Auf dem Bild von links: Norbert Gundelsweiler, Ulrich Raisch, Alfred Wilhelm, Thomas Winterhalter, Thomas Rosner und Renate Eggers. Foto: Werner Kuhnle

Die erste von drei Vorstellungsrunden zur Steinheimer Bürgermeisterwahl hat rund 700 Interessierte in die Riedhalle gelockt. Die Wahl findet am 6. November statt.

Steinheim - V
olles Haus am Mittwochabend in der Steinheimer Riedhalle bei der ersten von insgesamt drei Kandidatenvorstellungen. Rund 700 Bürger verfolgten die zehnminütigen Reden der vier Bewerber um das Bürgermeisteramt bei der Wahl am 6. November, für die 9670 Einwohner stimmberechtigt sind, darunter 347 Erstwähler.

Die Vorsitzende des Wahlausschusses, die Stadträtin Renate Eggers, begrüßte die Gäste, der Erste Beigeordnete Norbert Gundelsweiler erklärte die Regeln. Danach traten die Kandidaten in der Reihenfolge der Bewerbungen auf die Bühne. Nach jeder Rede durften die Zuhörer eine Viertelstunde lang Fragen stellen.

Auffällig war, dass einige Gäste nach den Ausführungen von Thomas Rosner und Thomas Winterhalter die Halle verließen. (ausführlicher Bericht folgt).