Die letzte Vorstellung hat begonnen
Die Videothek in der Marbacher Innenstadt ist eine der letzten in der Region, aber auch sie muss schließen. Immer weniger Kunden kamen.
Euli-Service wird zum Ziel für Einbrecher
Der Euli-Service in Rielingshausen ist zum Ziel von Einbrechern geworden. Die Täter stiegen in der Nacht zu Dienstag ein und stahlen vor allem Zigaretten.
Gymnasium braucht  neuen Steuermann
Der Schulleiter Harald Gleitsmann des Beilsteiner Herzog-Christoph-Gymnasiums verabschiedet sich im Sommer in den Ruhestand.
Musik zwischen  Wellenbecken und Kiosk
Das Wellarium bietet optimale Bedingungen für das anstehende Open-Air-Konzert „Beat im Bad“, das an diesem Samstag, 28. Mai, stattfindet.
Rätselhafter Todesfall an der Murr
Wie kam es zum Tod einer Frau an der Murr? Auch wenn der Fall schon viele Jahre her ist, bewegt er die Macher des Steinheimer Urmenschmuseums immer noch.
Der einzigartige Rundblick wird abgerundet
Der Blick vom höchsten Punkt Rielingshausens aus ist traumhaft. Jetzt rundet eine neue Orientierungstafel den Panoramablick ab.
Blumen auf der Schillerhöhe geklaut
Die Stadt Marbach beklagt den Diebstahl von Blumen auf der Schillerhöhe. Die Verwaltung hat eine Belohnung ausgelobt, um die Täter zu schnappen.
Die Freundschaft zieht in die Amtsstuben
Der Gemeinderat der Schweizer Partnerstadt Illnau-Effretikon stattet Großbottwar einen Besuch ab. Damit zieht die Freundschaft auch in die Amtsstuben ein.
Baustellen grüßen an allen Ecken und Enden
Von wegen Pfingstferien: In Benningen wird gebuddelt und gebaggert, was das Zeug hält. Vor allem Straßen werden derzeit ausgebessert.
Auf diese Lieferung ist Verlass
Der Freiberger Stadtteil Heutingsheim bekommt Gerechtigkeitsholz bis ans Ende aller Tage geliefert. Das ist in einem Vertrag aus dem Jahr 1804 geregelt.
Jugendliche tauchen tief  in die chinesische Kultur ein
Beim Frühlingscamp im Beilsteiner Herzog-Christoph-Gymnasium lernen Kinder Traditionen kennen. Es gab ein herzliches Willkommen.
Diese Geißen gehen gerne Gassi
Bilder Der Kirchberger Christoph Bauer hält seit fünf Jahren Schafe und Ziegen – letztere nimmt er auch mal an die Leine.
Der Ex-Schultes nutzt die neue Freiheit
Das Jahr nach seinem Abschied als Oberstenfelder Rathauschef hat Reinhard Rosner auf der Suche nach seinem Weg weitergebracht.
Junge Imker verteidigen Meistertitel
Schüler
des Marbacher Friedrich-Schiller-Gymnasiums setzen ihre Erfolgsserie bei den Deutschen Meisterschaften im bayerischen Aschach fort.
Verein bekommt 5000 Euro für den Museumsneubau
Der Tobias-Mayer-Verein erhält 5000 Euro für den Neubau seines Museums. Möglich macht das eine Lotterie, die 2,50 Euro pro Los einspielte.
Kultur- und Naturerbe bewahren
Die Arbeitsgemeinschaft Streuobstwiesen Steinheim (ASS) hilft seit 20 Jahren, die einmalige Landschaft der Region zu bewahren. Das ist jetzt gefeiert worden.
Floriansjünger  zum Anfassen
Beim Erlebnisnachmittag der Feuerwehr Marbach in Rielingshausen haben die Floriansjünger auch um neue Mitglieder geworben.
Tiefsinniges, nachdenkliches Hinterfragen
Die Sängerin Ulla Meinecke ist am Samstagabend zum ersten Mal in der Schillerstadt aufgetreten. Den Besuchern im Schlosskeller hat’s gefallen.
Der Heilige Geist erlaubt auch Vollgas
Die evangelische Kirchengemeinde Rielingshausen hat die Kirche zu einem Party Temple umgebaut. In der „umgebauten“ Kirche ist getanzt worden.
In der Schillerstadt ist die Welt in   Ordnung
Der Marbacher Polizeirevierleiter Peter Kolwe hat im Gemeinderat die Kriminal- und Unfallstatistik präsentiert – die kaum Auffälligkeiten zeigt. Drei Unfallschwerpunkte konnten jedoch ausgemacht werden.
Neue Gartenanlage im Grünen geplant
Die Hütten am P+M-Parkplatz nage der Autobahn sollen nach und nach verschwinden. Dies würde eine Erweiterung des Platzes, der oft voll belegt ist, möglich machen. In der Mundelsheimer Straße ist ein neuer Standort für die Gärten in Planung.
mz3athlon 2016
 

 

 

 

 

Spendenaktion
 

 

Interaktiv
 

Abschied von der Bottwartalbahn
 

 

10. Historischer Markt Großbottwar