Die Polizei hat noch keine Erkenntnisse zu den Tätern. Foto: dpa

Der oder die Täter haben sich an mindestens drei Fahrzeugen zu schaffen gemacht.

Steinheim - Ein oder mehrere Autoknacker haben am Freitagabend in Steinheim zugeschlagen. Die Täter machten eine Beute im Wert von 600 Euro. Zudem wurde ein Schaden von rund 1500 Euro angerichtet.

Um Mitternacht wurde festgestellt, dass sich zuvor in den Abendstunden ein oder mehrere Diebe an mindestens drei Autos auf dem Parkplatz der Tennisplätze am nördlichen Stadtrand von Steinheim zu schaffen gemacht hatten. An zwei Wagen waren die Seitenscheiben eingeworfen worden, ein weiteres Fahrzeug wurde mit einem harten Gegenstand leicht an der Karosserie beschädigt. Aus den aufgebrochenen Autos wurden ein kleinerer Bargeldbetrag sowie ein Funkmeldeempfänger einer Feuerwehr gestohlen. Zu den Tätern hat die Polizei bislang keine Erkenntnisse.