Der Tatort ist für die Arbeit der Spurensicherung abgesperrt und von der Steinheimer Feuerwehr ausgeleuchtet worden. Foto: ks-images

Freitagabend sind an der Einfahrt zum Parkplatz Murrinsel Schüsse gefallen, dabei ist auch eine Person verletzt worden. Die Fahnung nach einem der Beteiligten blieb bis zum Redaktionsschluss ohne Erfolg.

Steinheim - Die Nachrichtenlage ist diffus und doch macht die Information, dass in Steinheim „etwas passiert ist“ am Freitagabend schnell die Runde. Um 18.45 Uhr erreicht uns die erste Anfrage auf unserer Facebookseite. Was los sei, will ein Follower wissen. In Marbach seien ständig Krankenwagen und Polizei unterwegs. Verkehrsteilnehmer würden angehalten. Später folgt die Info, dass auch Polizeihubschrauber über Steinheim kreisen.

Ein erster Anruf bei der Leitstelle des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bringt wenig Klarheit. Es laufe eine Fahnung, man gebe jedoch keine Infos heraus, heißt es. Kurz vor 21 Uhr wird dann bestätigt: An der Einfahrt zum Parkplatz Murrinsel sind Schüsse gefallen. Gegen 18 Uhr muss es zu Streitigkeiten zwischen zwei Verkehrsteilnehmern gekommen sein, so die Information unserer Zeitung. Einer der Beteiligten hat offenbar zur Waffe gegriffen und Schüsse abgegeben. Laut Polizei wurde jedoch niemand tödlich oder schwer verletzt.

Auch Bürgermeister Thomas Winterhalter ist am Tatort, der für die Arbeit der Spurensicherung von Polizeibeamten abgesperrt und von Mitgliedern der Steinheimer Feuerwehr ausgeleuchtet wird. Gegen 19.30 Uhr sei er vor Ort gewesen, erklärt der Rathauschef und verweist auf die Polizei. Die Fahndung blieb bis Redaktionsschluss ohne Erfolg.