Platz eins und zwei haben die beiden Teams belegt. Foto: Uhlandschule

Die Uhlandschüler aus Marbach sind beim Völkerball spitze. Beide Teams schafften es im Kreiswettbewerb ins Finale – und belegten somit Platz eins und zwei.

Marbach - Marbach
Jedes Jahr wird ein Völkerballturnier unter den Mädchen der Förderschulen des Landkreises Ludwigsburg ausgetragen. Ausrichter sind dabei stets die Gewinner des Vorjahres. Das war im vergangenen Jahr die Uhlandschule und so konnte man schließlich in diesem Jahr die Gäste aus dem Umland zuhause in der Schillerstadt begrüßen.

Nachdem sich nur vier Mannschaften aus dem Landkreis Ludwigsburg zur Teilnahme am Turnier gemeldet hatten, stellte die Uhlandschule zwei Mannschaften, damit die Schülerinnen genügend Spiele durchführen können. Die Mannschaften kämpften spannende Spiele aus.

Anwesend waren die Furtbachschule aus Möglingen, die Gustav-Schönleber-Schule aus Bietigheim Bissingen, die Schule am Steinhaus aus Besigheim und die Wilhelm Feil Schule aus Vaihingen.

Die Uhlandschule schaffte es mit beiden Mannschaften in das Endspiel. So kam es zu einem Finale um Platz eins und zwei, in dem die Schülerinnen gegeneinander antraten.