Arbeiten an der Feuerwache laufen
Bis Oktober wird das Marbacher Feuerwehrgebäude teilweise renoviert. Unter anderem gibt es einen neuen Anstrich.
Wenn aus dem Familienglück eine Tragödie wird
Silja Schießwohl aus Murr hat mit Spätsommerkind ihr zweites Buch veröffentlicht. Es handelt von einem Familienschicksal.
Blitzer-Messungen bestätigen Verkehrszahlen
Der Streit um die Notwendigkeit der Ortsentlastungsstraße in Affalterbach treibt neue Blüten. Diesmal geht es ums Hochrechnen von Blitzer-Zahlen.
Der Bäcker lebt nicht vom Brot allein
Bilder Kleine Bäcker habe es schwer, gegen große Ketten und Discounter zu bestehen. Für unsere Freitagsreportage waren wir bei einem Handwerksbetrieb in Kirchberg.
Wengerter sind bislang zufrieden
In drei Wochen wird in Marbach mit der Lese der ganz frühen Sorten begonnen. Der aktuelle Jahrgang scheint ein guter zu werden was Qualität und Quantität angeht. Am Thema Bewässerung scheiden sich die Geister.
Tierische Ferien im Nationalpark planet-x
Das verrückte Sommerteam startet kommende Woche. Die Teamer sind dieser Tage schon fleißig mit dem Aufbau des Ferienprogramms beschäftigt.
Das Schlössle erstrahlt wieder
Die Sanierungsarbeiten an dem Höpfigheimer Kleinod stehen kurz vor dem Abschluss. Das Bauwerk ist ein denkmalgeschütztes Gebäude besonderer Bedeutung.
Der Frust findet ein Ventil
Das Interesse an Informationen über das geplante Flüchtlingslager in Oberstenfeld ist immens. Rund 800 Bürger strömen am Montagabend zu einer Infoveranstaltung in die Mehrzweckhalle – es fallen deutliche Worte.
Verbotener Badespaß an der Murr
Im Bereich der Sandinseln nahe der Schweißbrücke wird in Zukunft verstärkt auf Badegäste kontrolliert. Zwar ist das Schwimmen in der Murr an sich erlaubt, aber die genannte Stelle gilt als Naturdenkmal und darf daher nicht betreten werden.
Die Ortsdurchfahrt ist wieder frei
Die Bauarbeiten in Rielingshausen sind so weit fortgeschritten, dass zumindest auf einer Spur wieder gefahren werden kann.
Gäste kommen auch aus der Luft
Wer will, kann sogar mit dem Fallschirm im Tandem mitspringen. Beim Fliegerfest in Pleidelsheim war mal wieder viel geboten.
Spektakulärer Unfall endet glimpflich
Ein spektakulärer Unfall hat sich am Samstagabend ereignet. Ein junges Paar kam mit dem Wagen von der Fahrbahn ab und stürzte in die Murr.
Der Bauch und der Kopf haben Ja gesagt
Seit Donnerstag ist es offiziell, dass Stefanie Haupt die neue Leiterin der Quellen-Grundschule in Rielingshausen ist. Die 47-Jährige wird die neuen Einser übernehmen. Sie freut sich schon auf ihre neuen Aufgaben.
Möglichst   Container statt Zelte
Im Oberstenfelder Gewerbegebiet Lichtenberger Straße wird keine Zeltstadt für Flüchtlinge entstehen. Das Landratsamt will möglichst nur Container aufstellen.
Eine   zweite Lebenschance geschenkt
Carolin Stocklossa hat es bereits geschafft. Für Michael Müller ist es dann am Montag so weit. Beide wurden von der DKMS als passende Stammzellenspender ermittelt. Sie geben damit einem krebskranken Menschen die Chance auf ein neues Leben.
Viele Gründe für anderen Standort vorgebracht
Die Initiative „Pro Asyl – contra menschenunwürdige Unterbringung“ hat die Wiese für die geplante Zeltstadt bevölkert.
Neue Toilette auf dem Friedhof der Kernstadt
Die Spende der Firma Daunquart ist von einem Azubi des Unternehmens innerhalb von 24 Stunden umgesetzt worden.
Der „Bähnlesweg“ soll zur Attraktion werden
Ein provisorisches Kleindenkmal auf der Trasse der Bottwartalbahn ist vorgestellt worden. Mit einer Infotafel wird auf die frühere Nutzung hingewiesen.
Das Steinheimer Lädle  verbindet Menschen
Ehrenamtliche Helfer um Conny Fies richten im Obergeschoss des ehemaligen Kaufhauses Gross gerade einen Laden ein, in dem Bedürftige einkaufen können. Auf einem Teil der Fläche finden auch die Sprachkurse statt.
„Uns hat das Leben grenzenlos verwöhnt“
Isolde und Karl Gentner feiern heute ihre Eiserne Hochzeit. Seit 65 Jahren hält das Ehepaar aus Marbach fest zusammen.
Die Büro-Nutzung wird zur Hängepartie
Das ehemalige Laauser-Gebäude kann nicht als Schlafstelle für Arbeiter dienen. Deshalb steht man jetzt mit den Plänen wieder ganz am Anfang.

 

 

 

Interaktiv