„Ein Stück weit war ich auch Seelsorgerin“
Nach 24 Jahren verlässt die Haupt- und Ordnungsamtsleiterin Christel Back zum 15. September das Rathaus in Kirchberg. Vom 1. Oktober wird sie stellvertretende Fachbereichsleiterin Recht und Ordnung in Freiberg.
Unfall mit zwei Motorrädern
Zwei Verletzte und ein Schaden in Höhe von 6000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag im Rems-Murr-Kreis ereignet hat. Eine Motorradfahrerin war in den Gegenverkehr geraten und gestürzt.
Polizist bei Kontrolle beleidigt
Bei einer Verkehrskontrolle ist ein 35-Jähriger ausfällig geworden. Nun muss er mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.
Selbst Äbtissinnen gehen fehl
Das Oberstenfelder Stift feiert sein 1000-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hat Werner Lämmle seine Gäste in die Stiftskirche geführt.
Den neuen  Nutzern gefällt das Domizil
Bürgermeister Ralf Zimmermann (rechts) und Planer Theo Härtner haben den symbolischen Schlüssel überreicht. Die ersten Kinder sind bereits ins neue Kinderhaus beim Schulzentrum eingezogen.
Stark wie ein frisch aufgebrühter Filterkaffee
Das Duo Mrs. Greenbird hat auf 7 Eichen in Affalterbach den Biergarten verzückt. Das Duo aus Köln unterhielt das Publikum mit seinen melodischen Songs humorvoll.
Start und Landung übernimmt der Lehrer
Der FSV Bottwartal bringt Kindern am Fuße des Wunnensteins das Modellfliegen bei.
Die Kunst muss nicht brotlos sein
Die Malerin Sabine Frank hat sich dem Thema Brot gewidmet. Die Künstlerin stellt ihre Werke in der Marbacher Galerie Wendelinskapelle aus.
Freundschaft mit Franzosen prägt Fest
Die 40 Jahre alte Freundschaft zwischen Mundelsheim und La Motte-Servolex in Frankreich hat die 22. Sichelhenket geprägt. Sogar ein Buch ist dafür geschrieben worden.
In den Fußstapfen des Schriftstellers
Der in Marbach wohnende Schriftsteller Peter Frömmig hat zum Literaturspaziergang eingeladen.
Neuer Rekord beim Nachtschwimmen
So viele Gäste wie noch nie hat der Schwimmmeister Johannes Guthardt zum Nachtschwimmen im Minderalfreibad Oberes Bottwartal begrüßen können.
Paten öffnen Flüchtlingen die Türen
Der Freundeskreis-Asyl zieht ein Jahr nach Beginn der Zuweisung ein zufriedenes Fazit: Der anfängliche Unmut ist einer großen Hilfsbereitschaft gewichen.
Notwehr leitet den Griff zum Pfefferspray
Der Pfefferspray-Hersteller Hoernecke aus Oberstenfeld verzeichnet Umsatzzuwächse.
Lebensnarben, die Kraft geben
Thomas Kurz hat mehrere Schicksalsschläge überwunden. Seine Tattoos haben ihm geholfen.
Unfallverursacher setzt seine Fahrt unbeirrt fort
Auf der Autobahn bei Mundelsheim ist es zu einer Kollision gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.
Störche lassen sich auch von Traktor nicht beeindrucken
Elf junge Adebare haben auf dem Rückflug in den Süden bei Affalterbach Rast gemacht
Dreister Dieb auf Baustelle unterwegs
Ein Dieb hat in Beilstein den Geldbeutel eines Handwerkers gestohlen.
Fahrzeug gerät in Tunnel der B14 in Brand
Noch mal Glück gehabt: Ein Fahrer bemerkte gegen Mitternacht, dass sein Wagen im Tunnel der B14 bei Leutenbach brannte. Er stieg rechtzeitig aus.
Max macht sich bemerkbar, wenn er raus will
Die Schülerin Antonia Ruoff hat sich bereit erklärt, in den Sommerferien zwei Wochen lang eine Bartagame aus dem Tierbestand des FSG zu versorgen.
Pläuschchen übers  Gartentor
Bilder Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) verpachtet 50 Parzellen à drei Ar.
Wenig Übersicht in der Ringstraße
Ein Parkverbot gegenüber des Hangwegs könnte die Situation erleichtern. Momentan hat die Müllabfuhr oft Schwierigkeiten beim Einbiegen.

 

 

Unter die Haut
 

 

 

 

Spendenaktion
 

 

Interaktiv
 

mz3athlon 2016