Das Gruppenfoto zeigt einen Teil der fröhlichen Frauenrunde, die einen vergnüglichen Abend verbracht hat. Foto: Kreuzbund

Frauengruppe des Kreuzbunds Steinheim:
Ein Ausflug zu „Night of the Dance“ im Forum in Ludwigsburg hat die Gruppe vollauf begeistert

Steinheim - Steinheim
In das neue Jahr 2018 wollte die Frauengruppe des Kreuzbunds Steinheim (Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige) gleich mit einem kulinarischen und kulturellen Highlight starten. Deswegen trafen sich insgesamt 14 Frauen nachmittags am 9. Januar am Franziskushaus in Steinheim, um in Fahrgemeinschaften in Richtung Ludwigburg zu starten.

Zuerst stand ein Besuch im mexikanischen Restaurant „Joe Peñas Cantina y Bar“ auf dem Programm und es wurde herzhaft geschlemmt. Neben allerlei Köstlichkeiten wie Tortillas, Fleisch, Gemüse und auch knackigen Salaten ließ sich die Gruppe mit wunderbaren alkoholfreien Cocktails und dem einen oder anderen Nachtisch verwöhnen. Doch das war erst der Einstieg in einen unvergesslichen Abend.

Schon im Herbst vergangenen Jahres wurden die Karten für die „Night of the Dance“-Show besorgt, um das Programm „Irish Dance 2018“ genießen zu können. Neben dem traditionellen irischen Stepptanz wurden auch andere Elemente wie Ballett, Contemporary und Latin gezeigt. Auch der Breakdancer José Antonio Hernandez Esquivel sowie die akrobatischen Einlagen von Nallely Vargas Lima mit ihrem Partner Emiliano Gallando Nunez konnten das Publikum überzeugen. Aber auch die anderen Darbieter rund um den italienischen Cheftänzer Liam Caputo zogen die Zuschauer in ihren Bann.

Die Begeisterung bei der Frauengruppe über das abwechslungsreiche Programm, welches auch Stücke aus „Dirty Dancing“ oder „Fluch der Karibik“ zeigte, kannte keine Grenzen. Brillant war auch die Aufführung von Christina Lugo, die als Michael Jackson in einem Porträt über den King of Pop brillierte. Zusammengefasst kamen bei dieser Veranstaltung die Besucher in den Genuss klassischer und moderner Tanzelemente, welche im Einklang mit fantasievollen Kostümen und neuester Licht- und Tontechnik dargeboten wurden. Irischer Stepptanz und südamerikanische Akrobatik, vereint in einem rasanten Tanzspektakel – die perfekte Mischung aus Perfektion, Leidenschaft und purer Energie waren ein Garant für eine grandiose Show.

Zum Abschluss durfte sogar das Publikum mit einer eigens einstudierten Choreografie mittanzen, was den Frauen sehr viel Spaß gemacht hat – und so wurden die Künstler dann auch verdient mit stehendem Applaus verabschiedet.

Ein wiederum sehr schöner Abend, der der Gruppe sehr viel Freude gemacht hat und es wird – wie immer – nicht der letzte Ausflug gewesen sein. Es wird schon über einen Besuch auf der Bundesgartenschau in Heilbronn im Frühjahr/Sommer nachgedacht. Interessierte Personen sind jederzeit bei der Frauengruppe herzlich willkommen. Weitere Informationen zum Kreuzbund gibt es unter www.kreuzbund-steinheim.de.