Für die Teilnehmer mit ihren Mützen steht beim Abschlussturnier der Spaß im Vordergrund. Foto: privat

Der TC Affalterbach lässt die Freiluftsaison mit einem Spaßturnier ausklingen.

Affalterbach - Bei strahlendem Sonnenschein wurde am vergangenen Sonntag die Saison beim Tennisclub Affalterbach mit dem traditionellen Pudelmützenturnier ausgeläutet.

Pünktlich begrüßte der zweite Vorsitzende Rainer Schleweck die Mitspieler und Zuschauer mit einer kurzen Ansprache und einem kleinen Umtrunk, bevor die Teilnehmer erst zum Fotoshooting und dann zum Einspielen auf die Plätze geschickt wurden.

Gespielt wurden vier Runden à 25 Minuten unter der Leitung von Sportwartin Petra Rudszuck. Trotz hohen Spaßcharakters des Turniers wurde in den bunt gemischten Doppelpaarungen ehrgeizig um jeden Punkt gekämpft. Am Ende war Franz Rusitschka der fleißigste Punktesammler und damit Sieger des diesjährigen Pudelmützenturniers.

Insgesamt war die Veranstaltung ziemlich ausgeglichen: Es gab drei Zweiplatzierte und fünf Teilnehmer auf Platz drei. Vor der Siegerehrung musste aber noch die „Pudelmütze der Saison 2016“ gewählt werden. Diesen Titel trägt bis zum nächsten Saisonabschluss Carola Lanig mit ihrem singenden Wackelhut.

Das leibliche Wohl kam an diesem herrlichen Sonntag natürlich auch nicht zu kurz und man saß in netter Runde noch gemütlich beisammen.