Foto: TVG

Beim neunten Jedermann-Turnier des TV Großbottwar im Oberstenfelder Freibad hat Manuel Nowak in der Leistungsklasse die Goldmedaille gewonnen.

Oberstenfeld - Der TV Großbottwar mit seiner Tischtennis-Abteilung hatte zum neunten Mal zum Jedermann-Open-Air-Turnier ins Mineralfreibad Oberes Bottwartal nach Oberstenfeld eingeladen.

Bei perfektem Wetter (nur leichter Wind) konnte das Turnier in Oberstenfeld am Samstag, 30.  August, stattfinden. Nach Einteilung der Teilnehmer in eine Profi- und Hobbygruppe wurden die Meister des Jahres 2014 ermittelt.

Teilweise ging man barfuß (und hat nun teilweise größere Blasen an den Sohlen), andere mit Turnschuhen oder Sandalen an den Start. In der Hobbyklasse (Jeder gegen Jeden) konnten sich schließlich Daniel Matzke nach zwei knappen Siegen gegen Marina Kubelj und seinen Vater Eddy Matzke durchsetzen.

Bei den „Profis“ (auch Jeder gegen Jeden) kam es in der letzten Runde zum entscheidenden Spiel zwischen den beiden Vorjahresfinalisten Manuel Nowak (Verbandsklasse Bad Rappenau) und Thomas Friedl vom TV Großbottwar (Kreisliga). Der 3:2-Sieg von Thomas Friedl gegen Manuel Nowak reichte aber nicht zum Gesamtsieg, da er zuvor gegen Stefan Kubelj mit 2:3 verloren hatten und insgesamt ein schlechteres Satzverhältnis hatte. Bei einem 3:1-Sieg hätte Friedl die Goldmedaille erhalten. Bronze ging nach tollem Spiel an Matthias Butz vom TVG, der in diesem Jahr Jochen Offtermatt aus Korb (Bezirksklasse) bezwingen konnte.