Der Mann lief direkt einem Polizisten in die Arme. Foto: dpa

Die Stopp-Taste hätte es auch getan – stattdessen entschied sich ein 46-Jähriger aber dafür, durch das Fenster einen Linienbus zu verlassen.

Steinheim - Einen überaus ungewöhnlichen Weg aus dem Linienbus hat ein 46-jähriger Mann am Mittwoch in Steinheim gewählt.

Auf der Fahrt zwischen den beiden Haltestellen „Kelter“ in der Kleinbottwarer Straße und „Bahnhof“ im Bahnweg schlug der wohl alkoholisierte Fahrgast gegen 7 Uhr mit einem Nothammer eine Seitenscheibe ein. Anschließend sprang er durch das entstandene Loch auf die Straße. Der 51-jährigeBusfahrer bemerkte das Wagnis und bremste den mit etwa 100 weiteren Personen besetzten Bus ab. Der 46-Jährige flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung der Stadtmitte, wobei er jedoch einem Polizeibeamten in die Arme lief, der sich auf dem Weg zum Dienst befand.

Freiwillig gab der Mann an, was gerade geschehen war und begleitete den Polizisten zum Polizeiposten. Der 46-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.