Foto: TTG

Die Stadtallianz hat 25 Mitglieder für besonderes Engagement im Verein geehrt. Sowohl als Spieler, als auch im Ehrenamt.

Marbach/Rielingshausen - Auf der diesjährigen Hauptversammlung der TTG Marbach/Rielingshausen gab es eine wahre Flut an Ehrungen. Insgesamt wurden 25 Personen teils mehrfach für lange Vereinszugehörigkeit sowie langjährige Spieler- oder Ehrenamtstätigkeit ausgezeichnet. „Die große Anzahl an Mitgliedern, die sich um unseren Sport verdient gemacht haben, ist hoch erfreulich. Daran sieht man, dass wir treue und engagierte Spielerinnen und Spieler im Verein haben“, meinte der Erste Vorsitzende der Stadtallianz, Markus Hoecker, zu den zahlreichen Auszeichnungen.

Andreas Kramer hatte die Ehrungen für die Spieler- oder Ehrenamtstätigkeit beim Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern beantragt und die entsprechenden Urkunden und Ehrennadeln erhalten.

Für 25-jährige Spielertätigkeit erhielten Karin Bokelmann, Gerd Häusser, Winfried Hild, Michael Joos, Andreas Kramer, Bruno Lade, Jens Maier, Carsten Meyer, Thomas Mühlbauer, Uwe Rith, Michael Ruddat, Sabine Schlitter, Wolfram Schmid und Elmar Schwaab die Ehrennadel in Silber. Für 40-jährige Spielertätigkeit wurden Helmut Haas, Wolfgang Jessinger, Renate Körper, Jürgen Konzelmann, Waldemar Hild und Heinz Wildermuth ebenfalls mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Gold mit Kranz für 50-jährige Spielertätigkeit erhielten Siegfried Beran, Helmut Haas und Wilfried Hildebrandt. Alle geehrten Spieler kommen auf über 700 Jahre Tischtennis für die TTG.

Für zehn Jahre Ehrenamtstätigkeit bekam Michael Ruddat die Ehrennadel in Bronze verliehen. Gerd Häusser, Andreas Kramer, Wolfram Schmid und Heinz Wildermuth wurden für ihre jeweils 20-jährige Tätigkeit im Ehrenamt mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Gold für 30-jährige Ehrenamtstätigkeit bekamen Siegfried Forisch, Renate Körper, Jens Maier und Kurt Mildenberger überreicht. Insgesamt sind das über 200 Jahre Ehrenamtsarbeit für die Stadtallianz. Außerdem wurden Erich Lillich und Michael Ruddat für 50- beziehungsweise 25-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Neben dieser Vielzahl an Auszeichnungen schauten die Schillerstädter auf das abgelaufene Spieljahr zurück. Die erste Damenmannschaft stieg aus der Bezirksliga ab und peilt in der kommenden Saison den Wiederaufstieg an. Die zweite Damenvertretung belegte in der Bezirksklasse den neunten Rang. Das erste Herrenteam beendete die Saison in der Bezirksklasse auf einem guten dritten Platz. Die zweite Herrenvertretung schaffte als Siebter den Klassenerhalt in der Kreisliga. Die dritte Herrenmannschaft gewann in der Kreisklasse B2 die Meisterschaft. Das vierte Herrenteam wurde Zweiter in der Kreisklasse D1 und steigt in die C-Klasse auf.

In den vergangenen zwölf Monaten gab es bei der TTG außerdem die eine oder andere festliche Aktivität. Im Juli 2013 fand in Rielingshausen das von Sabine Schlitter wie immer tadellos organisierte Vereinsgrillfest statt. Ende April diesen Jahres war der Comedy-Abend mit Bernhard Hoëcker in der Marbacher Stadthalle ein voller Erfolg und spülte Einnahmen von mehr als 3000 Euro in die Jugendkasse. Im Mai richtete die Stadtallianz das Himmelfahrtsturnier mit Vereinen aus Deutschland und der Schweiz aus.

Die Entlastung des Vorstands mit Markus Hoecker, Jens Maier (stellvertretender Vorsitzender), Wolfram Schmid (Jugendleiter), Matthias Hiller (Spielleiter), Daniel Haußmann (Kassier) und Renate Körper (Schriftführerin) geschah einstimmig. Anschließend wurden die beiden Vorsitzenden Markus Hoecker und Jens Maier sowie Jugendleiter Wolfram Schmid, Kassier Daniel Haußmann, Schriftführerin Renate Körper, Pressewart Michael Ruddat, die Gerätewarte Andreas Kramer und Wilfried Hildebrandt, Kassenprüfer Wilfried Hildebrandt und der Freizeitausschuss mit Sabine Schlitter einstimmig wiedergewählt. Neu im Team der TTG-Ehrenamtlichen sind Christian Schaal als Spielleiter und Jochen Greiner als Kassenprüfer.