Steinheim Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Von
Die Feuerwehr hat die genaue Brandursache nicht klären können. Foto: Archiv (dpa)

Steinheim - Die Feuerwehr ist am Donnerstagmorgen zu einem Einsatz in der Uhlandstraße ausgerückt. Dort war in einer Küche eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen.

Die Bewohner wurden durch einen ausgelösten Rauchmelder sowie Rauchentwicklung auf das Feuer aufmerksam. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Laut ersten Ermittlungen ging der Brand vom Herd aus, die genaue Brandursache ist allerdings nicht bekannt. Verletzt wurde niemand, da sich die Bewohner zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Wohnung aufhielten.

Der entstandene Schaden wird auf etwa 30 000 Euro geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Steinheim und Murr waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort.

Artikel bewerten
7
loading