Der Chor hat sich an einem Proben-Wochenende aufs Konzert vorbereitet. Foto: TGV

Der TGV Winzerhausen ist zum Probenwochenende nach Wüstenrot gefahren. In sieben Übungseinheiten haben sich die Sänger auf das Konzert im Dezember vorbereitet.

Großbottwar-Winzerhausen - Happy Day: Unter diesem Motto absolvierte der Männerchor des TGV Winzerhausen seine diesjährige Chorschulung in der vergangenen Woche. Von Freitag bis Sonntag war der Chor unter der fachlicher Führung von Dirigentin Christel Pechmann in der Abgeschiedenheit von Wüstenrot in einem Hotel, um sich konzentriert auf das Kirchenkonzert mit dem Titel „Oh happy Day“ am Samstag, 12. Dezember, in der Michaelskirche Winzerhausen vorzubereiten.

Mit insgesamt sieben Übungs-Einheiten hat sich der Chor wie immer die nötigen Sicherheiten erarbeitet. Nie stressig, immer locker und in guter Stimmung wurde die zum Teil nicht leichte Chorliteratur Stück für Stück erarbeitet. Die Zuhörer dürfen wieder ein sehr interessantes Konzert erwarten.

Dabei ging der Chor erstmals den Weg in die Gregorianik, den eigentlichen Beginn des Männergesanges überhaupt. Der Jahreszeit entsprechend dürfen natürlich schöne Weihnachtslieder bei so einem Konzert nicht fehlen. Solopartien, kleine Ensembles eigens dafür, und Singspiele der Chormitglieder bereichern ebenfalls das Programm. Das Finale soll dann dem Gospelgesang gewidmet sein, mit dem Abschluss-Titel „Oh happy Day“. Mit dem gutem Gefühl optimal vorbereitet zu sein, trat der Chor dann wieder am Sonntagnachmittag die Heimreise an.