Es hat sich ein Rückstau von etwa vier Kilometern gebildet. Foto: dpa

Auf der A81 hat es heute Vormittag gekracht. Danach hat sich ein Rückstau von etwa vier Kilometern gebildet.

Einen Sachschaden von etwa 15.000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Mittwoch, gegen 10 Uhr, auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim ereignete. Ein 29-jähriger VW-Lenker und ein 37-jähriger Audi-Fahrer waren von Heilbronn in Richtung Stuttgart unterwegs, als sie aufgrund einer Verkehrsstockung auf dem linken Fahrstreifen anhalten mussten.

Eine nachfolgende 62-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem BMW auf den Audi auf, der durch die Wucht des Aufpralls noch auf den VW aufgeschoben wurde. Der BMW war daraufhin nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Rückstau von etwa vier Kilometern.