Foto: TSG Steinheim

Elf Angebote des Vereins erhalten die Auszeichnung „Pluspunkt Gesundheit“ und außerdem das Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“.

Steinheim - Steinheim
Bereits zum zehnten Mal erhält der TSG Steinheim für seine qualifizierten Gesundheitskurse die Auszeichnung „Pluspunkt Gesundheit“ vom Deutschen Turnerbund und das Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“, das von der Bundesärztekammer und dem Deutschen Olympischen Sportbund verliehen wird.

Mit einer feierlichen Übergabe der Urkunde an Peter Maag, Vorstand des TSG Steinheims, gratulierte Barbara Vorrink, Präsidentin des Turngau Neckar-Enz, dem TSG und ganz besonders den vier Präventions-Übungsleiterinnen Ute Hammerle, Margit Heidrich, Irene Jans und Petra Möhle, die bereits seit vielen Jahren die Gesundheitskurse in Steinheim durchführen.

Sabine Bünemann, Sportfachkraft der AOK Ludwigsburg-Rems-Murr, würdigte die Vielfalt der Angebote, die von Wirbelsäulengymnastik, über Kraft und Ausdauer für den Alltag bis hin zu Bewegung, Entspannung und Betriebssportkurse reichen.

Die angebotenen Kurse des TSG Steinheim starten dreimal im Jahr und können auch von den Krankenkassen bezuschusst werden.

Informationen zu den Angeboten und Kurszeiten können auf der Internetseite www.tsg-steinheim.de eingesehen werden oder über die Geschäftsstelle des TSG Steinheim per Mail an abteilung.tl@tsg-steinheim.de angefordert werden.