Der Vorsitzende Wolfgang Neumann hat viele Mitglieder geehrt. Foto: SVG

Die Mitglieder haben sich während der Hauptversammlung an die Highlights des vergangenen Jahres erinnert.

Kirchberg - Die Mitgliederversammlung der SVG Kirchberg hat am Freitag, 21. März, im Vereinsheim stattgefunden. Der Vorsitzende, Wolfgang Neumann, begrüßte die Vereinsmitglieder sowie seine Vorgänger, Dr. Reinhard Enge und Dieter Wilhelm, außerdem begrüßte er die Gemeinderäte Christoph Berroth, Liane Bieber und Helmut Layher. Bürgermeister Frank Hornek hatte sich entschuldigt. Wolfgang Neumann stellte die rechtzeitige und ordnungsgemäße Einberufung der Mitgliederversammlung fest. In einer Schweigeminute gedachte die Versammlung der im vergangenen Jahr verstorbenen Sportkameraden.

Wolfgang Neumann berichtete über das vergangene Jahr. Die Arbeiten an den neuen Umkleidekabinen, am Sportplatz und am Biergarten konnten zum Großteil abgeschlossen werden. Unbefriedigend ist der Zustand des Sportplatzes, der zurzeit keine Trainingseinheiten zulässt.

Andrea Eckert verlas die Kassenberichte des Sportbetriebs sowie des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes. Die Kassenprüfung wurde von den Kassenprüfern Manfred Seefeldt und Dietmar Laib durchgeführt und verlief ohne Beanstandungen. Wolfgang Neumann bedankte sich bei Andrea Eckert, die nach ihrem Ausscheiden aus dem Vorstand die Arbeit des Hauptkassiers kommissarisch fortführte.

Über die sportlichen und außersportlichen Ereignisse berichteten die Abteilungsleiter Martina Lacour (Tennis), Stefanie Böhm (Volleyball), Beate Ginder (Turnen) und Bernhard Hans (Badminton).

Der Entlastung der Funktionäre erfolgte einstimmig. Die Neuwahlen wurden durch Dr. Reinhard Enge durchgeführt. Einstimmig wiedergewählt wurden der Vorsitzende Wolfgang Neumann und Karin Löffelbein (Öffentlichkeitsarbeit), Bettina Leuthold (Mitgliederverwaltung), die Kassenprüfer Manfred Seefeldt und Dietmar Laib sowie das Wirtschaftsteam Erik Winger und Martin Bohn. Die vakante Position des Finanzvorstandes konnte mit Steffen Petzold besetzt werden, der vom Gremium einstimmig gewählt wurde. Noch zu besetzen ist der Posten Vorstand Sport.

Die Ehrungen wurden vom Vorsitzenden Wolfgang Neumann, durchgeführt. Die Jugendehrennadel für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten Ann-Kathrin Berroth, Hannes Jochim, Svenja Layher, Benjamin Rapp und Alina Weingärtner. Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Kurt Benzler. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Helga Fink, Irene Gary und Inge Mayer ausgezeichnet. Heinz Schwinn ist seit 50 Jahren Mitglied, Karl Tochtermann seit 60 Jahren.

Die SVG konnte auch in diesem Jahr Übungsleiter und Personen für ihre Verdienste ehren, die sich in besonderem Maße im Verein engagieren. Mit der bronzenen Ehrennadel wurden Maria Ackermann, Bernhard Hans, Christian Haubner und Elke Winger ausgezeichnet. Die goldene Ehrennadel überreichte Wolfgang Neumann Steffen Petzold und Norbert Götz.

Die Verbände haben den Anträgen für die Ehrungen der Sportler, Übungsleiter und Funktionäre zugestimmt. Vom Württembergischen Fußballverband erhielt Jürgen Schmückle die silberne Jugendleiterehrennadel. Renate Kunzi erhielt für ihre Verdienste die bronzene Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes. Sandra Widmann wird die Ehrennadel in Bronze zu einem späteren Zeitpunkt vom Bezirksvorsitzenden des Volleyballverbandes, Rainer Layher, überreicht. Ebenso Martina Lacour, die von Stefan Linke, Bezirksvorsitzender des Württembergischen Tennisbund, den Ehrenbrief erhält.