Die Sportler haben in Erinnerungen geschwällt, sich aber auch an der Platte gemessen. Foto: TGV

Die Tischtennisabteilung des TGV Winzerhausen hat einen runden Geburtstag gefeiert. Dabei kam natürlich auch der Sport nicht zu kurz.

Großbottwar - Vergangenes Wochenende feierte die Tischtennisabteilung des TGV Winzerhausen ein gelungenes Jubiläum zum 60-jährigen Bestehen. Abteilungsleiter Markus Leuze begrüßte am Samstagnachmittag neben ehemaligen Spielerkameraden, Freunden und Gönnern auch vier Gründungsmitglieder, die im Jahr 1955 die Abteilung ins Leben gerufen haben.

Reinhold Ziegler erzählte im Anschluss Interessantes aus der Anfangszeit: Kurzweilig sprach er von der Gründung der Abteilung in der schweren Nachkriegszeit, den Anfängen des Sports in Winzerhausen, den Bau der eigenen TGV-Halle und den ersten sportlichen Erfolgen, die ohne den starken Zusammenhalt nicht möglich gewesen wären. Herzlichen Dank für die persönlichen und emotionalen Eindrücke, denen die gut 50 anwesenden Gäste gespannt zuhörten.

Auch der aktive Tischtennissport sollte nicht zu kurz kommen. Bereits freitags abends fanden die Qualifikationsspiele für die Endrunde der Herren A & B statt, die Samstagsmittags durchgeführt wurden.

Folgende Platzierungen ergaben sich in den beiden Spielklassen der Herren sowie den beiden Jungen-Konkurrenzen: Herren B
1. Platz: Herbert Döring (TGV); 2. Platz: Werner Hörmann (TGV); 3 .Platz: Volker Rupp (TVG). Herren A
1. Platz: Dominic Meixner (TGV); 2. Platz: Uli Deiss (TGV);3. Platz: Rüdiger Weiß (TVG). Jungen U13
1. Platz: Jens Brose (TGV); 2. Platz: Noah Strohm (TVG). Jungen U18
1. Platz: Sam Schüch (TGV); 2. Platz: Robin Fleischmann (TGV); 3. Platz: Paul Brose (TGV)

Auch in einer Hobbyklasse wurde das Können der Teilnehmer unter Beweis gestellt. Hier setzte sich im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ TGV-Sänger Rainer Claus vor Manfred Spaltenberger, Günther Zimmermann (1. Vorstand TGV) und Franz Tingler (2. Vorstand TGV) durch.

Gemeinsam blickten wir zufrieden auf eine gelungene Veranstaltung und die letzten 60 Jahre der Tischtennisabteilung zurück, welche in einer Bilder-Show im Anschluss an das gemeinsame Abendessen für manchen Lacher sorgte. Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg bei allen Helfern sowie der Vorstandschaft des TGV für ihren Einsatz; ebenso wie der Stadt Großbottwar, welche die Pokale für alle Wettbewerbe zur Verfügung stellte.