Foto: dpa

Das Fahrverhalten eines unbekannten Autofahrers ist am Sonntag auf der Kreisstraße 1611 die Ursache für einen Unfall gewesen.

Steinheim - Das Fahrverhalten eines unbekannten Autofahrers ist am Sonntag gegen 14.15 Uhr auf der Kreisstraße 1611 die Ursache für einen Unfall gewesen, der Unbekannte ist anschließend geflüchtet. Der Fahrer eines dunkelfarbenen Pkw kam aus Richtung Höpfigheim. Er soll etwa fünfzig Meter vor dem Tunneleingang sein Fahrzeug stark beschleunigt und in der Folge die Kontrolle darüber verloren haben. Ihm fuhr ein 47-Jähriger in einem Audi entgegen, der sich wohl durch das Fahrverhalten des Unbekannten so sehr erschreckt hatte, dass er an der rechten Tunnelwand entlangschrammte, wieder zurücklenkte und am Tunnelausgang rechts zum Stehen kam. Sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer blieben unverletzt. An dem Audi des 47-Jährigen entstand ein Schaden von mindestens 5.000 Euro.

Das Polizeirevier Marbach bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07144/9000 zu melden.