Dieter Göhrich hat sich den Sieg gesichert. Foto: TK Bietigheim

Dieter Göhrich hat bei einem Turnier in Bietigheim die Nase vorn gehabt. Dabei wurde Doppel mit wechselnden Partnern gespielt.

Bietigheim/Erdmannhausen - In der Tennishalle des TK Bietigheim fand jetzt das Tennisdoppel-Turnier „Tennis unter Freunden“ statt. Für dieses traditionsreiche Doppelturnier hatte das Orga-Team Richard Schüfer und Dieter Göhrich zwölf Spieler von nah und fern eingeladen.

Es wurden sieben Runden Doppel mit wechselnden Partnern auf Zeit gespielt. Der Spielplan wurde ausgelost. Man traf sich um 10.15 Uhr zu Butterbrezeln und Sekt, danach ging das Turnier endlich los.

Turniersieger wurde Dieter Göhrich vom TC Erdmannhausen, der fünf seiner Spiele gewinnen konnte und bei zwei Unentschieden ohne Niederlage durch das Turnier kam. Am Ende hatte er zwölf Punkte auf seinem Konto, die ihm zum Turniersieg reichten.

Den zweiten Platz belegte Rudi Weisseise vom TK Bietigheim mit elf Punkten. Den dritten Platz belegte Albrecht Haug vom TC Vaihingen/Enz mit zehn Punkten, knapp dahinter landete der Mitfavorit Jochen Gseller vom TC Grossachsenheim auf dem vierten Platz. Der Sieger des letzten Turniers, Hans Wälde vom TC Steinheim, belegte den fünften Platz. Nach dem Turnier nahm Richard Schüfer die Siegerehrung vor und bedankte sich bei allen Teilnehmern. Er erwähnte noch, dass das Turnier sehr fair und freundschaftlich über die Bühne ging. Der Ausklang fand in der Vereinsgaststätte statt.