Bei der Seniorenfeier sind einige Mitglieder geehrt worden. Foto: Rainer Stradinger

Die Seniorenfeier ist wieder auf große Resonanz gestoßen. Der Saal der Vereinsgaststätte war bis zum letzten Platz gefüllt.

Marbach - Auch in diesem Jahr ist die traditionelle Seniorenfeier des Turnvereins Marbach auf große Resonanz gestoßen. Wie immer in den vergangenen Jahren war der Saal der Vereinsgaststätte Turnerheim bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Gäste wurden mit Kaffee und Hefekranz bewirtet, anschließend konnten sie sich an einem Programm erfreuen, das vom Ehrenrat zusammengestellt wurde.

Lydia Mugele brachte die Mitglieder mit einem Gedicht über Senioren zum Schmunzeln. Der Kern des Gedichts war, dass es im Leben halt doch nicht ohne die „Alten“ geht. Ein Höhepunkt war die Hutmodenschau. Freiwillige „Models“ aus dem Saal führten verschiedene von Inge Stradinger aus Haushaltsutensilien gebastelte Hüte vor. Helmut Grell kommentierte im Stil eines Modedesigners die einzelnen Exemplare. Aus Affalterbach zeigten zwei junge Artisten, Julian und Maria, ihr Können. Sie erhielten für ihre artistische Darbietung mit Keulen und Bällen viel Applaus vom Publikum.

Auch für die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder bot die Seniorenfeier einen würdigen Rahmen: Nedjelka Margetan, Ingeborg Stiegler, Helga Stolpp, Gaby Heinemann, Rolf Lauser, Wolfgang Linder, Karl Münch, Kurt Sinn und Alfons Spiller wurden für ihre Vereinstreue mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Die Nadel in Gold erhielten Annemarie Munz, Rolf Beck und Manfred Rien. Mit einer Goldenen Ehrennadel mit Kranz wurden für ihre mehr als 50-jährige Mitgliedschaft Doris Hahn, Ingrid Maier, Günter Heil, Otto Seyfferle, Helmut Weste und Manfred Widler geehrt.

Nach dem offiziellen Programm folgte die von allen Gästen erwartete Tombola mit einem gemütlichen Beisammensein. Zahlreiche Gäste blieben noch lange im Saal des Turnerheims anwesend.