Foto: Theaterfreunde

Das junge Ensemble von „Die Lemberger“ ergänzt die Mundart-Gruppe. Die drei Frauen wünschen sich neue Mitspieler.

Affalterbach - Affalterbach
Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen . . ., sagt das junge Ensemble der Theaterfreunde Affalterbach. Und dazu brauchen wir dich – jetzt und gleich!

Wir sind „Vorsicht bissig!“, das junge Ensemble der Theaterfreunde Affalterbach „Die Lemberger“ und sorgen bei unserem Stammverein seit nunmehr zehn Jahren für Theatervielfalt als Ergänzung zur erfolgreichen Mundart-Gruppe. Über die letzten Jahre hat sich eine Drei-Frau-Besetzung eingeschliffen, deren Begrenzungen durch kreative Anstrengungen in der Inszenierung überwunden wurden.

Insgeheim wünschen wir uns aber schon lange ein größeres Ensemble, damit eine interessantere Stückauswahl vorhanden und mehr Freiheit in der Inszenierung möglich wäre. Wir möchten auf zu neuen Horizonten! Und mit männlicher Unterstützung könnten wir in Zukunft sogar auf verstellte Stimmen und aufgeklebte Bärte verzichten.

Wir sind in Affalterbach-Wolfsölden angesiedelt. Hört sich nicht nur entlegen an, ist es auch! Aber die Spielstätte ist trotzdem gut erreichbar, sogar mit Bushaltestelle direkt vor der Tür.

In der vereinseigenen Theaterhalle haben wir alles, was ein Spielerherz begehrt: professionelle Licht- und Musikanlage, eine Bühne, die ein dreiviertel Jahr zur fast freien Verfügung steht, gemütliches Ambiente im Gastraum, Ensemble-eigener Techniker und vieles mehr...

Was die „Neulinge“ erwartet: Professionelle Probenarbeit (für Amateurverhältnisse), an die jede/r herangeführt wird, liebe Kolleginnen, kleine Spielsaison (vier Wochenenden) im Herbst mit Aussicht auf Theatertouren. Wir wünschen uns von dir: Engagement (und ein bisschen Herzblut vielleicht), sich selbst ausprobieren wollen, Spielerfahrung von Vorteil, Alter zwischen 20 und 34 Jahren, um die Homogenität der Gruppe zu erhalten, fotogenes Äußeres für Werbezwecke, fotografisches Gedächtnis fürs Textauswendiglernen, Eurhythmie-Erfahrung, Grazie und Anmut . . . Und falls du nicht jeden Punkt (vor allem die letzten) nicht erfüllst, freuen wir uns trotzdem auf dich und deinen Anruf unter 01 71 / 7 45 21 18.