Uhlandschule Tatkräftige Unterstützung

Von
Die Schüler sind für den Empfang, die Sitzplatzeinweisung und die Bewirtung der Gäste zuständig gewesen. Foto: Uhlandschule

Marbach/Freudental
Beim diesjährigen Stiftungsfest des Pädagogisch-Kulturellen Centrums Ehemalige Synagoge Freudental (PKC) erhielt das Stiftungsteam zahlreiche Helfer der Uhlandschule aus Marbach.

Im Rahmen der Bildungspartnerschaft zwischen dem PKC und der Uhlandschule versammelten sich acht Schüler der Klassenstufen 8 und 9, um die Verantwortlichen bei der Durchführung der Veranstaltung zu unterstützen. Die Schüler waren an diesem Abend für den Empfang der Gäste sowie die Sitzplatzeinweisung und für das leibliche Wohl zuständig.

Ein Highlight des Abends war für die Schüler die Einladung des Landesrabbiners Wurmser in die Synagoge nach Stuttgart. Zufrieden blicken alle Beteiligten auf die Veranstaltung zurück und freuen sich auf weitere gemeinsame Projekte.

Artikel bewerten
1
loading