Benefizkonzert mit Top-Chören in der Alexanderkirche
Der Chorverband Friedrich Schiller hat Veranstaltung in Kooperation mit dem Verein zur Erhaltung der Alexanderkirche gestemmt.
Strahlkraft in die gesamte Region
Das Holdergassen-Fest hat am Wochenende tausende Besucher in die Marbacher Altstadt gelockt – trotz durchwachsenem Wetter.
Das Jugendhaus stößt an seine Grenzen
Der Leiter Ulrich Harsch hält den jetzigen Standort für nicht geeignet. Der Bürgermeister Torsten Bartzsch sieht das aber anders.
Jubiläum feiern und soziale Projekte fördern
Seit 20 Jahren besteht der Gastrupp nun schon. Darauf ist am Wochenende angestoßen worden. Vor allem am Samstag ging es zu Live-Musik rund.
Geschichte wird im Heimatbuch lebendig
Die „Chronik des Dorfes Winzerhausen“ ist in Buchform veröffentlicht worden. Der Heimatkundler Werner Fuchs hat das Werk vorgestellt.
Goldparmäne, Zabergäu-Renette,  Cox Orange und mehr
Der Tobias-Mayer-Verein hat am Samstag vor dem Breitenbücher-Haus erstmals zum Apfelfest geladen. Dabei ist unter anderem frischer Apfelsaft gepresst worden.
Eisern geschulte und  glasklare Stimmen durchdringen den Raum
Zum Schauplatz großer Operngefühle hat sich das Klostermuseum verwandelt. Mercedes Zeller-Montero und Kollegen sind aufgetreten.
Die Black Pearl ist nicht unterzukriegen
Mit einem neuen Schiff sind große und kleine Piraten auf dem Spielplatz „Stadt am Bach“ in Großbottwar in See gestochen.
Eine Fahrt ins Blaue in der Oberen Holdergasse
Beim Tag des offenen Denkmals dreht sich in der Oberen Ölmühle alles rund ums Thema Lein: Unter anderem wird Leinöl gepresst und Flachs gesponnen.
Landwirte beweisen starke Nerven
Die landwirtschaftliche Bezugs- und Absatzgenossenschaft (Labag) ist weiter auf Wachstumskurs.
Murr rüstet sich für Wettkampf mit Bonndorf
Beim Regionenspiel des Radiosenders SWR4 tritt die Kommune demnächst gegen die Schwarzwaldstadt Bonndorf an.
Die Bottwartalbahn erzählt ein Menschenleben
Warum sich die Regisseurin und Autorin Ewa Horke mit der Bottwartalbahn beschäftigt hat, erzählt sie im Gespräch.
Vertrautheit fördert die „Auszeit“
Menschen mit Demenz werden drei Tage lang im Rielingshäuser Gemeindehaus betreut. Zum Abschluss wird ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert.
Werte vermitteln
Gerechtigkeit, Wahrheit und Frieden stehen bei der Affalterbacher Dorffreizeit im Zentrum. Am Sonntag ist die Abschlussveranstaltung.
Süßes Willkommen bei  der Dorffreizeit
Zur Dorffreizeit gibt es wieder Bürgermeister-Eis. 200 Kinder starten in Mundelsheim mit Eis in die Motto-Woche „Glauben – erleben – erzählen“.
Glänzende Trauben aus Rieslingshausen
Im Wengert sieht es gut aus. Davon haben sich Mitglieder und Vorsitzende der Weingärtner Bad Cannstatt bei ihrem Herbstrundgang am Rielingshäuseer Kelterberg überzeugt.
„Was mich bewegt,ist nur das Meer“
Beim Theaterworkshop an der Steinheimer Blankensteinschule haben 34 Kinder das Musical „Im Riff geht’s rund“ eingeübt.
Feuerwehren feiern ihre Feste mit kreativen Einlagen
Die Sommerfeste der Feuerwehren in Murr und Erdmannhausen hatten ihre Blickfänge: Muskelkraft war in Murr gefragt, in Erdmannhausen regierte die Nostalgie.
Alphorn macht Fest zum Heidiland
Am 42. Straßenfest haben auch Gäste aus der Schweizer Partnerstadt Illnau-Efretikon teilgenommen.
Flauschiges in allen Variationen
Das Schafwoll-Festival in Gronau hat bei gutem Wetter viele Besucher angezogen. Sie informierten sich über Flauschiges in allen Variationen.
Beim familiären Fest ist für jeden etwas dabei
Die Weingärtner Marbach haben sich beim Kelterfest regen Zuspruchs erfreut. Eine Attraktion ist jedes Mal der Hannenherbst mit Spielen für die Kinder.
Anzeige

 

 

 

Interaktiv
  • Facebook