Die Polizei sucht einen Unfallflüchtigen. Foto: dpa

Die Polizei sucht einen weißen Wagen. Dessen Fahrer soll sein Fahrzeug auf der Autobahn 81 plötzlich rübergezogen und damit einen Unfall verursacht haben.

Steinheim - Die Polizei spricht von einem Fehler beim Fahrstreifenwechsel, der am Samstag gegen 9.34 Uhr auf der Autobahn 81 auf Steinheimer Gemarkung zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim zum Unfall führte. Eine 49-Jährige war mit ihrem Ford Galaxy auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs. Plötzlich wechselte ein Fahrzeug unvermittelt vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen direkt vor das Fahrzeug der 49-Jährigen. Die Frau versuchte noch, eine Kollision zu verhindern. Sie kam dabei allerdings nach links ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Anschließend wurde der Ford abgewiesen und kam quer zwischen dem linken und mittleren Fahrstreifen zum Stillstand. Die 49-Jährige wurde leicht verletzt.

Der Ford Galaxy war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde zudem noch ein auf der Gegenrichtung fahrender VW Golf eines 28-Jährigen beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von 12 000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07 11 / 686 90 in Verbindung zu setzen. Der Wagen des Flüchtigen soll eine weiße Lackierung gehabt haben.