Foto: TGV Beilstein

Der Gymnastikkurs des TGV Beilstein ist mit dem Gütesiegel des Deutschen Turnerbundes ausgezeichnet worden.

Beilstein - Der TGV Beilstein bietet besonders in der Abteilung Gymnastik qualifizierte Sportkurse an. Dies wurde dem Verein mit der sechsten Verleihung des „Pluspunktes Gesundheit.DTB“ in Folge bestätigt. Das Gütesiegel des Deutschen Turnerbundes, das in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer und des Olympischen Sportbundes geschaffen wurde, garantiert für zwei Jahre, bis zum September 2016, einen gleichbleibenden hohen Qualitätsstandart.

Zu Beginn der Übungsstunde in der Sporthalle überreichte René Lachmund, Vorsitzender des Turngaus Heilbronn, Übungsleiterin Hanne Deuble die Urkunde mit Logo. Damit wurde dem Kurs Gymnastik für Frauen bescheinigt, dass unter der besonders qualifizierten Übungsleiterin gesundheitsfördernder Fitnesssport betrieben wird. „Der Turngau Heilbronn und der Deutsche Turnerbund legen großen Wert darauf, dass sich die Übungsleiter in den Vereinen auf vielfältige Weise qualifizieren“, sagte Lachmund. Der TGV Beilstein könne stolz das Qualitätssiegel nach außen zeigen und für den im Verein ausgeübten Gesundheitssport werben.

„Der Pluspunkt Gesundheit kommt nicht von allein, sondern er muss immer wieder neu erworben werden“, unterstrich der Turngaufunktionär die Bedeutung des für zwei Jahre gültigen Siegels. TGV-Vorsitzender Armin Maurer wertete die Verleihung des Siegels Pluspunkt Gesundheit als Bestätigung dafür, dass das Sportangebot des Vereins aktuell sei.

Der TGV Beilstein könne mit dem Pluspunkt Gesundheit gegenüber den kommerziellen Anbietern ohne weiteres mithalten und bestehen. „Die Gymnastikfrauen sind vorbildlich beim Gesundheitssport“, sagte Maurer.

Monika Rust, Leiterin der TGV-Abteilung Gymnastik wünschte sich, dass noch mehr Frauen, und auch Männer, den montags ab 20 Uhr in der Langhans-Sporthalle stattfindenden Gymnastikkurs erleben sollten. Die Abteilungsleiterin unterstrich, dass der „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ ein Sportangebot in der Spitzenkategorie garantiere.