Von der Hoffnung auf weiße Weihnachten
Der Hobby-Meteorologe Yannick Garbe hat einen Wetterkalender für das Jahr 2015 herausgegeben. Darin zeigt er mit eigenen Fotos, wie das Wetter 2014 war.
Frei und ungebunden und dennoch gut betreut
Das Ehepaar Indefrey fühlt sich im Jenaweg 4 zu Hause. Das betreute Wohnen wird in der Schillerstadt seit 20 Jahren angeboten.
Der gemeinsame Start stimmt zufrieden
Die vor zwei Monaten eingeführte ganztägige Betreuung eröffnet an der Lichtenbergschule einige neue Wege.
Neuer Wirt im Marbacher Kachelofen
Das Ehepaar Fischer vom Erdmannhäuser GSV-Vereinsheim übernimmt zusätzlich das Lokal an der Schwabstraße.
Tempo 30 soll die Verkehrsflut bremsen
Bei der Bürgerversammlung stößt der bisher beschlossene Katalog zum Lärmaktionsplan auf positive Resonanz.
Besitz eines Kulturdenkmals verpflichtet
Der Verein Öchsle Schmalspurbahn aus Biberach würde die Eisenbahn gerne restaurieren und erhalten.
Konkurrenz macht Weg für Gewinner frei
Das Büro Jöllenbeck + Wolf soll den Auftrag bekommen, die Stadthalle zu bauen. Sie haben den Architekten-wettbewerb gewonnen.
Die Resonanz auf die Hilfsaktion ist groß
Der Frauenclub bereitet sich auf Ankunft von Flüchtlingen vor. Die Hilfsgüter werden derzeit gelagert. Gesucht werden Helfer beim Sortierten.
Besinnliche Lieder für das Kirchendach
Konzertsängerin Hilde Heinzerling und Werner Freckmann am Klavier haben ein Benefizkonzert gegeben. Der Erlös kommt dem Kirchendach zugute.
Ein Schlussstein für Pauline Stiegler
Ein Stolperstein erinnert in der Marbacher Niklastorstraße an Pauline Stiegler. Die Behinderte war von den Nationalsozialisten vergast worden.
Benninger Rathaus erstrahlt ab sofort in festlichem Lichterglanz
Einen Überraschungscoup hat der Benninger Bürgermeister Klaus Warthon gelandet. Er hat für die festliche Beleuchtung des Rathauses gesorgt.
Klangerlebnis der Extraklasse
Der Steinheimer Heilig-Geist-Chor hat in einem Konzert das Deutsche Requiem von Brahms ausdrucksstark umgesetzt. Dafür erhielten die Sänger viel Beifall.
Handgemachte und besondere Angebote
Beim Anreasmarkt und der Weinproklomation ist in der Langhansstadt viel geboten worden. Süßer Honig und deftige Blutwurst sind nur wenige Meter voneinander entfernt.
Kinder üben, selbstbewusst Nein zu sagen
Ein Gewaltpräventionskurs des SKV will Erstklässler immun machen gegen Verlockungen böswilliger Erwachsener.
Aussteller schätzen die besondere Atmosphäre
Der dreitägige Weihnachtsmarkt im Seniorenstift lockt neben den Bewohnern auch auswärtige Besucher.
Gutachten bestätigt Standort Marbach
Ein Gutachten stuft den Ausbau des Marbacher Krankenhauses zum altersmedizinischen Zentrum als richtig ein.
Finnland: Sommerhäuser statt Saunaregeln
Johan Söderström ist ein Jahr lang als Austauschschüler bei der Familie Lammerskitten zu Gast. Unterschiede zu seiner Heimat gibt es nicht nur im Schulsystem.
Mayer-Museum soll wachsen
Der Verein und die Architekten haben die Pläne im Gemeinderat vorgestellt. Läuft alles nach Plan, wird Ende 2016/Anfang 2017 eingeweiht.
Pläne  für Supermarkt werden immer konkreter
Der Bebauungsplan für den neuen Rewe in Beilstein liegt vor. Darin findet auch der Lärmschutz seinen Platz. Der Planer hat im Gemeinderat informiert.
Dem anonymen Spenden ein Gesicht gegeben
Der Marbacher Bürgermeister Jan Trost hat den Mehrfachblutspendern seine Anerkennung ausgesprochen.
Stille lässt Schüler kreativ kommunizieren
Beim Silent-Day im Friedrich-Schiller-Gymnasium sind knapp 1200 Euro an Spenden zusammengekommen. Das Geld geht an ein SOS-Kinderdorf im Gazastreifen.
Anzeige

 

 

 

Interaktiv
  • Facebook