Vermutlich hat Unachtsamkeit zu dem schweren Unfall geführt. Foto: dpa

Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer hat heute Morgen einen Unfall auf der Landesstraße 1100 zwischen Steinheim und Großbottwar verursacht.

Ein schwerverletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von 3000 Euro hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Dienstag, gegen 7 Uhr, auf der Landesstraße 1100 zwischen Steinheim und Großbottwar ereignete. Der 34 Jahre alte Motorradfahrer, der in Richtung Großbottwar in einer Fahrzeugkolonne fuhr, wollte in einer langgezogenen, leicht ansteigenden Rechtskurve einen vor ihm fahrenden Pritschen-Lkw überholen. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit übersah er beim Ausscheren einen entgegenkommenden 29-Jährigen, der mit einem Seat unterwegs war. In der Folge kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wodurch der 34-jährige Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Er musste anschließend vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße bis etwa 8.45 Uhr gesperrt.