Die Polizei hat den Führerschein der Frau einbehalten. Foto: dpa

Auf der Autobahn sind zwei Wagen zusammengestoßen.

Steinheim - Eine betrunkene 49-Jährige hat am Samstag kurz nach 12 Uhr auf der Autobahn bei einem Überholmanöver mit ihrem Mercedes einen Citroën gesteift und dabei einen Schaden von 2500 Euro angerichtet. Die Frau war in Richtung Heilbronn unterwegs, als sie zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim an dem auf der linken Spur fahrenden Citroën eines 41-Jährigen rechts vorbeiziehen wollte. Beim Einscheren nach links touchierte sie mit ihrer Limousine das Heck des anderen Autos. Während der Unfallaufnahme wurde bei der Mercedes-Lenkerin Alkoholgeruch wahrgenommen. Weil der anschließende Test bestätigte, dass die Frau zu tief ins Glas geschaut hatte, wurde ihr Führerschein einbehalten.