Die Kinder haben sich ihre Auszeichnungen redlich verdient. Foto: TCE

In den Reihen des Vereins tummeln sich viele talentierte Nachwuchscracks. Das wurde bei der Sportlerehrung einmal mehr deutlich.

Erdmannhausen - Bei der diesjährigen Sportlerehrung wurde es wieder deutlich, dass in den Reihen des Clubs viele talentierte Kinder Tennis spielen. Dieser Erfolg ist auch Bestätigung für die gute Jugendarbeit, die im TCE geleistet wird. Acht Mannschaften schafften den Sprung in die nächst höhere Spielklasse.

Super erfolgreich war die Midcourt-1-Mannschaft, die Baden-Württembergischer Vizemeister wurde. Die Kinder haben dabei Unglaubliches geleistet. In Aalen behaupteten sie sich gegen Teams aus allen fünf Bezirken und zwar nicht nur im Tennis, sondern auch bei Staffelspielen sowie im Basketball.

Den Midcourt-Wettbewerben liegt nämlich ein ganzheitliches Sportkonzept zugrunde. Erst im Finale, auf der Anlage des Landesleistungszentrums in Leimen, unterlagen die Kinder dem TS SV Böblingen. Aber insgesamt freuten sich alle über den hervorragenden zweiten Platz.

Außer unseren Vizemeistern waren auch viele andere Kinder und Jugendliche des TCE sehr erfolgreich. Folgende Mannschaften sind Aufsteiger und spielen in der neuen Freiluftsaison in der nächst höheren Spielklasse: Kids-Cup 1, Mädchen 1, die Knaben 1, 2 und 3, sowie die Junioren 1 und 2. Vor kurzem erreichte unsere Midcourt-Mannschaft das Bezirksfinale in Weinsberg.