Beim Saisonabschlussfest ist es gemütlich zugegangen. Foto: TC Steinheim

Das Grillfest zum Saisonabschluss des Tennisclubs Steinheim ist ein voller Erfolg gewesen – wie auch die gesamte Runde. Dafür haben die Spieler des Juniorenteams ihrer Trainerin gedankt.

Steinheim - Mit einem zünftigen Grillabend hat der Tennisclub Steinheim die Saison abgeschlossen. Grund zum Feiern hatte man allemal. Das Jahr lief in sportlicher wie auch gesellschaftlicher Hinsicht recht erfolgreich. Mit drei Meistertiteln in der Verbandsrunde und endlich wieder steigenden Mitgliederzahlen konnte man sehr zufrieden sein. Das Fest stand unter dem Motto „Zusammenhalt ist, was zählt“.

Eingeladen zu diesem Event hatte die Meistermannschaft der Herren 40 um Kapitän Hans Wälde. Nicht nur Mannschaftsspieler mit Anhang, sondern auch alle anderen Clubmitglieder, Freunde und Gönner des TC wurden angesprochen. Die Resonanz war überwältigend. Das schön geschmückte Vereinsheim an der Lehenstraße konnte die vielen Gäste gar nicht alle aufnehmen. Kurzerhand erweiterte man die bestehenden Sitzplatzkapazitäten mit einem kleinen Festzelt auf der Terrasse. Erster Vorstand Frank Lausterer konnte zufrieden in die Runde schauen.

Besonders erfreulich: Der Nachwuchs war stark vertreten. Mit einer Besonderheit wartete das Juniorenteam auf: Jeder aus dem Sextett überreichte ihrer Trainerin, Ina Grund, eine Rose als Dank und Anerkennung für ihr besonderes Coaching und Training, was letztendlich den Ausschlag für die diesjährige Meisterschaft gab. Zweiter Vorstand Michael Lippert war es vorbehalten, sich bei allen Helfern und Organisatoren für ihre Mitarbeit zu bedanken. Im Besonderen bei Ulrike und Guntram Böpple, welche wie immer die Hauptlast an dieser Veranstaltung zu tragen hatten. Die Gäste hatten Spaß an diesem Abend, anders ist es nicht zu erklären, dass die Veranstaltung erst weit nach Mitternacht endete.