Region blitzt in  Mundelsheim  ab
Der Mundelsheimer Gemeinderat hat bekräftigt, dass Oberstenfeld und Großbottwar bei der Westvariante für ein neues Gewerbegebiet außen vor sind.
Praktisch auf dem Weg zum Pfarrer
Vier junge Theologen treten beim Evangelischen Kirchenbezirk Marbach ihr Vikariat an.
Straffere   Sitzungen als Ziel
Die Großbottwarer Stadträte setzen sich Regeln, damit sie nach 23 Uhr nicht mehr diskutieren müssen. CDU und Freie Wähler haben dazu Vorschläge gemacht.
Entwürfe für neues Kinderhaus stehen fest
Im Beilsteiner Gemeinderat sind die besten Planungen für das neue Kinderhaus vorgestellt worden. Die Stadt hatte einen Architekturwettbewerb ausgeschrieben.
Gemeinde bremst die Region aus
Die Gemeinde Mundelsheim will einen Gewerbestandort westlich der Autobahn 81 nur ohne Großbottwar und Oberstenfeld entwickeln. Das sieht die Region anders.
Radweg am Neckar wird erst 2015 gebaut
Die alte Bahntrasse, auf der die neue Verbindung verlaufen soll, ist noch nicht freigegeben. Doch bis Sommer nächsten Jahres soll alles fertig sein.
„Für mich ist das genau der richtige Beruf“
Monika Laible leitet seit 30 Jahren den Martin-Luther-Kindergarten. In der Zeit haben sich die Aufgaben grundlegend geändert.
Kinder fit für die Zukunft machen
Die kreisweite Jugendwoche wird auch in der Gemeinde begangen. Das Angebot reicht vom Kinderschminken bis zum Märchenerzählen.
Der Markt bleibt vorerst klein
Die Beteiligten sind bislang zufrieden. Ortsvorsteher Manfred Waters hofft dennoch, weitere Beschicker zu gewinnen.
Was Selbstständige  vom Ballsport lernen
Bilder Auf Einladung der „Aktiven Unternehmer“ hat Reiner Calmund in der Marbacher Stadthalle über „Leidenschaft und Kompetenz“ referiert.
Zwei neue Schilder sollen Zukunftsperspektiven zeigen
Stadtmarketingverein weist an der Oehler-Kreuzung und auf der Schillerhöhe auf die Neckaranbindung und den Literaturpark hin.
Café am Kelterplatz bleibt Ladenhüter
Das Café am Beilsteiner Kelterplatz bleibt das Sorgenkind der Stadt. Dafür kehrt nicht nur im Gebäude gegenüber wieder Leben ein.
Kunst  für guten Zweck
Für den Verein „Stückchen Himmel“ werden Bilder und Plastiken versteigert. Zahlreiche Werke sind unter den Hammer gekommen.
Begeisterung auch in der neunten Runde
Tanja Böhler und Ines Amanovic haben am Samstag mit Film-und Musicalhits die Kelter gerockt. Ihr Programm „Movie meets Musical“ kommt voll an.
Vor Schillers Füßen entsteht ein Musikvideo
Filmteam, Musiker und Schauspieler sind von weither angereist, um Nahe der Literaturmuseen zu drehen. Ein Musikvideo ist entstanden, das im Dezember erscheint.
Kunstrasenplatz kontrovers diskutiert
Letztendlich müssen allerdings die Gemeinderäte über einen möglichen Neubau der Sportstätte entscheiden.
Ein Schiff nimmt den Kurs auf
Wenn alles nach Plan läuft, kann das Verwaltungsgebäude der Firma Ege Trans Anfang 2017 bezogen werden.
Sich für das Wohlergehen der Stadt engagieren
Das Bürgernetzwerk geht tatkräftig an den Start. Bei einem Treffen sind konkrete Schritte besprochen worden.
Mit  Druck zum Ziel
Der Gemeinderat hat den Vorentwurf zum Lärmaktionsplan verabschiedet. Einige Maßnahmen in dem Werk fordert die Stadt schon seit längerer Zeit.
Selbstbewusstsein auf der Bühne tanken
Der musikalische Zug der Matern-Feuerbacher-Realschule ist im Jubiläumsjahr jung wie noch nie.
Croco Island: Planungspannen  ohne Folgen
Die Nachbarn wollen einen großen Außenspielplatz beim Croco Island verhindern – und erreichen einen Kompromiss.
Anzeige

 

 

 

Interaktiv
  • Facebook