Der Jugendbetreuer Stefan Kubelj (links) gratuliert den Jugendlichen zu ihren Erfolgen. Foto: TV Großbottwar

Die Vereinsmeisterschaften der Jugend haben eine schöne Liste mit Siegern zur Folge. Am Freitag messen sich auch die Aktiven.

Großbottwar - Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugend U18/15 setzten sich die jeweiligen Favoriten durch.

Bei den Jungen U18 war Fabian Westhoff im Endspiel gegen Josef Tremmel mit 3:0 erfolgreich. Davor hatte er sich im Halbfinale knapp gegen Michael Fink mit 3:2 durchgesetzt.

Im zweiten Halbfinale war Josef Tremmel mit 3:1 gegen Marina Kubelj erfolgreich. Das Spiel um Platz 3 konnte Marina mit 3:0 gegen Michael Fink gewinnen, was gleichbedeutend mit dem Meistertitel bei den U15 war.Die Platzierungen:1.Fabian Westhoff2.Josef Tremmel3.Marina Kubelj (U15)4.Michael Fink (U15)5.Tonias Butz (U15)6.Manuel Kranich U15)

Bei unseren Jüngsten, der Jugend U13, konnte sich der Titelverteidiger Matthias Ziegler in einer Vierergruppe gegen seine Konkurrenten durchsetzen und den Pokal wieder mit nach Hause nehmen. Im Spiel gegen den Viertplatzierten Michael Kopp musste er bei seinem Fünf-Satz-Sieg alles aufbieten. Den zweiten Platz konnte Jan Geiger erringen, der gegen Simeon König knapp mit 3:2 erfolgreich war.Platzierungen:1.Matthias Ziegler2.Jan Reuter3.Simeon König4.Michael Kopp

Gleichzeitig noch eine Vorschau: Am Freitag, 21. März, finden ab 19 Uhr die Vereinsmeisterschaften der Aktiven statt. Interessenten sollten unbedingt pünktlich anwesend sein, denn die Auslosung erfolgt um 18.45 Uhr. Noch besser ist es, wenn man sich vorher mit einer E-Mail an tomboy1@web.de anmeldet.

Die Vorrunde wird in Vierergruppen gespielt – danach geht es im K.-o.-System weiter. Spielberechtigt sind alle aktiven Vereinsmitglieder sowie die besten Jugendspieler. Der Sieger erhält den Vereinsmeister-Wanderpokal. Außerdem erhalten die ersten drei einen Sachpreis und der Sieger der Trostrunde das jährlich hart umkämpfte „Käsbrot“.