Foto: SV OG Steinheim

In Bretten haben die Agility-Sportler den ersten Platz erreicht. Die Freude über diesen Coup gleich zum Auftakt der neuen Runde war riesig.

Steinheim - Der Steinheimer Verein für Deutsche Schäferhunde startete am vergangenen Sonntag in Bretten-Rinklingen in die Agility Turniersaison. Unser Ziel war, mit schnellst möglicher Zeit und keinen Parcoursfehlern so viele Punkte wie möglich zu erreichen, sodass wir uns von Beginn an einen guten Tabellenplatz in der Bundesliga Süd sichern konnten.

Der anspruchsvolle erste Punktelauf verlangte von Hund und Hundeführer einiges an Können ab. Dies meisterten wir mit Bravour. Somit sicherten wir uns nach dem A-Lauf mit 395 von 400 Punkten den zweiten Platz. Im zweiten Lauf, dem Jumping, ging es nun darum unsere verdiente Platzierung zu halten. Auch hierin hielten wir den Anforderungen stand, denn mit 181 von 200 Punkten kletterten wir am Ende des Tages auf Platz eins.

Die Freude von uns und unserem Fanclub war riesig, denn der Tagessieg gehörte uns. Unsere Bundesligamannschaft, bestehend aus Jan Kreuzhuber mit Vita, Roland Radtke mit Gill, Manuela Zank mit Baily, Sandra Rill mit Akilah und Melissa Hekel mit Anosch erhoffen sich diesen großartigen Erfolg beim nächsten Bundesligaturnier wiederholen zu können um diese sehr gute Platzierung weiter halten zu können. Die Bundesligamannschaft der Ortsgruppe Steinheim bedankt sich hiermit bei unserem Sponsor für die Unterstützung mit den neuen Trikots.

Alle Interessierten, die sich den Agilitysport einmal näher anschauen wollen, laden wir herzlich ein am 25. und 26. April zu uns nach Steinheim auf den Hundeplatz „Auf dem Fülleskern“ zu unserem Agilityturnier zu kommen. Beginn ist jeweils um 9 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.