Ein lohnendes Ziel für die Wandersänger aus dem Bottwartal: Mosbach hat mit seiner tollen Fachwerkkulisse einiges zu bieten. Foto: Wandersänger

Gruppe ist nach Mosbach gereist, wo es auch Einblicke in die Geschichte gab.

Oberstenfeld - Oberstenfeld
Das Ziel hieß diesmal Mosbach mit seinen schönen Fachwerkhäusern. Bei unserer letzten Wanderung hieß es „eine Fahrt ins Blaue“. Wir trafen uns früh am Morgen, um zu Fuß in die Nachbargemeinde Beilstein zu laufen, denn dort begann unsere Reise mit Bus und Bahn.

Nach Abfahrt des Busses erhielten wir die Auskunft, dass wir heute das idyllische Städtchen Mosbach besuchen. Nach Heilbronn führte uns der Bus im Anschluss ging es weiter mit der Bahn. Links begleitet vom Neckar, wo sich zum Teil noch Nebelschwaden entlang zogen, die jedoch durch den herrlichen Sonnenschein sehr bald verschwanden.

In Mosbach angekommen erwartete uns schon der Stadtführer der uns seine Stadt und ihre Geschichte erläuterte. Sehr angetan waren wir von den vielen, sehr schön restaurierten Fachwerkhäusern.

Noch dazu kam, dass an jeder bekannten Ecke Skulpturen den Platz und ihre Geschichte, besonders hervor hebten. Ein eindrucksvoller, sonniger Tag ging zu Ende. Herzlichen Dank Ingrid und Gunter für die gelungene Überraschung.