zwei Gewerbeflächen zu Wohnraum geworden.
Schockiert, wie viel Müll rumliegt
Der Bürgermeister Torsten Bartzsch nimmt die Angler zum Vorbild und organisiert am 20. Februar die erste Markungsputzete.
Feen, Indianer und Co. machen den Reiz aus
Die Carnevalsfreunde haben in der Gemeindehalle eine fetzige SchmoDoParty gefeiert. Dabei waren auch etliche Brauchtumsvereine.
In einem halben Jahr zieht der Nachwuchs ein
Das Kinderhaus nimmt Gestalt an. Gestern ist Richtfest gefeiert worden. Die Stadt Steinheim investiert 1,9 Millionen Euro. Drei Gruppen finden in dem Neubau Platz.
Spuk im Erdmannhäuser Rathaus – Bürger sehen Gespenster
Zum Fasching ist alles möglich. Kleine Narren haben den Schlüssel erbeutet und Party gemacht. Die Bürgermeisterin spukt als Gespenst durchs Rathaus.
Ein   Halteverbot gegen das tägliche Chaos
Fahrzeuge dürfen nicht mehr gegenüber vom Kinderhaus in der Kernerstraße geparkt werden. Der Verkehr fließt seitdem besser. Dafür gibt es nun ein anderes Problem.
Kommandant nimmt  Verwaltung in die Pflicht
Martin Schäffer vermisst die Umsetzung des 2014 verabschiedeten Feuerwehrbedarfsplans. Die Fraktionen wollen das Thema wieder aufgreifen.
Die Ortskernsanierung kann weitergehen
Planungen sind mit Anwohnern abgestimmt. Nur Details müssen noch geklärt werden.
Eltern sind enttäuscht über die Entwicklung
Nach dem Nein des Gemeinderats zum Weiterbetrieb der Gronauer Schule herrscht Frust.
100 statt 60 Flüchtlinge an der Seestraße?
Der Ausschuss vertagt das Thema. Zuerst soll der Ortschaftsrat entscheiden.
Heftige Diskussion um den Eintrittspreis
Das Einzelticket fürs Mineralfreibad Oberes Bottwartal wird künftig 30 Cent mehr kosten. Auch die Dauerkarte wird teurer.
Marode Eschen an Stadtmauer fallen
Die Stadt sichert mit der Abholzung den Verkehr. Eine Woche später wird auch im Eichgraben gearbeitet.

 

 

 

Interaktiv
 

Abschied von der Bottwartalbahn
 

 

10. Historischer Markt Großbottwar