Die Polizei sucht Hinweise auf den Fahrer eines blauen Audi. Foto: dpa

Die Polizei sucht den Fahrer eines blauen Audis, der durch ein riskantes Überholmanöver zwei Radfahrer gefährdet hat. Der Vorfall hat sich am Samstagnachmittag auf der L1126 ereignet.

Steinheim - Das Polizeirevier Marbach sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Samstag gegen 11.50 Uhr auf der Landesstraße 1126 zwischen Steinheim und Erdmannhausen ereignet hat.

Zwei 36 und 39 Jahre alte Radler waren auf dem Radweg entlang der L 1126 in Richtung der „Schweißbrücke“ unterwegs. Im weiteren Verlauf wollten sie die Fahrbahn überqueren, um auf den Weg in Richtung „Otterbachtal“ zu gelangen. Zunächst passierten sie die Fahrspur Richtung Erdmannhausen und mussten auf der Linksabbiegespur dann verkehrsbedingt warten. Aus Richtung Schweißbrücke kam den wartenden Radfahrern ein blauer Audi entgegen, der im Bereich einer langgezogenen Linkskurve trotz Überholverbots gleich mehrere v Fahrzeuge überholte. Dabei nutzte er auch den Linksabbiegestreifen, auf dem die beiden Radfahrer standen.

Diese hatten das Fahrmanöver aber früh genug erkannt und wichen nach rechts aus. Glücklicherweise kamen zu diesem Zeitpunkt keine Fahrzeuge aus Richtung Steinheimr heran gefahren. Beim Fahrer des Audi soll es sich um einen blonden, korpulenten Mann gehandelt haben. Hinweise bitte an Telefon 0 71 44 / 90 00.