Den Schülern hat der Handball-Parcours gefallen. Foto: Wunnensteinschule

Der Handball-Aktionstag ist der Renner an der Wunnensteinschule in Großbottwar gewesen. Die Schüler hatten Spaß an dem Parcours und den Spielen.

Großbottwar - Großbottwar
Der Handballtag „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ hat auch dieses Jahr wieder am Dienstag, 19. Januar, unter der Leitung von Jeannine Staerker in der Wunnensteinschule Großbottwar stattgefunden. Alle Zweitklässler hatten die Gelegenheit, sich mit dem Handballsport vertraut zu machen. An acht Stationen wurden Leistungen in der Koordination, Kräftigung und selbstverständlich im Ballwurf abgerufen. Die Kinder und Betreuer waren mit Begeisterung dabei.

Beim abschließenden Parteiballspiel konnte sogleich das an den Stationen Erlernte spielerisch umgesetzt werden. Die Ausgabe von Teilnahmeurkunden des Handballverbandes Württemberg (HVW) rundete einen gelungenen Handballaktionstag in Großbottwar ab. Ein besonderer Dank geht an die Schüler und Schülerinnen der Klassen 9c der Matern-FeuerbacherRealschule Großbottwar, die als Betreuer zur Verfügung standen und an den Jugendleiter des TV Großbottwar und der HABO, Andreas Schädlich.