Der nächtliche Einsatz hat den Polizeibeamten ein Erfolgserlebnis beschert. Foto: dpa

Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die in Steinheim in der Nacht auf Montag Gerüstteile gestohlen und in einen Sprinter geladen hatten.

Steinheim - Das hatten sich die beiden Diebe wohl anders vorgestellt. Ein 27-Jähriger und ein 29-Jähriger sind in der Nacht auf Montag um 2.35 Uhr in der Steinheimer Industriestraße auf frischer Tat ertappt worden, als sie von einem umzäunten Grundstück Gerüstteile holten und sie in einen weißen Mercedes-Sprinter einluden. Ein aufmerksamer Zeugen hatte die Polizei gerufen. Die Beamten nahmen die beiden Männer vorläufig fest. Sie waren zuvor mit dem Sprinter in Richtung der Hauptstraße gefahren. Die Polizei stoppte den Wagen an der Bietigheimer Straße in Murr an einer roten Ampel, bevor die Männer in Richtung Autobahn weiterfahren konnten. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten die Beute sicher und brachten die beiden Tatverdächtigen zum Polizeirevier nach Marbach. Später wurden die beiden Ertappten wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen.