Ein Auto ist auf das Rad aufgefahren. Foto: KS-Images.de

Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Höpfigheimer Straße war rund dreieinhalb Stunden gesperrt.

Steinheim - In der Höpfigheimer Straße auf Höhe des Freibades Wellarium ist es am Samstag gegen 14.25 Uhr zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer gekommen. Dabei befuhr der 61-jährige Fahrradfahrer die Straße ortsauswärts in Richtung Höpfigheim, als der 23-jährige Fahrer eines VW Polo in gleicher Fahrtrichtung aus bislang unbekannter Ursache von hinten auf den Radfahrer auffuhr.

Durch die Kollision stürzte der Radfahrer zunächst auf die Front des Autos, wurde über das komplette Fahrzeug geschleudert und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 61-jährige musste mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 11 000 Euro. Zur weiteren Klärung des Unfallherganges wurde vor Ort ein Gutachter angefordert.

Die Straße war im Zeitraum der Unfallaufnahme für ca. dreieinhalb Stunden gesperrt. red