Foto: TCN

Die Tänzer haben ihren Vereinsausflug mit dem Breitensportformationstag des Landes Baden-Württemberg verbunden.

Pleidelsheim - Der diesjährige Vereinsausflug des Tanzclub Neckartal Pleidelsheim sollte etwas Besonderes werden. Die Mitglieder fuhren am 1. Juni zur Landesgartenschau nach Schwäbisch Gmünd.

Aber nicht nur dieses Event stand auf dem Tagesplan. Gleichzeitig fand am 1. Juni auf dem Gelände der Landesgartenschau der Tag der Breitensportformationen des Landes Baden-Württemberg statt. Zu dieser Veranstaltung haben sich zwei Formationen des TCN angemeldet.

Am frühen Morgen ging es für ungefähr 50 Mitglieder mit dem Bus in Richtung Schwäbisch Gmünd. Gut gelaunt angekommen hatten die Mitglieder den ganzen Tag Zeit zur freien Verfügung, so dass jeder die Landesgartenschau auf eigene Faust erkunden konnte.

Ab 12.30 Uhr fand dann der Breitensportformationstag statt. Auf zwei Bühnen präsentierten sich zahlreiche Formationen aus dem ganzen Land. Es wurde eine Vielseitigkeit geboten, die man selten so sehen kann, wie zum Beispiel Rock’n’Roll, Bollywood, Irish Dance, Flamenco, Wiener Walzer, Dance 4 Fans, Boogie Woogie, Steptanz, Tänze der Jahrhundertwende, Pasodoble, Discofox und so weiter . . . Eine bunte Vielfalt des Tanzens! Das Publikum und auch die Mitglieder des TC Necckartal waren begeistert.

Der TCN war mit der Pasodobleformation sowie der Discofoxformation angereist. Beide Formationen haben es mit einer fehlerfreien Darbietung geschafft das Publikum zu begeistern. Der Trainer – Philipp Hanus – war ebenfalls mit dabei und hat beide Formationen unterstützt. Als Zugabe hat er nach den Auftritten der beiden Formationen noch einen Discofox-Workshop mit den Besuchern durchgeführt.

Gegen 19 Uhr ging es dann für alle wieder Richtung Pleidelsheim. Es war ein langer Tag, aber am Ende waren sich alle einig: Es war ein wunderschöner, sehenswerter und sehr unterhaltsamer Tag. Es hat sich für alle gelohnt.