Die Feuerwehrleute haben ein Übergreifen der Flammen auf das Dach verhindert. Foto: SDMG/Haslinger

Aus bislang ungeklärter Ursache hat ein Terrassen-Sichtschutz in Steinheim Feuer gefangen. Die Flammen hatten bereits auf die Fassade übergegriffen, als die Feuerwehr eintraf, die Schlimmeres verhindern konnte.

Steinheim - Der Brand eines Terrassen-Sichtschutzes hat die Feuerwehr am Samstag auf den Plan gerufen. Gegen 13 Uhr wurde das Feuer in der Louis-Armstrong-Straße gemeldet.

Die Flammen hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits über die Fassade bis zum Dachvorsprung ausgebreitet. Ein Übergriff auf das Dach konnte aber noch rechtzeitig von der Feuerwehr Steinheim verhindert werden. Die Wehr war mit mit vier Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz.

Die Brandursache ist unklar. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Es wurde niemand verletzt.