Christian Schäfer hat Glück im Unglück gehabt. Foto: privat

Die Verletzung von Christian Schäfer hat sich als nicht so schwerwiegend wie befürchtet herausgestellt.

Glück im Unglück für den Kleinbottwarer Christian Schäfer. Nachdem sich der Rechtsaußen des Handball-Zweitligisten SG BBM Bietigheim in Wilhelmshaven eine Knieverletzung zugezogen hatte, haben sich die schlimmen Befürchtungen nicht bestätigt, das Kreuzband ist nicht betroffen. Dennoch wird der Rekordtorschütze der vergangenen Saison aufgrund eines Muskelfaserrisses und Außenband-Anrisses im rechten Knie mindestens für die nächsten drei Wochen nicht zur Verfügung stehen.

„Die Verletzung ist natürlich unglücklich – besonders zum jetzigen Zeitpunkt, wo es für uns gerade sehr gut läuft. Gleichzeitig bin ich erleichtert, dass ich ,nur’ ein paar Wochen pausieren muss und nicht mehrere Monate ausfalle. Bei einem dünnen Kader sind Verletzungen immer schwierig, aber ich bin überzeugt, dass die Mannschaft meinen Ausfall kompensieren kann“, gibt sich Schäfer optimistisch.