Eine Seniorin ist am Samstagmorgen in Steinheim auf dem Weg zum Kaufland aus Versehen aufs Gaspedal getreten und verursachte 22.000 Euro Schaden, sie und ihr Beifahrer verletzten sich dabei. Foto: red

Eine 83-jährige Corsa-Lenkerin ist am Samstag gegen 10.55 Uhr auf der Steinbeisstraße zum Kaufland gefahren. An der Zufahrt zum Parkplatz kam sie versehentlich auf das Gaspedal und fuhr über die dortige Mittelinsel. Hierbei beschädigte sie eine Holzumrandung eines Baumes. Anschließend streifte sie auf dem Parkplatz einen geparkten Mercedes hinten links, bevor sie auf das Heck eines ebenfalls geparkten Pkw Suzuki prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen einen weiteren geparkten Pkw Suzuki geschoben. Die Fahrzeuglenkerin und ihr 77-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 22.000 Euro.