Die Polizei erhofft sich sachdienliche Hinweise, die den Täter überführen. Foto: dpa

Ein Unbekannter hat am Stuttgarter Hauptbahnhof eine Siebenjährige um ihre Spielsachen gebracht.

Stuttgart - Ein bislang unbekannter Mann hat gestern, gegen 14.10 Uhr, am Hauptbahnhof in Stuttgart eine Siebenjährige bestohlen. Wie die Bundespolizei mitteilt, nutzte der Täter offenbar den Moment aus, als das Mädchen alleine mit den Koffern am Ende des Bahnsteigs 10 wartete. Als die Eltern mit weiteren Gepäckstücken dazu stießen, war der Mann, der als 185 Zentimeter groß, etwa 18 Jahre alt, mit schwarzen Haaren und Jeanshose tragend beschrieben wird, bereits mit einem Koffer geflohen. Die Siebenjährige hatte alles beobachtete, traute sich aber aus Angst nicht, etwas zu sagen. In dem Koffer befanden sich Elektronikgeräte und Spielsachen. Die Schadenshöhe wird auf etwa 180 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Bundespolizeirevier Stuttgart, Telefon 07 11 / 87 03 5-0, entgegen.