Ohne Vorwarnung hat ein Autofahrer einem 54-Jährigen durch das geöffnete Fahrerfenster ins Gesicht geschlagen. Foto: dpa

Ohne Vorwarnung hat ein Autofahrer einem 54-Jährigen durch das geöffnete Fahrerfenster ins Gesicht geschlagen.

Steinheim - Zeugen sucht das Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0, nachdem es am Sonntag gegen 18.25 Uhr zu einer Körperverletzung in der Kleinbottwarer Straße in Steinheim kam. Einem 54-jährigen Opel-Lenker war die unsichere Fahrweise seines Vordermannes aufgefallen, worauf er sich entschied, sich vor ihn zu setzen. An einer roten Ampel musste der 54-Jährige halten und der Unbekannte, der vermutlich einen Renault fuhr, stoppte schließlich neben ihm und stieg aus. Der Opel-Fahrer sprach den Unbekannten nun an. Plötzlich schlug dieser dem 54-Jährigen durch das geöffnete Fahrerfenster ins Gesicht und verletzte ihn leicht.

Anschließend setzte sich der Mann wieder in seinen Wagen und fuhr in Richtung Murr davon. Der Täter soll etwa 55 bis 60 Jahre alt sein und trug ein weißes Hemd, darüber eine grüne Weste und eine schwarze Hose. Ähnlich der Arbeitskleidung eines Kellners.